Hupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur mal so ne Frage in die Runde:
      Gibt es da unterschiedliche Hupen je nach Ausführung des Kadjars ? Die im Crossborder ist laut und tönt richtig gut. Hört sich fast an wie ein Doppelhorn.
      Die in meinem CLIO 3 RS hat auch einen anderen Klang wie die anderen Clios.

      ""

      Viele Grüße
      Ralph
      _______________________________________________________________________________________________________

      Renault KADJAR TCE 165 CROSSBORDER (Platin-Grau 2018) R-Link 3.3.16.941

    • Ja, gibt es. Man kann auch selber, Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, andere Hupen, Fanfaren etc.pp verbauen.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: 12/2017 :w0043:
    • Don Flens schrieb:

      Habe im AH mal die Hupe des Kadjar moniert und man bot mir an gegen einen kleinen Mehrpreis gleich die Hupe gegen eine Dreiklang Fanfare zu tauschen.

      mal sehen was das kosten soll.
      Also die Dreiklang Hupe wäre eine fanfare und passt nicht so gut da rein, nu gibt es eine 2Klang Hupe und die bestellt mein AH über Renault (ist aber wohl ein Zukaufteil) und soll mit Montage 85€ kosten (Montagestunde ) Es wird extra ein Blechteil beschafft um die Hupe dort an die gleiche Stelle zu setzen , weil ja nun 2 Hupen dort sitzen sollen.

      Da nach der Teilenummer gefragt wurde : 10710 beim AH so gelistet.

      Gruß Don Flens
      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • Mein Autohaus sollte mir Ende Januar eine Bosch Doppelhupe einbauen. Nach 45 min übergibt mir der Mechaniker freudestrahlend meinen Kadjar und meint er habe jetzt "Eine" neue Boschhupe eingebaut. Sie klingt jetzt etwas besser, waren seine Worte.

      Somit hat er meine Vorhandene Hupe gegen eine von Bosch ausgetauscht und dafür habe ich 90€ bezahlt. Ich habe ihn gefragt, ob er sich mal Überlegen möchte was er da gerade gemacht hat. Der Mechaniker meinte, er könne keine 2 Hupen einbauen. Dafür müße er erste einen Halter anschweisen und das dauert mindestens 4 Stunden. Da baut der Depp eine funtionierende Hupe aus und die gleiche von Bosch wieder ein. Man hatte ich einen "Hals".

      Die Krönung des ganzen habe ich 3 Tage später entdeckt, er hatte mir beim Einbau die Kunststoffabdeckung eingerissen. Ich habe das gleich Reklamiert und mein AH wollte sich melden wenn Sie ein Ersatzteil bestellt haben, ich warte noch bis heute auf den Anruf. Soviel zum "Thema", lass ich mal eine Hupe von Renault einbauen, die können das !!

      Dateien

      Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
      R-Link Software : 3.3.16.961

    • Nö, Deine Aussage stimmt nicht..... nicht Renault hat den Einbau der Hupe versemmelt, sondern Deine Werkstatt....

      Gruß Gaggel


      Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

    • KlaDo schrieb:

      Ja, gibt es. Man kann auch selber, Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, andere Hupen, Fanfaren etc.pp verbauen.
      Sicher, das es 2 verschiedene Hupen gibt ?, mag ich eher bezweifeln. Unsere Hupe im Bose Edition (ansich ein Crossborder, nur ohne Leder) hört sich eher an wie ein gequälter Furz :thumbdown: und weit weg von einer echten 2-Klang Hupe

      seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

    • Die in meinem Bose ist eher ein gequältes Fürzchen, habe aber selber gehört das es lauter war bei einem anderen Kadjar. Möglich aber auch das da eine andere verbaut war die nicht Serienmäßig ist. 2 Klang Hupen sind das sicher nicht.
      In meinem seligen Claptur war auch so ein leises Fürzchen drinne. Habe da selber nachgerüstet. Glaube da habe ich Nautilus Hupen drinne verbaut.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: 12/2017 :w0043:
    • Hardy58 schrieb:

      Den Beitrag von Gaggel muss ich wohl nicht verstehen !! Natürlich war es eine Renault-Werkstatt !!
      Ob das nun spitzfindig ist oder nicht ist lasse ich mal dahin gestellt, es ist erst einmal sachlich richtig.
      Gemeint war, dass es eine Werkstatt und nicht Renault direkt war, die sich am Hupeneinbau versucht haben.
      Auch wenn es sich dabei um einen Vertragshändler zu handeln scheint ist und bleibt es eine Werkstatt und eben nicht Renault direkt.
      Auch der Anruf wegen des Schadens sollte vom AH erfolgen und eben nicht von Renault...

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Hardy58 schrieb:

      Den Beitrag von Gaggel muss ich wohl nicht verstehen !! Natürlich war es eine Renault-Werkstatt !!

      Auf solche Spitzfindigen Kommentare kann ich gern verzichten.


      Gruß Hardy

      Ist doch ganz einfach... Du schreibst, Renault hat es verpfuscht.... Das liest sich so, als wäre der Hersteller Renault daran schuld. Und das ist Falsch!
      Verbockt hat es der Mechaniker in dem Autohaus, welches zwar Renault verkauft, aber nicht Renault ist. Ein anderer Mechaniker in einem anderen Autohaus hätte den Fehler vielleicht nicht gemacht.
      Letztlich kann Renault gar nix für den Fehler, wird aber von Dir als Fehlerquelle genannt...

      Alles klar?

      PS: Du musst hier nicht so "schreien"... ich kann auch kleinere Schrift lesen....

      Gruß Gaggel


      Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

    • ...und übrigens angemerkt - ich habe in meinen jetzt zwei Kadjarjahren die Hube keine 10 x betätigt und sie wurde jedesmal wahrgenommen, was ja auch der Sinn einer solchen Einrichtung ist.
      Mir ist gerade ein Beispiel eingefallen: jedes (Verbrenner)Auto benötigt einen Auspuff aber keinen Klappenauspuff. So verhält es sich auch mit den Huben - es müssen nicht immer Zweiklang oder Fanfaren sein - es sei denn ... :?::!:

      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2017_12
    • Wie oben schon beschrieben, sind bei uns auf der Strasse nichtmal die Katzen aufgestanden als ich mit der alten "Hupe" versucht habe mich bemerkbar zu machen...
      Seit der neuen Hupe stehen sie wenigstens auf und gehen in aller Ruhe zur Seite. Hat also schon was gutes. :thumbsup:

      Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

    • Gaggel schrieb:

      Hardy58 schrieb:

      Den Beitrag von Gaggel muss ich wohl nicht verstehen !! Natürlich war es eine Renault-Werkstatt !!

      Auf solche Spitzfindigen Kommentare kann ich gern verzichten.


      Gruß Hardy

      Ist doch ganz einfach... Du schreibst, Renault hat es verpfuscht.... Das liest sich so, als wäre der Hersteller Renault daran schuld. Und das ist Falsch!Verbockt hat es der Mechaniker in dem Autohaus, welches zwar Renault verkauft, aber nicht Renault ist. Ein anderer Mechaniker in einem anderen Autohaus hätte den Fehler vielleicht nicht gemacht.
      Letztlich kann Renault gar nix für den Fehler, wird aber von Dir als Fehlerquelle genannt...

      Alles klar?

      PS: Du musst hier nicht so "schreien"... ich kann auch kleinere Schrift lesen....
      Tut mir leid wenn ich einem Renault - Angestelten auf die Füsse getreten bin !! Wusste leider nicht, das eine Renault-Markenwerkstatt nichts mit Renault zu tun hat. Hatte auch nicht behauptet das der Hersteller Renault schuld an dem Einbaufehler ist.

      Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
      R-Link Software : 3.3.16.961

    • Ich kann Hardy58 verstehen , in diesem Moment wenn du bei deiner gewählten Marke für solche Ergebnisse auch noch bezahlen musst kocht Wut hoch .
      Voll verständlich , wenn man dann sich in der Anrede des Verursachers vertut ,ist das nicht mal bösartig gemeint , denn dafür das man bei der gewählten Marke reparieren und Austauschen lässt zahlt man ja auch etwas mehr als in der freien Werkstatt.

      Also wir wissen doch ne alle wie es gemeint ist , und das AH hat nu die Pflicht es zu fixen .

      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • Nein, das ist eben nicht richtig.
      Der Händler mit Werkstatt fungiert als eigenständiges Unternehmen und ist damit in erster Linie seiner eigenen Arbeit verpflichtet.
      Auch wenn er sich an eine Marke „bindet“.

      Wie oft haben wir hier schon von unfähigen Werkstätten gelesen, die es nicht fertig gebracht haben, bereits von Renault zur Verfügung gestellte Lösungen umzusetzen bzw. nicht einmal davon wussten.
      Ich kann auch in diesem konkreten Fall keine Schuld von Renault als Hersteller erkennen, wenn die Werkstatt einen Schaden an der Plastik verursacht hat.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale