Reifen- und Felgengrösse beim Bose

  • habe meine bei Reifenonline.at (wie auch sonst alle Reifen und Felgen meiner Fahrzeuge) bestellt. Zu den Felgen gibt es ein TÜV Zertifikat in dem die zugelassenen Fahrzeuge genau angeführt sind. Auch gibt's bei den Fahrzeugen den Hinweis welche Schneeketten zulässig sind. Ich habe Reifen und Felgen in meiner Renaultwerkstatt mit den original für den Kadjar vorgeschriebenen Sensoren montieren lasse, kostet ein bisschen mehr aber alles in einer Hand.
    Hab den Dunlop 215/65R16 zu 93,--€ bestellt und die Felge von CMS zu 81,70.

  • die felge in 17 zoll hab ich für sommerreifen,jetzt die serienmässigen xmod felgen mit ganzjahresreifen .

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Ich hab auch Ganzjahresreifen und meine Frau hat mir einen Satz Sommerräder spendiert. Wenn die Ganzjahresreifen runter sind, kauf ich mir dann Wintereifen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Welche Winterreifen mit ALU habt ihr für den BOSE Edition genommen und was dafür bezahlt ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

    • Ich habe die B32 in 18" aus dem Winterreifenkatalog von Renault genommen, bekomme diese für den Preis der 17 Zöller. Welcher Gummihersteller (225/45/R18) drauf sein wird, weiß ich bis jetzt noch nicht. Diesbezüglich bekomme ich Info, wenn die eintreffen und kann ggf. noch Wünsche äußern. Da das Fahrzeug erst für Ende März anvisiert ist, werde ich die wohl im AH gleich für den Winter einlagern.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    2 Mal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Hallo Jürgen,


    da haben wir ja auch schon ein schönes Thema hier ;):)


    Also ich hab beim Kauf 215/60 R17 Contis auf RC30 dazu genommen - für 1000 statt damaliger LP 1200 aus dem Winterkatalog
    Und hab aber dann letztes Jahr günstig 235/45 R18 bekommen auf wunderschönen Oxxo-Pondora Felgen - einfach klasse 8):thumbup: Die sind in DE mit ABE auch zugelassen :thumbup:


    Aber ist halt ne Preisfrage - vor allem wenn mal dann auch mal neue Gummis braucht ^^:)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke, aber die B32 sehen auch echt stark aus :thumbup:


    :m0017:
    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D