Reifen- und Felgengrösse beim Bose

  • Hallo,
    ich habe mir, nach Rücksprache mit meinem Händler, Winterkompletträder gekauft. Grösse: 215/65 R16 98H.
    Da mich diverse Beiträge zum Thema verunsichert haben, habe ich beim Händler eine offizielle Bescheinigung von Renault angefordert.
    Bevor ich die Räder montiere möchte ich was Schriftliches. Da ich gleichzeitig meine Fussmatte, die nach 4 Monaten schon kaputt ist, reklamiert habe, bekomme ich am Freitag alles zusammen. Ich werde dann berichten, ob die Räder zulässig sind, oder ich mit meinem Händler um Ersatz streiten muss :D .

  • Ich habe mir die 16 Zoller auch bestellt, bin auch auf diesen 76U gestossen. GTü Mensch meinte 16 Zoller ok sind im System und zugelassen. Nur eben der Eintrag im Gutachten sagt aus: NÖ


    Ich hab die Dinger drauf gemacht und gut. Sieht voll scheisse aus :D

  • Seltsam, bei meinem TCE130EDC Bose sind in den Papieren, auch COC nur 215/60 R17 eingetragen.
    Ich wollte auch nur 17" haben, aber eigentlich sollten doch 19" Standard und auch eingetragen sein.
    Verstehe ich jetzt auch nicht ganz ?(
    Was ist den bei euren TCE130 Bose eingetragen?

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016

  • schau in die EG Ubereinstimmungsbescheinigung, da steht es dann als letzter Punkt drin.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Da steht unter 35.
    Reifen/Radkombinationen
    1 :215/60 R17 (96)H, 7 J 17-40
    2 :215/60 R17 (96)H, 7 J 17-40
    Eine andere Größe ist da nicht eingetragen.

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016

  • Schau mal unter Punkt 52 "Anmerkungen". Da gibt es eine Anmerkung für Punkt 35 ;)

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D