Beiträge von lohuka

    Was mach ich denn für ein Theater? Ich berichte nur über das, was ich erlebt habe. Dafür ist so ein Forum schliesslich da. Nicht für Klugscheisser, die andere belehren wollen. Wem das nicht passt, was ich zu berichten habe, muss es nicht lesen. Und bitte auch nicht kommentieren.
    Was Du beim Thema " Sensoren einlesen" mitquatschen musst, ist mir sowieso schleierhaft. Wo Du doch deine überteuerten Rundumsorglosreifen von Deinem Händler hast, und somit keine Probleme hast.


    Dann versteh ich dein ganzes Theater nicht, es ist ja dann wohl allein DEINE Schuld. Warum machst du dann hier so ein Theater? Du hast deinem Händler wohl die falschen Angaben gemacht. Und nochmal, wenn das ein vernünftiger Reifenhändler wäre, dann kann er im Computer nachsehen, welche Sensoren du brauchst, da braucht er dich nicht erst anrufen. Aber bei einem Preisunterschied von 600€ brauchen wir wohl auch nicht weiter reden. Bei einem Händler, der die Räder mit solch einem Preisunterschied verkauft, kann etwas nicht stimmen. Trotzdem viel Spass noch. Ich würde mir, an deiner Stelle, aber bei den nächsten Reifen wohl mal einen richtigen Händler raussuchen, kostet zwar mehr, funktioniert aber.

    Das ist doch wohl jetzt keine frage des Preises, hast du die Info von deinem Händler schriftlich? Aber auch ohne Info vom Händler muss dein onlinelieferant wissen, welches Auto du fährst. Dann genügt ein Blick in den Computer und er sieht genau, welche Sensoren er bestellen muss. Ich würde da nicht zu einem anderen Händler(ATU) fahren, würde auf korrekte Lieferung bestehen oder Preisnachlass.

    Bei einem Unterschied von 600 Euro, ist es für mich schon eine Frage des Preises. Es gibt für den Kadjar zwei Varianten von Sensoren. Direkt und indirekt. Wonach sich das richtet weiss kein Mensch. Natürlich hab ich die Info nur telefonisch, da mich der Reifenhändler noch angerufen hat, welche Sensoren ich brauche, musste es schnell gehen. Das hat mit ATU erstmal nichts zu tun. Dabei gehts nur um die Nachrüstung. Aber mein Händler beteiligt sich an den Kosten. Also wird die Sache wohl bald erledigt sein

    Nur mal so am Rande:
    Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen. ;)

    Dann wohn mal im Allgäu. Da kommst Du mit der Eierlegendenwollmilchsau nicht weit. :D

    wenn man mit Gewalt nicht aufeinander abgestimmte Systeme verwenden will, muss man halt damit leben. Gespart, egal was es kostet?

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich mir schon Räder beim Händler kaufen, die doppelt so teuer sind. Von mit Gewalt kann also keine Rede sein. Und wie wir aus den ganzen Beiträgen hier wissen, blicken nicht mal die Händler durch, welches Auto welche Sensoren braucht. Somit brauche ich keine "Klugscheisserbeiträge" zu diesem Thema!!

    Aufgrund falscher Info meines AH habe ich Kompletträder mit indirektem bzw. ohne Sensoren gekauft. Jetzt stellt sich raus, dass ich direkte Sensoren brauch. :evil: . Hab jetzt mal recherchiert. Da gibts welche von VDO, die sehen ganz andres aus. Werden auch nicht an die Felge geschraubt, sondern in den Reifen geklebt. Bei ATU würde die Nachrüstung 280 Euro kosten. Jetzt werd ich mal mit dem Händler verhandeln :D .
    Davon abgesehen, dass den Mist niemand brauch, hätte man auch ein einheitliches System einführen können.

    Da blickt echt keiner durch. Ich hab beim Bose 19 zoll original drauf. Die sind aber nirgends eingetragen. Weder im Schein oder Brief, noch in der COC- Bescheinigung. Dafür stehen die 215/65 R16 in der COC. aber nicht in den Papieren. Da kann man nur hoffen, dass nichts passiert, bzw. keiner auf die Idee kommt, dass die Reifen nicht zulässig sind.