Beiträge von B.Win

    Hallo,
    ich habe gestern (Freitag 5.1.2018) im Autohaus mein Update auf 2.2.18.590 erhalten.
    Damit sollte ich die neuste Karte über die RLink Toolbox downloaden können.
    Meine aktuelle Karte ist von 31.März 2016.
    Also neuen USB Stick mit Fat32 genommen, ins RLink gesteckt und kurz eingeschaltet.
    Toolbox am PC gestartet, Stick eingesteckt, ausgelesen.
    Die Toolbox zeigt mir:
    0 Downloads erwartend
    Wo liegt der Fehler, das mir keine neue Karte angeboten wird?
    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    ich versuche schon den ganzen Morgen meinen R-LINK Store aufzurufen.
    Klappt leider nicht, bekomme immer die Meldung:


    SEITE NICHT GEFUNDEN


    Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.


    Klappt das bei euch, oder habe nur ich das Problem.
    Ich habe in zwei Wochen einen Termin im Ah um die neue R-Link software aufzuspielen.
    Kann das Ah auch die neue Karte mit aufspielen, oder muss ich das selber machen.
    Komme ja leider nicht auf die Seite.
    Gruß
    Bernd

    Mit nicht angeboten meinte ich nicht im RLink-Store angeboten.(zum kostenlosen Kauf)
    Schade, ich war erst letzten Monat zur Inspektion, das wurde mir kein Software-Update angeboten oder aufgespielt.
    Muss mal meine Werkstatt anrufen, was die meinen.
    Was kostet das Software-Update mit der mit Version 2.2.18.590
    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    an das Kartenupdate versuche ich auch ranzukommen.
    Leider wird mir in der R-Link Toolbox und in My Renault nichts angeboten.
    Meine Software-Version ist 2.2.17.803
    Boot-Version ist 4992
    MM2014 Navigation 9.12.80.642449 Mar 31 2016
    In meinen Services Verträgen steht Map Update Service:
    13 Monat-Ende 29.01.2018
    Das Map Update Service läuft nur noch drei Monate, und ich möchte da nichts verpassen.
    Ist das Kartenupdate von der Software-Version des R-Link abhängig, oder woran kann es noch liegen, das mir nichts angeboten wird?
    Gruß
    Bernd

    Ja, das mit der Ansage kann man besser lösen.
    Falls es nach den Reset nicht gleich funktioniert, dann die Warnungen wie beschrieben einmal kurz aus und dann wieder einschalten.
    Spätestens dann sollte die nette RLink Dame wieder mit dir reden.
    Ohne Plonk, Plonk. :D

    Leider tut Sie das nicht.
    Reset gemacht, wie oben beschrieben alles ein/aus geschaltet.
    Im Tacho wird der Blitzer angezeigt, aber die nette RLink Dame redet nicht mit mir.
    Wenn ich die Lautstärke für die Warnungen wieder erhöhe, ist der Plong wieder da, aber die Dame bleibt stumm.
    Was kann es noch sein? ?(
    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    Testfahrt ist beendet.
    Das Plong lässt sich abstelllen im Menü System-Lautstärke-Warntöne.
    Das Plong ist jetzt zwar weg, aber meine Blitzerwarnung per Sprachansage aus dem R-Ling auch.
    Nur im Tachodisplay wird es noch angezeigt.
    Vor drei Tagen ging noch alles, ich war nicht in der Werkstatt und habe selber keinerlei Updates gemacht und nichts verstellt.
    Gibt es da noch eine Lösung für?
    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    seit gestern höre ich in größeren Abständen ein elektronisch erzeugtes Geräusch, das schwer zu lokalisieren ist.
    Es ist wie ein Warnpiepsen, dass während der Fahrt regelmäßig ertönt und sich wie "Plonk" anhört.
    Während ich es eher von hinten höre, hört meine Frau es aus dem Bereich des Cockpits.


    Ich habe versucht die Ursache einzukreisen, alles Denkbare aus- und eingeschaltet usw.
    Das Geräusch hört nicht auf und wird mich über das Wochenende in den Wahnsinn treiben.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Bernd

    Hallo,
    ich habe das Problem mit der schwachen Kofferraumleuchte so gelöst:
    V-Leiste 2x bestellt, innen einen 10mm breiten 12 Volt LED- Streifen eingeklebt.
    Die Aluleistem musste ich ein wenig kürzen.
    Die beiliegenden Halter sind mit zwei Blechschrauben von unten an die Kunststoffhalterung vom Gepäckrollo angeschraubt.
    Beide LED-Steifen mit Kabeln versehen, und Parallel an das Kabel von der Kofferraumleuchte angeklemmt.
    Den Stecker der Kofferraumleuchte abziehen damit sie nicht mitleuchtet.
    Die Bilder sind in einer schattigen Garage aufgenommen und im dunkeln super hell.1.jpg2.jpgd