R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Oger Duster, wenn du dann mal dein Auto hast und deine Updates über My Renault laden willst bzw. sehen willst was es neues für dich gibt, dann fährst du immer zum Autohaus?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • My Renault ist vermutlich eine Internetseite.
    Die kann ich sicher auch mit dem Handy aufrufen um mich zu informieren ob es was neues gibt. Wenn nicht dann geht das hier am Forum sicher nicht spurlos vorbei.
    Wenn ich dann lese das es sinnvoll update gibt fahre ich auch die 2,1 km zum Autohaus um das zu klären.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Hallo,
    an das Kartenupdate versuche ich auch ranzukommen.
    Leider wird mir in der R-Link Toolbox und in My Renault nichts angeboten.
    Meine Software-Version ist 2.2.17.803
    Boot-Version ist 4992
    MM2014 Navigation 9.12.80.642449 Mar 31 2016
    In meinen Services Verträgen steht Map Update Service:
    13 Monat-Ende 29.01.2018
    Das Map Update Service läuft nur noch drei Monate, und ich möchte da nichts verpassen.
    Ist das Kartenupdate von der Software-Version des R-Link abhängig, oder woran kann es noch liegen, das mir nichts angeboten wird?
    Gruß
    Bernd

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016

  • woran kann es noch liegen, das mir nichts angeboten wird?

    Hallo Bernd,


    das wird nicht automatisch angeboten, sondern wie vor ein paar Stunden hier schon mal geschrieben wurde, bekommt man das Kartenupdate im RLink-Store unter Kartenmaterial und kann es dort für 0,00 Euro "kaufen" und dann runterladen über die Toolbox :)


    Ich hoffe, ich habs korrekt wiedergegeben ^^ - sonst muss ich schnell nochmal den Beitrag dazu suchen...
    LG
    Cheesy


    Edit: sorry, jetzt hab ich grad gesehen - du brauchst natürlich vorher das Software-Update von deiner Werkstatt mit Version 2.2.18.590 8o:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Mit nicht angeboten meinte ich nicht im RLink-Store angeboten.(zum kostenlosen Kauf)
    Schade, ich war erst letzten Monat zur Inspektion, das wurde mir kein Software-Update angeboten oder aufgespielt.
    Muss mal meine Werkstatt anrufen, was die meinen.
    Was kostet das Software-Update mit der mit Version 2.2.18.590
    Gruß
    Bernd

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016

  • Oh, sorry - ok.
    Das Software-Update gehört zum Kundenservice und darf garnichts kosten 8)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe auch 4 Versuche benötigt um das Kartenupdate über die R-Link 2 Toolbox auf den USB-Stick zu bekommen. Das Installieren im Auto funktionierte dann reibungslos.


    Gruß


    Uli

  • Ich hab gerade angefangen zu laden und bin bei 50% - nachts scheinen die Server (oder DER Server?) wohl etwas mehr Luft zu haben. An mir kann's nicht liegen ich hab ein 100er DSL und hab während der DL läuft noch echte 86 down und 35 up übrig.
    Wer weiß, eventuell haben die nur einen altersschwachen Server irgendwo in Paris rumstehen und wenn da mehr als 3 Kunden dran nuckeln wird's schon eng... 8|

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Erster Versuch hat das Laden 30 min gedauert, aber Stick konnte nicht aufs R Link schreiben, zweiter Versuch 3 Std. download und konnte <30 min installiert werden

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Update über Nacht auf den USB-Stick geladen.
    Einspielen auf R-Link 2 ca. 25 Minuten.
    War wieder ein Grund mit dem Kadjar zu fahren. :thumbup: