Beiträge von ice

    Gibt es eiegentlich ein offizielles Changelog? Wäre ja witzig, wenn wir jetzt alle plötzlich DAB+-Aussetzer haben, die vorher angeblich nicht da waren und die haben in DAB+-Empfang gar nichts angefasst. Ich meine Einbildung ist ja auch eine Bildung, sagt man...
    Ich hab ständig DAB+-Aussetzer (Signal verloren) und das sogar dann, wenn ich den Sendeturm sehen kann. Die waren aber auch schon VOR dem Update da.

    Ich hab gerade angefangen zu laden und bin bei 50% - nachts scheinen die Server (oder DER Server?) wohl etwas mehr Luft zu haben. An mir kann's nicht liegen ich hab ein 100er DSL und hab während der DL läuft noch echte 86 down und 35 up übrig.
    Wer weiß, eventuell haben die nur einen altersschwachen Server irgendwo in Paris rumstehen und wenn da mehr als 3 Kunden dran nuckeln wird's schon eng... 8|

    So, kurz in Stichworten:
    - Mit Hinweis auf Actis 11158 Wagen am Mittwoch zum Räderwechsel in die Werkstatt gebracht
    - Mittwochnachmittag der Anruf: Neue Software ist da, wurde installiert, hat Fehelermeldung verursacht Fazit: Wagen bleibt erst mal da
    - Donnerstag angerufen: Wagen wird heute wohl noch nicht fertig
    - Freitagvormittag Anruf: Wagen ist fertig
    - Freitagmittag Wagen abgeholt - hab jetzt 2.2.18.590 im R-Link und Ballonreifen am Auto


    Erster Eindruck zur neuen Software:
    - Radiotext funktioniert
    - Signal verloren immernoch ständig

    Stell den Wagen mit dem *rsch in die Sonne - das sollte schon reichen. Dann noch entweder Zahnseide hinter den Buchstaben durchziehen oder mit einem geeigneten Werkzeug (also KEIN Schraubenzieher oder sowas) abhebeln. Danach noch die Klebereste entfernen und im schlimmsten Fall mal überpolieren.


    Ich hab's bei meinem Megane RS auch so gemacht und da war der Wagen auch nicht frisch vom Band gerollt.


    Vorher:
    IMG_0590.jpg


    Nachher:
    IMG_0799.jpg


    Wenn du dir bei dem Versuch aber die Karre versaust, übernehm ich natürlich trotzdem keine Haftung.

    Ich konnte vor einigen Tagen auf unserer Fahrt in den Urlaub eindrucksvoll sehen, was für ein überragend gutes Fahrzeug die Franzosen hier geschaffen haben. Der Kadjar macht meinen Vorgänger, den Megane III GTour, richtig nass. Aber sowas von!

    ..du meinst, die Japaner. :D


    Ich war letzte Woche mit dem Kadjar in D-Land unterwegs und war froh, dass ich nicht nur das google-Navi parallel mitlaufen hatte (sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht zu Hause), sondern auch, dass ich einen Handy-Halter in Blickrichtung hatte.


    Wer mal beide Navi-Systeme parallel betreibt, wird sehen, was für einen Schrott wir da zur Zeit im Kadjar haben:
    - Kennt zwar Strassensperrungen, will aber trotzdem undbedingt da durch.
    - Will bei nicht vorhadenen Staus Umwege fahren, bei vorhandenen Staus hält es aber voll rein.


    Dass es die neuesten Straßen nicht kennt, ist ja klar mit Kartenmaterial aus der Steinzeit und dass es in Kreisverkehren stottert - geschenkt.


    Da ich nicht glaube, dass das nächste Update die "Intelligenz" des Navis bedeutend steigern wird, empfehle ich euch Smartphone-Halter im Blickfeld und benutzt das Navi zum Radiohören oder zum Anzeigen der Uhrzeit oder irgendwas anderem, wo es nix kaputt machen kann... :cursing: