R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Also bitte nur so aussagen treffen wenn ihr das auch belegen könnt...

    gehe ich mal von aus, bei jedem hier! Aussage in Nr. 950 ist O-Ton Brühl. Demnach haben die keine Ahnung. Jeder bessere, sachliche Hinweis gilt, aber in Zukunft bitte ohne unnötige Oberlehrerkommentare.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar16 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo, ich habe gestern das neue Update aufgespielt bekommen ( 2::::: 590.) Seitdem habe ich radioaussetzter nur im Sender „ absolut relax „ die ich vorher nicht hatte. Aber nach ein paar Minuten sind die Signal verloren Zeichen weg und der Sender läuft ganz stabil. Ich hoffe das sich das noch einspielt ich habe es mit der org. Antenne und der kleinen Stabantenne versucht,aber ohne Erfolg.
    Gruß

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Heute das Update erhalten.
    Hatte mit der „alten Software“ keine Probleme, konnte nur keine Karten aktualisieren.
    Werde in den nächsten Tagen mal schauen ob ein neues Update für die Karten da ist.

  • Hallo, ich habe gestern das neue Update aufgespielt bekommen ( 2::::: 590.) Seitdem habe ich radioaussetzter nur im Sender „ absolut relax „ die ich vorher nicht hatte. Aber nach ein paar Minuten sind die Signal verloren Zeichen weg und der Sender läuft ganz stabil. Ich hoffe das sich das noch einspielt ich habe es mit der org. Antenne und der kleinen Stabantenne versucht,aber ohne Erfolg.
    Gruß

    Genau das ist bei mir auch der Fall. Nach dem update habe ich ständig die Meldung: Signal verloren.
    Ich dachte, es liegt an meiner billigen Shark Antenne, nun habe ich aber die Gewissheit, das es nichts mit der Antenne zu tun hat. Update gut und schön, nun kann man die neuen Karten aufspielen aber der Empfang beim DAB+ ist nun unter aller Sau. Das sollten die Leute von Renault besser hinkriegen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Gibt es eiegentlich ein offizielles Changelog? Wäre ja witzig, wenn wir jetzt alle plötzlich DAB+-Aussetzer haben, die vorher angeblich nicht da waren und die haben in DAB+-Empfang gar nichts angefasst. Ich meine Einbildung ist ja auch eine Bildung, sagt man...
    Ich hab ständig DAB+-Aussetzer (Signal verloren) und das sogar dann, wenn ich den Sendeturm sehen kann. Die waren aber auch schon VOR dem Update da.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Gibt es eiegentlich ein offizielles Changelog? Wäre ja witzig, wenn wir jetzt alle plötzlich DAB+-Aussetzer haben, die vorher angeblich nicht da waren und die haben in DAB+-Empfang gar nichts angefasst. Ich meine Einbildung ist ja auch eine Bildung, sagt man...
    Ich hab ständig DAB+-Aussetzer (Signal verloren) und das sogar dann, wenn ich den Sendeturm sehen kann. Die waren aber auch schon VOR dem Update da.

    bei mir war es definitiv vor dem Update nicht so schlimm. Es ist sogar meiner Frau aufgefallen, die eigentlich nie auf das Radio hört....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Einen schönen Reformationsfeiertag Abend, erster Besuch im AH für Firmware Update R-Link 2 erfolglos, 2 Email von mir an Renault Deutschland, Werkstattmeister 1 Email und 1 Anruf an Renault Deutschland, Antwort Email von Renault erhalten, "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihr Fahrzeug seit dieser Woche das Firmware Update erhalten kann, bitte machen Sie einen Termin mit ihrem AH aus", Termin im AH für den 21.11.2017 ausgemacht, hoffe das es dann auch klappt, denn am 3.12. läuft mein 1 jähriger Map Update Service aus, hoffe natürlich, dass es klappt und bin gespannt, was es anschließend für Kartenversionen gibt!


    VG aus Oberfranken
    Manfred
    :thumbup:

  • Einen schönen Reformationsfeiertag Abend, erster Besuch im AH für Firmware Update R-Link 2 erfolglos, 2 Email von mir an Renault Deutschland, Werkstattmeister 1 Email und 1 Anruf an Renault Deutschland, Antwort Email von Renault erhalten, "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihr Fahrzeug seit dieser Woche das Firmware Update erhalten kann, bitte machen Sie einen Termin mit ihrem AH aus", Termin im AH für den 21.11.2017 ausgemacht, hoffe das es dann auch klappt, denn am 3.12. läuft mein 1 jähriger Map Update Service aus, hoffe natürlich, dass es klappt und bin gespannt, was es anschließend für Kartenversionen gibt!


    VG aus Oberfranken
    Manfred
    :thumbup:

    Schreib an Renault eine freundliche Mail, mit dem Hinweis das du ja gern die neuen Karten updaten würdest. Das geht aber nur mit der Rink Version 590. Weiterhin solltest du in die Mail schreiben, das du ja bisher von den bezahlten 2 Updates pro Jahr Nichts bekommen hast und nicht einsiehst, nun wieder Geld zu bezahlen für Sachen, die nicht geliefert werden. Dann bekommst du mindesten eine kostenlose Verlängerung des Kartenmaterials für ein Jahr. Das ist dein gutes Recht, du bezahlst ja auch für mind. 2 Kartenupdates PROJAHR, von denen du NICHT EINS bekommen hast. Also, ruhig bleiben, es wird schon alles gut... :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...