Reifen- und Felgengrösse beim Bose

  • naja, das Auto ist bei dem, der es als erstes hatte mal grad bissi mehr als ein Jahr alt.
    Da muss man noch keine Reifen austauschen im Normalfall.

  • musste denn jetzt noch keiner von Euch 225/45 R19 kaufen????

    gib doch mal bei idealo.de "225/45 R19 " ein, da kriegst Du jede Menge Angebote....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ruhig, Brauner, ganz ruhig.
    ein Lob auf die M+S bringt keinem was"?. Unsere Zufriedenheit ist doch eine klare und hilfreiche Aussage.
    Es geht doch nicht nur um den Preis, sondern auch um Fahrkomfort und Qualität!
    Da der Kadjar erst seit kurzem auf dem Markt ist, haben logischerweise auch noch nicht viele gewechselt und nachgekauft.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Die zum Kadjar enthaltene M+S Ganzjahresreifen werden im Internet zwischen 699€ und 800€ gehalten, aber Verand müsste evtl mit eingerechnet werden und nixht alle haben einen Reifensensor. Deswegen wären diese bereits günstig erhältlich. Was diese bei Renault kosten weiß ich nicht.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Im Sommer 225/45 R 19 von Falken, bin damit zufrieden.
    Im Winter 225/45 R 19 Wintereifen von Yokohama, die sind Perfekt

  • Guten Tag.
    Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir da vielleicht helfen.
    Habe mir 16 Zoll Felgen von Dezent TD Black 6.5x16 5x114,3 ET35 und Reifen Nexen Winguard SnowG WH2 215/65 R16 98H Winter bestellt.
    Jetzt bekomme ich eine Email vom reifenhändler Das ich das Gutachten beachten soll vom Fahrzeug:


    76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit
    mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.


    So im Konfigurator sagte er mit das diese Zusammenstellung passt.


    Darf ich jetzt die 16 Zoll Felgen & Reifen fahren?
    Habe den Kadjar Bose Edition 1.2 TCE Erstzulassung 08.2016


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Gruß Dariusz :)

  • Die Aussage bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Allradmodelle. Das hab ich mal gelesen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nein dein Händler hat Recht! Der TCE mit EDC darf laut Papiere nur noch 17 oder 19 Zoll Fahren. Die 16 Zöller sind nicht zugelassen. Also benötigst du wenn dann Räder mit eigene ABE die das Gegenteil behaupten.
    Mein AH hat mich extra darauf hingeweisen!

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D