Supi, habe meine am 11.07.26 bei myparto für 95,00€ bestellt, wird Heute geliefert, Ich halte Euch auf den laufenden.
![]()
wie lange hast du gebraucht, bis du an das Teil im Dach gekommen bist ?
Supi, habe meine am 11.07.26 bei myparto für 95,00€ bestellt, wird Heute geliefert, Ich halte Euch auf den laufenden.
![]()
wie lange hast du gebraucht, bis du an das Teil im Dach gekommen bist ?
Hi Jürgen
also doch ein Ladegerät besorgen und zwischen durch selber nachladen
Gruß Rainer
Ich bin leider kein Hausbesitzer, wo ich es an einer Steckdose anschließen kann. Ich müsste sie dann immer ausbauen und bin mir nicht sicher,
ob die Batterie dann wieder angelernt werden muss.
Hallo,
so, heute hatte ich mein Fahrzeug nochmal bei Pit Stop. Die Batterie wurde dort aufgeladen und geprüft.
Die Batterie soll in Ordnung sein. Die Start & Stop funktioniert jetzt wieder, sie hatte angeblich zu wenig Saft.
Ich hoffe, das es auch so bleibt !
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
VG Jürgen
Alles anzeigenwas aber keinen Sinn macht
Warum was ausschalten, was sowieso aktuell nicht geht
.... und ausschalten geht nur bis zum nächsten Motorstart
Gruß Rainer
dann sehe ich wenigstens das A nicht mehr auf dem tacho.
Alles anzeigen
kein eigenes Batterieladegerät?
Daß Start & Stop funktioniert, müssen viele Faktoren passen .... wie Batterieladung, Außentemeratur, Nutzung der Klimanalage, Motortemeratur .....
Ich fahr z.B. eine Strecke von über 90 km, bin an der Zapfsäule beim Tanken und anschließend .... obwohl eigentlich alles passend würde, geht bei den nächsten 2 Ampeln die Start & Stop nicht, bei der dritten dann meist schon .... und vom Tanken bis zur dritten Ampel sind es knapp 700 m
.... und wenn wir beim Thema Batterieladung sind
Auch wenn ich jeden Tag lange Strecken fahre, ist die Batterie nie voll. Die wird nur geladen, wenn es notwendig ist .... nennt sich BMS .... Batterie Management System. Die Batterie ist nur dann voll, wenn ich sie manuell lade .... aber auch ohne funktioniert Start & Stop
Warum es aber mit deiner alten Batterie funktioniert hat und mit der neuen nicht mehr..... kann ich aktuell auch nicht sagen.
Vielleicht, weil das Fahrzeug beim Batteriewechsel eine Zeit lang ohne Strom war .... und sich jetzt wieder alles neu einpendeln muß
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
danke für die Info. Dann werde ich die Funktion bis nächste Woche ausstellen.
Kann man die Start & Stop Funktion auch dauerhaft ausstellen, oder muss der Schalter bei jedem Anlassen deaktiviert werden?
VG
Jürgen
Ich kann leider nicht in das Steuergerät schauen, habe nächste Woche nochmal einen Termin bei Pit Stop. Sie wollen die neue Batterie ans Ladegerät hängen.
DYNAMIC EFB
570500076K262
Hallo,
mir wurde eine neue Batterie von VARTA Dynamik EFB 570500076K262 bei Pit Stop eingebaut, die alte hatte nach 7 Jahren ihren Geist aufgegeben.
Die neue Batterie wurde auch angelernt, trotzdem funktioniert die Stop & Start Funktion nicht. Bin dann nochmal bei Pit Stop gewesen und sie wurde
nochmals angelernt, leider ohne Erfolg. Die neue Batterie wurde mit 75% gemessen. Könnte das eventuell zu niedrig sein ?
Trotz Ausschaltung der Klima ging es nicht.
Bei der alten Batterie war bis zum Ausbau alles ok. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Jürgen
Trotzdem danke für die Mühe !
Problem gelöst, dank KI !
Zündung an, Schalter 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten, dann war das Problem gelöst.
VG Jürgen
Hat der Kadjar eine Sicherung , die nur für die Jalousie unter dem Panoramadach zuständig ist ?