Geräusche Stellmotoren Klimatisierung

  • Bin seit Mai 2016 Besitzer eines Kadjar Bose 130 dci . Auffällig sind relativ laute Geräusche wie Rattern und Summen aus der Armaturentafel verusacht durch ständige Regelungen von mehreren Stellmotoren der Klimaautomatik. Diese Geräusche sind bei Radio aus bis ca. 100 km/h deutlich und störend wahrnehmbar. Mein Bekannter hat einen einmonatigen Kadjar jedoch sind bei ihm besagte Geräusche nur sehr leise und kaum zu hören. Nach Rücksprache bei der Werkstatt: Normal und Stand der Technik (bei einem 35000 Euro Auto). Was meint ihr ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ploeller ()

  • nein,ist nicht Stand der Technik.Hat selbst unser zweiter Laguna von 2003 nicht gemacht.
    Unser Kadjar ist so leise,das man wirklich alles aus machen muß, um überhaupt etwas zu hören.
    Bestehe auf dein Recht.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbsup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbsup:

  • Ruf in Brühl an und erläutere deinen Fall,das man dich nicht Ernst nimmt.
    Die sind in Ordnung und lassen keinen hängen.
    Woher kommst du überhaupt ?(

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbsup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbsup:

  • Aus dem Sauerland. Ich warte jetzt bis zur ersten Inspektion und mache dann noch mal mehr Druck. Habe nicht die Zeit immer wieder zum AH zu fahren. Eigentlich ein tolles Auto, aber viele kleine Qualitätsmängel.

    KADJAR Experience ENERGY TCe 130 - Safety-Paket -Design-Paket -City-Paket -Winter-Paket

  • Hallo,
    @Michaelew_de wie ist der Stand mit den Stellmotoren?


    Ich habe seit einer Woche den Kadjar. Bei mir surren diese Motoren fast ohne Pause. Es ist nicht laut aber es sägt an meinen Nerven! Die Klimaanlage ist aus. Was gibt es denn permanent zu regeln? Manchmal ist auch 10 Min. Ruhe, dann geht es wieder los.
    Wie ist das bei Euch?


    Vielen Dank und Grüße!

    BOSE Edition dCi 130, Erstzulassung 04.2016, DeZir-rot, Protection-Paket, Winter-Paket

  • Hallo otter,


    das ist wirklich eigenartig wenn das System ständig regelt obwohl die Lüftung aus ist. Dieses Problem hab ich wenigstens mal nicht.
    Bei mir pfeifen "nur" öfters mal die Lüftermotoren bei Gebläse-Stufe 1 und 2 - ab 3 wird's dann besser, dafür ist ab da die Lüftung dann generell sehr laut. Auch nervig...


    Also normal ist das sicher nicht, sind wir gespannt auf das Ergebnis von Michael und Ploeller


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • bei mir ist es genau so wie otter


    Der Werkstattmeister hat gesagt, es wird bald eine Rückrufaktion für die komplette Lüftungsanlage geben. Bin gespannt, ob er mich damit nur vertrösten wollte.

    KADJAR Experience ENERGY TCe 130 - Safety-Paket -Design-Paket -City-Paket -Winter-Paket

  • AirQuality Sensor?

    bei mir ist es genau so wie otter


    Der Werkstattmeister hat gesagt, es wird bald eine Rückrufaktion für die komplette Lüftungsanlage geben. Bin gespannt, ob er mich damit nur vertrösten wollte.

    Ich habe bei meinem am 21.02.2017 gebauten noch keine Stellmotoren gehört und auch kein pfeifen, obwohl bei mir quasi nix verstellt wird. Klima steht auf Automatik, maximal am Temperaturregler wird mal 1 Grad nach oben oder unten gedreht.... Vielleicht haben sie ja wirklich was geändert, habe ja schon das "kleine Facelift"....

  • Bei mir funktioniert auch alles so wie es soll.
    Und das aus dem Jahr 2016 ohne das "kleine Facelift"...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nö...


    Was mir bekannt ist:


    - Keyless entry & Go... verriegeln beim weggehen...
    - selbstanklappende Außenspiegel beim Verriegeln
    - Beleuchtung im Handschuhfach...

  • Es gibt auch eine äußere Veränderung:
    Der runde Verriegelungsschalter an der Heckklappe ist weg gefallen. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992