Geräusche Stellmotoren Klimatisierung

  • Ein Update des Steuergerätes bringt Besserung.

    Ist das eine ACTIS-Lösung? Wenn ja, welche?


    War heute bei dem :), hab ihm gesagt, er soll checken. Stattdessen hat er angeblich wieder mit Kühlmittel das System gefühlt und mir gesagt, ich soll schauen, wie es läuft. Es läuft selbstverständlich genauso. Die Stellmotoren drehen durch.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Mit einer ACTIS Lösung kann ich nicht dienen sondern nur bestätigen, dass es ein Software Update für die Klima gab.

    Das wurde bei meinem seinerzeit installiert, danach war beispielsweise das vorherige ständige Beschlagen der Scheiben deutlich weniger geworden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das wurde bei meinem seinerzeit installiert, danach war beispielsweise das vorherige ständige Beschlagen der Scheiben deutlich weniger geworden.

    Danke! Dann sage ich das dem :) nächstes Mal einfach direkt.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Wenn das Auto nicht mehr Garantie hat, kostet eine Neuprogrammierung/Aktualisierung etwa 150 €.


    Die Stellmotoren sind jetzt "unruhig" nur bei Umstellung der Temperatur oder solange es dauert, die gewünschte Temperatur zu erreichen. Man hört sie nicht mehr die ganze Zeit. Ich glaube, die sind auch leiser geworden.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)