Geräusche Stellmotoren Klimatisierung

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Stellmotorengeräusche? Ich habe einen DCI 130 xmod aus 12/2016 und die Motoren rasseln und knacken förmlich im Dauerbetrieb. Der Händler meint, die neueste Software wäre installiert. Mein Galaxy S8 lässt sich ausserdem nicht verbinden....das ist ja schon fast peinlich.
    Irgendwie nervig das Ganze.


    Beste Grüße


    Mario

  • hat dieses Update noch jemand bekommen?

    Ja, ich im Juni. Luftverteilung deutlich besser, Anlage arbeitet beinahe geräuschlos jetzt. :thumbup:

    Mein Galaxy S8 lässt sich ausserdem nicht verbinden

    Passt zwar nicht hier rein aber welche Firmeware Version (RLink) ist bei installiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dann würde ich schnell den Händler wechseln, denn er scheint überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.


    Die von ihm als aktuell behauptete Version des RLinks ist NICHT die aktuelle Software Version. Das ist immer noch die 2.2.19.300 für die 2er Variante.
    Mit dieser wird sich dein Handy problemlos verbinden lassen.
    Die bei dir installierte Version ist uralt. :thumbdown:


    PS
    Ich bin Ski und nicht Skyfan... :whistling:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @mario
    Das klingt gut,mach das.
    Und dann kannst du gleich das Update für die Klimaanlage mit ansprechen, um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.


    PS
    Seit dem (Klima)Update sind bei mir auch nicht mehr die Scheiben beschlagen wie früher...
    Ich hoffe, dass ich mir das nicht nur einbilde aber nach Dienst musste ich vorher häufig auf dem Heimweg kurz die Scheibenentfrostung laufen lassen.
    Nun nicht mehr. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo,


    Ich hab heute auf meine Anfrage hin, ein Update für das "Klima-Steuergerät" bekommen...


    Und hatte jetzt beim nachhause Fahren weder ein Pfeifen der Lüftung auf Stufe 2, noch ein Surren oder sonstiges Nebengeräusch von den Lüftungsdüsen... Alles ruhig - ich hoffe, es bleibt so... :thumbup::thumbup:
    Und ich bin gespannt, ob es damit dann auch bei mir keine beschlagenen Scheiben mehr gibt... :rolleyes:^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy, wo hast Du angefragt? Erst bei Renault Deutschland oder gleich direkt beim Freundlichen?


    Ich würde das Update auch machen lassen wollen, in der Hoffnung, dass das Beschlagen der Scheiben weniger wird.

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Bei @Cheesy wohl eher Renault Österreich. :D


    Einfach zum Freundlichen gehen, Geräusche Stellmotoren bzw. ständig beschlagene Scheiben bemängeln und das AH sollte die Lösung mit/in dem Update finden.
    So habe ich es auch gemacht (Renault Deutschland :) ) und bin mit dem Ergebnis ebenfalls mehr als zufrieden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na, dann werde ich meinen Freundlichen auch Mal kontaktieren.


    Renault Deutschland oder Österreich, da ist doch kaum ein Unterschied - oder??


    Außer für den jeweiligen Betroffenen natürlich ;)

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874