Beiträge von mario

    Bei meinem Experience Energy ist lt. myrönno ein (Echt)Lederlenkrad verbaut.

    Gerade mal in "meinemmeirönno" nachgeschaut....das steht bei den Sitzen "Stoffpolsterung XMOD mit Seitenwangen in Lederoptik"
    und beim Interieur "Lederlenkrad".
    Dann gehen wir doch einfach mal von Echtleder aus und nehmen Reiniger und Pflegemittel für echtes Leder.

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine kleine Frage in die Runde.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Lenkrad in meinem Fahrzeug einen Kunst- oder Echtlederbezug hat.
    Bei den Sitzen hat Renault ja Kunstleder verwendet.
    Es handelt sich um einen xmod dci 130 4x4 aus 12/2016.
    Weis hier jemand mehr?
    Ich möchte nur sichergehen, dass ich das richtige Pflegemittel verwende.


    Beste Grüße


    Mario

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Stellmotorengeräusche? Ich habe einen DCI 130 xmod aus 12/2016 und die Motoren rasseln und knacken förmlich im Dauerbetrieb. Der Händler meint, die neueste Software wäre installiert. Mein Galaxy S8 lässt sich ausserdem nicht verbinden....das ist ja schon fast peinlich.
    Irgendwie nervig das Ganze.


    Beste Grüße


    Mario

    Hallo zusammen,


    sooooo......jetzt habe ich mein Schmuckstück nun eine Woche und bin einfach nur begeistert. :thumbup:
    Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann strahlt er auch wieder im perlmuttweißem Glanz.
    Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich noch etwas stören. Der Vorbesitzer hat den Tacho scheinbar mit Akopatz
    oder Schmirgelpapier gewischt, so verkratzt wie die Scheibe ist.
    Hier ist wohl eine gründliche Politur angezeigt. Btw habe ich bei Kombiinstrumenten und diversen anderen
    Plexi- oder Acrylglasteilen beste Erfahrungen mit der Festool MPA 11000 Ceramic Hochglanzpolitur gemacht.


    Hat schonmal einer die Kunststoffabdeckung vor dem Kombiinstrument entfernt? Ist diese gesteckt und lässt sich,
    mehr oder weniger, einfach abziehen oder gibt es hier irgendwelche Besonderheiten?


    Und eine andere Frage nebenbei. Gibt es eigentlich das "Gehäuse" der Keycard als Ersatzteil? Die 2. schwarze Karte
    sieht aus wie neu, aber bei der schöneren cremeweißen ist der Chromrahmen dermaßen vermackt, dass man
    denken könnte, die Keycard hätte als Flaschenöffner herhalten müssen. :cursing:


    Bis dahin und beste Grüße


    Mario