Geräusche Stellmotoren Klimatisierung

  • (Nun ist es kühler und die Mittelkonsole quietscht, das ist noch schlimmer)

    Wenn es das Problem mit den Zierleisten am Mitteltunnel betrifft, dann haben wir da was dagegen... z.B. hier
    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hej,


    da ich gestern wegen dieser schicken Rostgeschichte unter den Türgummis beim :) war, habe ich ihn direkt mal auf dieses Softwareupdate angesprochen. Spontan könne er da keine Auskunft geben, weil der Wagen muss dazu wieder an dieses ComputerSteuerungsMitIrgendwoAmServerAnmeldeUndAbfrageTool gehangen werden, und das sagt dann ob oder ob nicht da was für unsere Rostlaube zum download steht.


    Auf meine Frage, das der Rosthaufen doch vor einigen Wochen für das RLink-Update am besagten Computer angeschlossen war und da wohl kein Update "Klimaanlage/Stellmotoren" gemeldet wurde, erhielt ich die Antwort, dass gezielt nach Updates gesucht werden müsse?! Eine Gesamtübersicht nach dem Motto "für diese Karre stehen folgende "optionale" Updates an" gäbe es so nicht aus der Updatekiste... .


    Naja, mal sehen was im Januar dabei rauskommt.
    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • hej,
    danke für die Bestätigung. Ich habe da viel Vertrauen in "meinen Meister beim :) " .
    Aber dennoch kommt mir das ziemlich "blöd" vor. Da habe ich als Kunde doch das schlechte Gefühl, dass mein Fahrzeug nicht alles das bekommt, was theoretisch dafür vorgesehen ist.
    Never touch a running system, dem Stimme ich zu. Aber sinnvoll wäre es über die Möglichkeiten zu informieren. Denn wenn ich mich mit dem Geräusch der Stellmotoren, mehr schlecht als recht, abgefunden habe, und es irgendwann eine Lösung gibt, erfahre ich das dann nicht, obwohl reklamiert. Geht jetzt ziemlich weit o.t. , dennoch würde ich gern wissen, wie viele Updates im Server für unseren Wagen zur Verfügung stehen und Probleme lösen, von denen ich noch nichts bemerkt habe.
    Wieviele "Steuergeräte" und "Abfragen" muss denn der Mechaniker an diesem Terminal anstupsen um "Alles" abzufragen?


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Mir wurde bei Renault gesagt ich darf nur updaten ( egal welches System) wenn eine Beanstandung vorliegt und denke mit dem Update den Fehler zu beseitigen. In deinem Fall würde ich nochmal ACTIS aufrufen und nach Beanstandung/Lösung suchen. Wenn da steht Update beseitigt das Geräusch, weiss ich zu 100% alles klar ist die Lösung. Wenn da kein Eintrag zu finden ist, würde ich das Update einfach mal probieren. Weil hier ja gesagt würde das was bringt.

  • Diese Vorgehensweise ist mir auch von meinem AH bekannt.
    Ein ‚allgemeines mal an den Rechner hängen“ und schauen, ob es was gibt ist nicht drin. Es sei denn, man zahlt das aus eigener Tasche.
    Suche nach Updates nur im konkreten Fall.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    hat dieses Update noch jemand bekommen?


    Gruß,


    Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Danke, muss sowieso hin wegen dem kaputten Schaltsack.

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen