Geräusche Stellmotoren Klimatisierung

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem.
    Bei wurden die Stellmotoren gewechselt hatte ca 1 Monat Ruhe und nun ist wieder alles beim alten.
    Habe an Renault einen Support geschrieben vielleicht wissen die schon mehr. (noch keine Rückmeldung habe den erst heute geschrieben 06.17)
    Würde euch raten es auch zu tun umso mehr Leute Renault schreiben um so wahrscheinlicher ist es eine Lösung zu finden.


    Schöne Grüße aus Tirol.

    LG


    Der Tiroler Bua




    Kadjar Bose Energy dci 130 4WD 6-Gang

  • Nach nun 5000 km und viel Hitze.... keine Stellmotor-geräusche und auch kein Pfeiffen... Und das beim Benziner, der deutlich leiser ist im Innenraum....

  • Hallo Jack,


    frohe Pfingsten, fährst du auch einen Kadjar?


    Wenn du möchtest, leg dir eine Signatur an dann wissen wir alle was für ein Auto/Modell du hast.


    Macht die Lösung der Probleme manchmal einfacher.

  • Hallo @Jack


    herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Vielen Dank für deine Info, ich bin ja gespannt was Renault jetzt weiter dazu meint.



    Viele Grüße ins schöne Tiroler Land,
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi Jack,
    auch von mir ein Willkommen.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,


    ich habe das Problem mit den Geräuschen von den Stellmotoren der Lüftung auch, bei mir ist es wenn man die Fahrer- oder Beifahertür öffnet ca15 Sekunden, dann ist Ruhe. Als wenn sie in eine Endlage fahren. Gibt es hier schon eine bekannte Lösung?


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Gefühlt schon, vielleicht auch ein bisschen kürzer, aber es nervt schon.

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • :D du hast ein Fahrenden Computer, bis zu 9 -15 Minuten kann es dauern bis alles herunter gefahren ist, was auch Geräusche verursachen kann. Würde es als normal ansehen. Beim Twingo 3 sitzt der einspritzrechner hinten rechts. Ein Kunde hat echt die Zeit gemessen. Es dauert exakt 15 Minuten bis das leise piepsen vom Steuergerät nicht mehr hörbar ist. Dann erst ist er im Sleep Modus. Das System ist eingeschlafen.

  • Also ich denke das Geräusch kommt eindeutig von den Stellmotoren, ich mache mal ein Video.

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen