Winter Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Schnee ist ja nun schon gefallen

      Ich hab jetzt vorsichtshalber mal die Heckwischer Automatik für den Rückwärtsgang ausgeschaltet, damit mir das Gummi nicht über die gefrorene Scheibe huscht :thumbup:
      bin auch am überlegen die Spiegel Automatik zu deaktivieren, keine Ahnung wie sich die Spiegel bei Eis und gefrorenem Schnee verhalten, könnte mir vorstellen das die Sicherung fliegt wenn der Motor überlastet ist ?(

      ""
      Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

      Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Bei meinen Vorgänger Modell (Golf Variant) hatte ich mit den anklappenden Spiegel keine Probleme im Winter - die Heckwischer automatik startet doch nur bei einlgen des Rückwärtsgangs und da sollten die Fentser frei sein. Ich würde eher die Automatik für die Frontwischer ausschalten - vor allem dann wenn man "umweltbewusst" (duggundwech) erst den Motor startet und dann das Kratzen/Fegen anfängt

      Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

    • Sauerländer schrieb:

      Der erste Schnee ist ja nun schon gefallen
      Schnee???? Watt is dat?
      Hier regiert "grau-in-grau", oder norddeutsches Wetter....
      ich freue mich auf den ersten Schnee.... wenn er denn kommt, aber Frost hatten wir auch schon, habe es mit der Zunge an der Frontscheibe überprüft. :D
      Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874


    • Und nicht vergessen: Die Sommerluft aus den Rädern gegen Winterluft austauschen!!! :D

      Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2018.12

    • ...oder einfach Katjar den Winter über einmotten und sich ne Wintermöhre zulegen... :S
      *bittenichthauen*

      cu

      ewoksman


      - was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.


      Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

      R-Link 2 mit 7.0.24.161 - Boot 5615, Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2019.06

    • Ist zwar OT. Aber bitte nur Umweltverträgliche Tips abgeben. Es wird vermutet dass hier Tarnkappenbomber unterwegs sind.
      Es könnte ja sein dass Greta :w0038::w0039: mitliest. ;)
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_12
    • Hi

      ich denke, die wichtigsten Sachen wären ... teilweise schon genannt ...

      • Abschalten der Wischerautomatik
      • evtl. Abschalten, dass sich die Spiegel automatisch einklappen
      • sich langsam daran gewöhnen, dass Fahrzeug abzustellen ohne aktivierte Parkbremse
      • dafür zu sorgen, dass die Batterien im Schlüssel in Ordnung sind .... wer will denn schon bei eiseskälte den Notschlüssel auf dem Gehäuse fummeln
      • wer viel Kurzstrecken fährt, also viel mit nassen Schuhen ins Auto steigt .... Luftentfeuchter ins Auto legen
      • naja, und grundsätzlich die Gummis an den Türen pflegen


      Gruß Rainer

      KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

    • Moin,
      wie oder wo kann man denn „Abschalten, dass sich die Spiegel automatisch einklappen“?
      Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden :(

      Danke und Gruß,
      Ulli

      KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket - Erstzulassung: 07.12.2017 - Software-Version: 3.3.16.981

    • Danke, den Schalter kenne ich. Damit kann ich jedoch leider nicht verhindern, dass die Spiegel automatisch weder ein- noch ausklappen. Bei mir sind die Spiegel dann dauerhaft eingeklappt. Ist das nur bei mir so?

      KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket - Erstzulassung: 07.12.2017 - Software-Version: 3.3.16.981

    • UlliZ schrieb:

      Ist das nur bei mir so?

      Nein, da gibt's irgendwo hier einen ganzen Thread darüber... das war so seit ca. 2017 - also vor dem Facelift... da konnte/kann man das automatische Anklappen der Spiegel dann nur mittels ddt4all deaktivieren, aber das ist dann halt dauerhaft bzw. müsste man es sonst halt softwaremäßig wieder aktivieren...

      Ich habs beim Koleos u.a. auch aus diesem Grund auch dauerhaft deaktiviert und noch nie vermisst... ^^:)
      LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

    • Natürlich nicht, aber wie soll das sonst anders funktionieren? @yew5 hat ja auch ganz klar geschrieben, dass sich die Spiegel NICHT automatisch einklappen sollen.
      Ob Du die nun händisch oder automatisch ein- & ausklappen lässt, bleibt doch vom Hintergrund her gleich, nämlich dass die Stellmotoren der Spiegel nicht gegen ein evtl.Festfrieren arbeiten müssen. Deshalb bleiben die eben draußen.
      Ich hatte bisher in unseren Regionen noch nie Probleme damit, kann mir aber vorstellen, dass es dort, wo es sehr stark friert, sicher dazu führen kann.

      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

      * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Sauerländer schrieb:

      bin auch am überlegen die Spiegel Automatik zu deaktivieren, keine Ahnung wie sich die Spiegel bei Eis und gefrorenem Schnee verhalten, könnte mir vorstellen das die Sicherung fliegt wenn der Motor überlastet ist ?(
      Das deaktivieren ist natürlich eine Option, aber um auf die Sicherung zu kommen. Nein, sie wird nicht fliegen, auch wird der Stellmotor nicht überlastet. Sollte der Wiederstand zu groß werden, dann passiert einfach nichts, es greift der Selbstschutz.
      Was natürlich sein kann, der Spiegel bleibt irgendwo auf dem Weg zur Endposition stehen.
      In diesem Fall empfiehlt es sich, in eine Waschbox zu fahren und die Spiegel mit dem Dampfstrahl vom Eis zu befreien.
      Nicht zu empfehlen ist das händische Nachhelfen, dann sind Beschädigungen garantiert
    • Gibt es den Schalter zum Deaktivieren erst seit dem Facelift?
      Ich hatte ja mal das Problem, das die Spiegel nicht mehr einklappen wollten. Das lag an dem Schalter. Offensichtlich habe ich den unbeabsichtigt betätigt.
      Man kann die Spiegel also deaktivieren.

      TCe 140 GPF Limited Deluxe, Haifischantenne, R-Link-Version: 9.0.33.431, Boot: 5624, Navigation-Version: 9.12.155.751960, Karten 06/2019, abnehmbare AHK, LED Pure Vision und Scenic Hupe.






      Mal ist man der Hund, mal der Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()