• Falls das Links sein sollen lassen sie sich nicht öffnen.
    Man könnte ja auch einfach die entsprechende Seite hier rein stellen.
    Und wenn dort stehen sollte, dass man es deaktivieren kann ist es Quatsch.
    Die ersten hatten es gar nicht (ich Bj. 2016 beispielsweise), als die Automatik kam ließ es sich nicht mehr abschalten bis zur Phase II.
    Auch das bereits erwähnte und immer noch erhältliche Nachrüstmodul läßt sich serienmäßig nicht deaktivieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Falls das Links sein sollen lassen sie sich nicht öffnen.

    Hi
    das sind keine links, das sind die Bezeichnungen der Bedienungsanleitungen. Hast du keine als pdf? .... steht auf der letzten Seite ganz unten


    ... die von 2018 hab ich direkt bei Renault geladen


    Und wenn dort stehen sollte, dass man es deaktivieren kann ist es Quatsch.

    davon red ich doch gar nicht .... von aktivieren oder deaktivieren ... es geht doch darum, was an der Sicherung alles dran hängt.
    ... du schreibst doch selber, dass ich nicht in der aktuellsten BA lesen soll


    Du bringst hier selber was durcheinander



    Bild 2020-01-06 um 22.38.21.png




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Dachte das mit der Sicherung war geklärt als ich schrieb, dass ich das nur zu gut weiß?
    Du hast ein „eventuelles Abschalten“ vorgeschlagen, das eben so nicht geht bis Ende Phase I.
    Das habe ich mir erlaubt anzumerken.


    Sorry, die Diskussion wird hiermit albern, vom Hundertstel ins Tausendstel nur weil es keinen Beifall für Phrasen gibt.


    PS
    Ich habe mittlerweile etliche BAs verschiedener Ausführungen als PDF, es ist letztlich immer schön zu wissen, wovon jemand redet bzw. schreibt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Du hast ein „eventuelles Abschalten“ vorgeschlagen, das eben so nicht geht bis Ende Phase I.


    dann hast du das wohl nicht gelesen oder kannst dich nicht mehr dran erinnern



    Nein, da gibt's irgendwo hier einen ganzen Thread darüber... das war so seit ca. 2017 - also vor dem Facelift... da konnte/kann man das automatische Anklappen der Spiegel dann nur mittels ddt4all deaktivieren, aber das ist dann halt dauerhaft bzw. müsste man es sonst halt softwaremäßig wieder aktivieren...



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Es gibt aber sonst aber keine Lösung für Phase I, wer es hat ohne andere Änderungen.

    Ja, ich weiß nicht mehr was ich schreibe.


    Nicht jeder hat das Programm oder/und den Adapter, die wenigsten hier haben letzlich Kenntnis davon diese Einstellung umzusetzen.
    Wenn du mir jetzt noch verkaufen willst, dass du das damit gemeint hast im Beitrag #8 lach ich mir einen Ast. Deswegen Phrasen... 8o


    PS
    Hilft übrigens nicht beim Nachrüstmodul. Mist, oder? :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hey Leute,


    ich glaube es geht im Endeffekt nur darum, ob und wie man das automatische Anklappen der Spiegel verhindern kann.
    Hat das Facelift nun einen extra Schalter und wenn ja wo, oder lässt sich die Funktion über das R-Link System deaktivieren. Mir ist nur der Schalter, den ich in meinem Phase I habe bekannt und ich bin froh dass ich die Automatik nicht habe.
    @yew5, was soll an dem Vorschlag von Skifan mit der Sicherung falsch oder schlecht sein? Die Funktionen, die über die Sicherung laufen, brauche ich nur im Fahrbetrieb. Die Spiegel sollen, wegen möglicher Vereisungsgefahr, ja nur beim Parken nicht einklappen. Und da müssen die Funktionen nicht aktiv sein.


    Gruß Siggi

  • Die Sache mit der Sicherung sollte eigentlich kein Tipp sein und ist auch nicht von mir. Wir hatten da mal die Diskussion über das Verhindern des Einklappens der Spiegel beispielsweise wenn Verlängerungen dran sind wie beim Caravanfahren.


    Ich habe nur darauf reagiert, weil man das Geschriebene so nicht da stehen lassen konnte.
    Es gibt genügend Mitglieder bei uns, die technisch vielleicht nicht so tief in der Materie stecken, das lesen und wir kauen letztlich wieder uralte Themen durch.


    Die Spiegelautomatik ist nun ernst in der Phase II ordentlich gelöst worden.
    Deswegen bin auch ich froh, in meinem Phase I nur die manuelle Variante zu haben.


    Halten wir abschließend fest, um auch beim Thema zu bleiben:

    • Phase I ohne Spiegelautomatik und Phase II sind fein raus, da sie entscheiden können, ob die Spiegel einfahren oder nicht
    • mein Fahrzeug wird nur mit Parkbremse abgestellt, da ist auch noch nie was eingefroren selbst unter widrigsten Bedingungen
    • Jetzt noch ein Tipp von mir: Premiumdiesel hat in der Regel eine erhöhte Frostsicherheit als normaler Winterdiesel

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hier ist für den Facelift (Phase II) die die Beschreibung wie man das automatische Ein,- und Ausklappen der Spiegel einstellt.Sofern es die Ausstattung hergibt!


    Gruß Mike

  • Das mit dem Ein- und Ausklappen per Knopf ist wie bei meinem. Die Frage ist ob und wie sich die Begrüßungs- und Verabschiedundungs- Funktion deaktivieren läßt. Die Spiegel sollen ja, wegen eventuellem an/einfrieren, beim Verriegeln nicht einklappen.

  • Das mit dem Ein- und Ausklappen per Knopf ist wie bei meinem.

    Wenn du den Beitrag #28 davor meinst - nein das ist nicht wie bei unseren Phase I.
    Im Phase II ist das Nissan Gedöns an Schaltern raus und „richtige“ Renaultteile verbaut.
    Mit der dargestellten Wippe kann man wie in anderen aktuellen Renault Modellen ein automatisches Anklappen einstellen oder eben auch dauerhaft deaktivieren.
    Haben wir beispielsweise auch genau mit diesem Schalter im Clio IV.
    Hat lange gedauert aber nun ist es endlich die perfekte Lösung auch für den Kadjar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992