• Danke, den Schalter kenne ich. Damit kann ich jedoch leider nicht verhindern, dass die Spiegel automatisch weder ein- noch ausklappen. Bei mir sind die Spiegel dann dauerhaft eingeklappt. Ist das nur bei mir so?

  • Ist das nur bei mir so?


    Nein, da gibt's irgendwo hier einen ganzen Thread darüber... das war so seit ca. 2017 - also vor dem Facelift... da konnte/kann man das automatische Anklappen der Spiegel dann nur mittels ddt4all deaktivieren, aber das ist dann halt dauerhaft bzw. müsste man es sonst halt softwaremäßig wieder aktivieren...


    Ich habs beim Koleos u.a. auch aus diesem Grund auch dauerhaft deaktiviert und noch nie vermisst... ^^:)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Natürlich nicht, aber wie soll das sonst anders funktionieren? @yew5 hat ja auch ganz klar geschrieben, dass sich die Spiegel NICHT automatisch einklappen sollen.
    Ob Du die nun händisch oder automatisch ein- & ausklappen lässt, bleibt doch vom Hintergrund her gleich, nämlich dass die Stellmotoren der Spiegel nicht gegen ein evtl.Festfrieren arbeiten müssen. Deshalb bleiben die eben draußen.
    Ich hatte bisher in unseren Regionen noch nie Probleme damit, kann mir aber vorstellen, dass es dort, wo es sehr stark friert, sicher dazu führen kann.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • bin auch am überlegen die Spiegel Automatik zu deaktivieren, keine Ahnung wie sich die Spiegel bei Eis und gefrorenem Schnee verhalten, könnte mir vorstellen das die Sicherung fliegt wenn der Motor überlastet ist ?(

    Das deaktivieren ist natürlich eine Option, aber um auf die Sicherung zu kommen. Nein, sie wird nicht fliegen, auch wird der Stellmotor nicht überlastet. Sollte der Wiederstand zu groß werden, dann passiert einfach nichts, es greift der Selbstschutz.
    Was natürlich sein kann, der Spiegel bleibt irgendwo auf dem Weg zur Endposition stehen.
    In diesem Fall empfiehlt es sich, in eine Waschbox zu fahren und die Spiegel mit dem Dampfstrahl vom Eis zu befreien.
    Nicht zu empfehlen ist das händische Nachhelfen, dann sind Beschädigungen garantiert

  • Gibt es den Schalter zum Deaktivieren erst seit dem Facelift?
    Ich hatte ja mal das Problem, das die Spiegel nicht mehr einklappen wollten. Das lag an dem Schalter. Offensichtlich habe ich den unbeabsichtigt betätigt.
    Man kann die Spiegel also deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()

  • Hi


    also bei meinem ist nur der Schalter an der Tür, mit dem ich die Spiegel manuell ein- und ausklappen kann, wenn ich z.B. durch die Waschanlage fahre oder wenn es mal eng wird.
    .... aber mit dem Schalter kann ich nicht verhindern, dass die Spiegel nicht einklappen. Das muss dann schon auf einem anderen Weg passieren.


    ddt4all wurde von Cheesy schon genannt. Developer mode?? keine Ahnung, da ich weder das eine noch das andere je getestet oder ausprobiert habe.


    Clip?? hab noch nie danach geschaut, ob hier was möglich wäre


    ... und ganz einfach nur die Sicherung ziehen bringt auch nichts, da diese Sicherung auch für andere Funktionen notwendig ist:


    Innenbeleuchtung, Make-up-Spiegel, Regen- und Helligkeitssensor, elektrische Außenspiegel, Klimaanlage, ECO-Modus





    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • • evtl. Abschalten, dass sich die Spiegel automatisch einklappen

    Geht aber nur ab Phase II.
    Alle anderen, die diese Automatik haben, müssten die Sicherung ziehen.
    Der Grund, weshalb ich froh bin, das nicht zu haben.


    • sich langsam daran gewöhnen, dass Fahrzeug abzustellen ohne aktivierte Parkbremse

    Das finde ich völlig überzogen, wieviele Bremsen sind hier eigentlich schon eingefroren?
    Durch den Wintersport muss ich manchmal in Schneewehen parken, am Berg mit Sturm und Eis.
    Noch nie war die Bremse fest.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das finde ich völlig überzogen, wieviele Bremsen sind hier eigentlich schon eingefroren?
    Durch den Wintersport muss ich manchmal in Schneewehen parken, am Berg mit Sturm und Eis.
    Noch nie war die Bremse fest.

    Hi Skifan


    ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, wie sich die elektrische Parkbremse im Winter verhält, aber mit der mechanischen habe ich schon öfters Probleme gehabt und deswegen bin ich in dieser Sache grundsätzlich vorsichtiger geworden.




    Alle anderen, die diese Automatik haben, müssten die Sicherung ziehen.

    hast aber schon gelesen, was alles auf der Sicherung hängt??


    Bin jetzt aber nach der BA gegangen und hab es nicht selber ausprobiert .... oder hast du es schon getestet?




    Geht aber nur ab Phase II.

    ich hab auch nicht geschrieben, dass es serienmäßig geht .... und so wie es aussieht, sollte es doch mit ddt4all gehen, also auch bei Phase 1




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das mit der Sicherung weiß ich eben nur zu genau. Es gibt aber sonst aber keine Lösung für Phase I, wer es hat ohne andere Änderungen.


    Dazu nicht in der aktuellen BA lesen!


    Bitte auch an die denken, die das Automatikmodul nachgerüstet haben, auch die betrifft das. 8o


    Ebenfalls weiß ich was geschrieben wurde, habe es sogar verstanden.
    Genau aus dem Grund kann man das eben NICHT so unkommentiert und absolut stehen lassen.


    Und mal ganz ehrlich ohne garstig zu sein, wenn du die Parkbremse nicht so kennst, warum gibst du dann solche Ratschläge?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dazu nicht in der aktuellen BA lesen!

    Hi
    steht so in der BA_Kadjar_04/2016-2017-renault-kadjar-106170 und in der BA_Kadjar_02/2018-1161-7_DEU ...





    Und mal ganz ehrlich ohne garstig zu sein, wenn du die Parkbremse nicht so kennst, warum gibst du dann solche Ratschläge?

    sorry, aber solche Ratschläge ....


    .... steht nämlich in der BA Seite 2.17




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |