Beiträge von KKG

    Weshalb reagierst du so aggressiv?
    Es hat dich doch niemand persönlich angesprochen.
    Es sind lediglich Tipps und Ratschläge, und sind rein aus prophylaktischen Gründen gegeben worden.


    Man darf ja über Dinge diskutieren und gegebenenfalls seinen Unmut und seine Zweifel darüber äußern.


    Zum Thema "dubiose Links"
    Bitte nenne ein Beispiel dafür.
    Es gibt nur selten gute informative Links, das stimmt. Deshalb aber, mit einer solchen Generalaussage, alle zu entwerten ist nicht sachlich.


    Um beim Thema zu bleiben.
    Es wird durchaus kritisch im Kreis der Entwickler über das System S&S diskutiert, es ist nicht "erfunden" worden, um den Motor und einige Nebenaggregate zu schonen.
    Es ist eine rein umweltpoltische Forderung.
    Ein Entwickler der auf schonenden Betrieb hin entwickelt, würde so etwas nie aus freien Stücken entwickeln, gar verbauen und.
    Das ist nunmal so.

    Was soll denn nicht stimmen?
    Sei froh das die Batterie hält.
    Sicherheitshalber kann man, nach einer solchen Zeitspanne, die Batterie testen lassen.
    Ein Ende der Lebensdauer kündigt sich nicht wie früher, mit einem "gequälten Orgeln" an, sondern es passiert quasi aus dem Nichts.
    Der Wagen springt nicht mehr an und aus.

    Auch diese Spezielbatterien die heute verbaut werden, werden massiv in Mitleidenschaft gezogen, und die sind richtig teuer.

    Sehr richtig. Hier ein interessanter Artikel dazu :
    AGM Batterien

    Was die Turbolader angeht, so dürfte es keine Probleme geben, da die heutigen Generationen über eine, mit einer seperaten Wasserpumpe versehenen, Wasserkühlung verfügen.
    Desweiteren sind die Parameter (Überwachungspunkte diverser Systeme) so konfiguriert, daß es zu keinerlei Konflikten kommen sollte.


    Meiner Meinung nach resultieren Schäden am Lader, durch (vielfach schon erwähnte) andere Einflüsse.


    Unterm Strich ist aber deutlich zu vernehmen , daß das S&S eine unliebsame Komponente im Motorenbau darstellt, und einzig der Schönung des Datenblattes dient

    Irgendwie muss Renault (um auch mal den Hersteller in Schutz zu nehmen) das ganze auch kalkulierbar gestalten.


    Selbst ein Rund um Vollservice wird nur im Falle eines nicht mehr fahrbaren Kfz greifen.


    Deshalb vertraut der Hersteller auch auf seine Händler - /Servicestützpunkte.
    Die Mitarbeiter dort werden regelmäßig geschult und via Schulungen, auf Probleme und Neuigkeiten hin gebrieft.


    Nicht alles, was dem Kunden als "Schaden /Defekt" erscheint, muss zwangsläufig auch einer sein
    Ob es sich um eine Komforteinbuße, einen schleichenden Defekt, oder "Stand der Technik" handelt, muss in der Tat, der Meister vor Ort klären.


    Ein Händler kann auch nur einen Garantiefall, gegenüber Renault, geltend machen, wenn es sich um einen Produktionsfehler /Serienfehler handelt.
    Ansonsten bliebe er unter Umständen auf den Kosten sitzen, bzw. muss sich dann, mühevoll mit dem Kunden einigen.


    Letztendlich muss man wirklich der Aussage des Händlers vertrauen und bis zum Termin weiterfahren.


    Bleibt der Wagen dann liegen, kann er das volle Programm abwickeln.


    Zur Absicherung würde ich, um eine eventuelle "Fahrlässigkeit" auszuschließen, mir einen schriftlichen Nachweis geben lassen, das man das Problem rechtzeitig gemeldet hat, und man zur weiteren Nutzung "grünes Licht" bekommen hat.

    Renault hat bezüglich der "schummelei" auch keine reine Weste.
    Wer ohne Schuld, der werfe die erste Zündkerze. Steht schon in der Bibel übrigens.


    Aber hier geht es um Garantieleistungen und Kundenservice, im Falle des Kadjar. Und so etwas habe ich noch nicht erlebt, in 40 Jahren

    VW ist bei weitem nicht so kulant.... siehe die Probleme Steuerkette beim TSI , Ölverbrauch 1,8 TSI usw... da wird bei km Ständen von 50 000 Kulanz abgelehnt...

    Was ihr immer mit VW habt.
    Seit Jahren fahren wir VW und DB.
    Nie gab es auch einen Anlass zur Klage.
    Wir waren übrigens auch betroffen, im Golf mit dem 1,8er TSI.
    Laufleistung damals knapp unter 70 tsd. /3 Jahre alt zu diesem Zeitpunkt. Motor versagt den Dienst in Austria.
    Nockenwellensteller war der Grund.


    Anstandslos geholfen. Motor neu, ohne große Diskussionen.
    Punkt.

    @Domischaen
    Erstmal danke für den Roman. Du könntest Kurzromane schreiben. Es liest sich sehr gut.


    Dein Leidensweg :
    Nix wie hin zum Händler und abstoßen das Auto. Scheint eine Baustelle zu sein.
    Der Umgang mit Kunden hierzulande ist stellenweise bedenklich.


    Probleme kann man mit jedem Hersteller haben, hatte ich teilweise auch schon.
    Aber bisher wurde immer so gehandelt, daß dem Kunden so wenig als möglich Kosten, oder Wartezeiten entstehen.
    Sogar nach Ablauf der Garantie bei MB.


    Ich drücke dir die Daumen

    Gibt es beim Kadjar nicht die Möglichkeit, via Schlüssel /Fernbedienung alle Fenster gleichzeitig runter und rauffahren zu lassen? Ich nutze diese sinnvolle Möglichkeit immer im Sommer, bevor ich losfahre

    Hat irgendwer eine Ahnung, wozu dieser Schlüssel gut ist?

    In der Tat sieht der Schlüssel aus, als würde er zu einem Zubehör passen. Anhängerkupplung, Fahrradträger, Dachbox etc. (was aber wohl alles nicht zutrifft)
    Ist es denn womöglich ein ehemaliges Austellungsfahrzeug/Vorführwagen, der eine Box montiert hatte?