Beiträge von KKG

    ..... waren alle gute Alternativen zu den Super günstigen VW Modellen, besonders für Familien mit Kindern.....

    Diese "Alternativen drei" kamen aber nicht richtig gut an. Auch ist diese Fahrzeugegattung (zumindest momentan) nicht mehr gefragt.


    Ein weiteres Problem für Renault dürfte Dacia darstellen. Die bieten tatsächlich die besseren Alternativen für Familien. Attraktiv und günstig, mit Technik (auch wenn es teilweise nicht die aktuellste ist) aus dem Haus Renault.


    Auch die Renner Kadjar, Megane, Capture, werden teilweise mit enormen Rabatten gehandelt.


    Renault muss sich größtenteils neu orientieren /aufstellen.


    Bin tatsächlich gespannt, denn die Marke ansich gefällt mir gut. Der Kadjar könnte durchaus in unseren Fuhrpark passen

    @Pogo23


    Eine Schiefstellung des Lenkrades hat seine Gründe . Es muss entweder eine äußerliche Einwirkung gegeben haben, oder es liegt an der Elektronik.


    Hier ein Auszug der Möglichkeiten :


    Hauptsächliche Fehlerquellen sind Reifenluftdruck, verschiedene Reifen, gebrochene und ermüdete Federn, defekte Stoßdämpfer, defekte Felgen, deformierte Querlenker, verbogene Spurstangen, deformierte Stabilisatoren, Lenkgetriebe defekt, verschließende Buchsen diverser Aufhängungsteile, Spurstangenendköpfe, Achsaufhängungen, Fehler an der Elektronik vom ABS den Stabilisierungssensoren, den Lenkwinkelsensoren oder Sie haben nach einen geringen Auffahrunfall die tragenden Karosserieteile deformiert.


    Von einem korrigieren der Lenkradstellung (Abmontage und "richtig" aufsetzen) wird dringend abgeraten

    Klingt sehr gut.
    Wenn man nun im Reiterverband, im ACE Club, im Fitnessstudio und im DLRG /Bergwacht Verband ist, dazu noch Schwerbehindert, dann bekomme ich wohl noch etwas von Renault überwiesen, wenn ich einen Kadjar kaufe 8|?(

    Und was bitte nehmen Kunden von VW BMW und auch Mercedes alles hin ? Da sprechen nur wenige von ;(

    Auch dort gibt es selbstverständlich keine Garantie auf "das perfekte Auto"
    Das ist sowieso nur eine subjektive Wahrnehmung /Einschätzung.
    Aus Erfahrung heraus kann ich jedenfalls sagen, daß die Maßnahmen bei den sog Premium Herstellern, deutlich aufwendiger und teurer sind.
    Allein schon bei den Testläufen, seien es die Getriebe, Motoren oder Gelenke etc. sind ganz andere Standards gefordert.


    Seis drum.
    Das ist die Kehrseite der Medaille. Geschenke verteilt niemand, auch wenn es die Werbung oft suggeriert

    Ist das Standard von Rennö, das kein Schutz am Unterboden aufgetragen wird?

    Sparen, sparen, sparen....
    Auch, und natürlich, bei den Legierungen der Teile.
    Weshalb, glaubt ihr, kommt ein solch großer Kaufpreisunterschied zu sog. Premiumhersteller zu Stande?


    Der Kadjar ist immerhin eine stattliche Erscheinung, mit ordentlichen Ausmaßen, einer guten Ausstattung und einem (Renault ist im gesamten gemeint) ordentlichen Händler-/Servicenetz aufgestellt.


    Das kostet, ergo müssen irgendwie Einsparungen her.
    Da sich der Kadjar und Co recht ordentlich verkaufen, nimmt der Großteil der Kundschaft das hin.

    bin auch am überlegen die Spiegel Automatik zu deaktivieren, keine Ahnung wie sich die Spiegel bei Eis und gefrorenem Schnee verhalten, könnte mir vorstellen das die Sicherung fliegt wenn der Motor überlastet ist ?(

    Das deaktivieren ist natürlich eine Option, aber um auf die Sicherung zu kommen. Nein, sie wird nicht fliegen, auch wird der Stellmotor nicht überlastet. Sollte der Wiederstand zu groß werden, dann passiert einfach nichts, es greift der Selbstschutz.
    Was natürlich sein kann, der Spiegel bleibt irgendwo auf dem Weg zur Endposition stehen.
    In diesem Fall empfiehlt es sich, in eine Waschbox zu fahren und die Spiegel mit dem Dampfstrahl vom Eis zu befreien.
    Nicht zu empfehlen ist das händische Nachhelfen, dann sind Beschädigungen garantiert