Beiträge von BiAn

    Gestern (23.1.) angeboten bekommen und gleich installiert. Keine Probleme bei der Installation und alles funktioniert so wie vorher. Irgendwie kommt mir das Navi seitdem gesprächsfreudiger vor (zB bei der Tankstelle rechts abbiegen) aber ev bilde ich mir das nur ein....
    Im Store wird mir das Update heute auch nicht mehr angeboten. Was aber durchwegs angeboten wird ist die Karte 2016/12 - trotz dem sie schon lange installiert ist...

    Hallo,


    habe demnächst einen Termin für die neue Software - damit einhergehend ist es dann möglich neue Kartenupdates (06.2016) zu bekommen. Für die .803 Version soll es keine Kartenmaterial mehr geben. Damit das Ganze funktioniert, muss derzeit das Update speziell für das Fahrzeug freigeschaltet werden (dazu benötigt es einer Anfrage durch den Händler) .....

    Damit ist alles gesagt.Deswegen muß es die Shark sein. :thumbup:

    • Besserer Empfang, glaube mir, ich habe viele Varianten ausprobiert
    • Waschanlagentauglich
    • Mit Sicherheit die modernere Optik siehe Zitat oben
    • Marderfest - habe nicht nur einen Antennenstab durch Anbeißen an meinen Renos eingebüßt

    Genau diese vier Punkte waren auch bei mir ausschlaggebend für die neue Antenne und der Selbsteinbau ist auch nicht das große Hexenwerk ;)

    Nach einigen Versuchen mit billigen Alternativen habe mir heute die Renault Antenne montiert. War nicht ganz einfach, da man nahezu "blind" arbeiten muss aber nach etwa einer Stunde war alles fertig. Der Empfang ist sehr gut - ganz in Gegensatz zu den Aufklebteilen und kurzen Antennenstäben, die merkbar schlechtere Ergebnisse brachten als die original Antennen.

    Hallo, ich habe die Info betreffend Kartenupdate auch letzte Woche bekommen - wie sich dann leider auf dem mitgeschickten Screenshot heraus stellte, war es für den neuen Scenic......

    Habe die email-App seit April 2016 aber sie hat anfangs nur bedingt funktioniert - d.h. nur im Ausland. Seit dem Systemupdate funktioniert sie nirgends mehr - es kommt lediglich die Meldung "Service nicht verfügbar". (Übrigens kommt diese Meldung mittlerweile auch bei der Händlersuche......)


    Gruß