R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hat jemand eine Erklärung für

    Das vielleicht nicht, aber du bist damit nicht allein.
    Meine erste Karte nach dem Update damals war eine holländische Version, funktionierte aber problemlos.
    Mittlerweile wird mir die V16.12 dreimal angeboten/angezeigt auf MyRenault.
    Ich habe längst aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hast du die Firmware auf dem neuesten Stand? Normalerweise wird dann automatisch ein Update angeboten. Wenn das nicht funktioniert sollte man sich an die Kundenbetreuung wenden.
    LG

    Aber sicher doch. Bin seit Dezember im regen Austausch mit Brühl-die haben das nach France weitergeleitet, aber bis heute sehe ich im Store nix. Andere Apps kann ich ohne Probleme installieren.
    Die R-Experten sollten doch prüfen können das der Download in meinem Store nicht angezeigt wird. Das nennt man die Ursache zu einem Problem finden :huh:

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Das vielleicht nicht, aber du bist damit nicht allein.Meine erste Karte nach dem Update damals war eine holländische Version, funktionierte aber problemlos.
    Mittlerweile wird mir die V16.12 dreimal angeboten/angezeigt auf MyRenault.
    Ich habe längst aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen.

    Willkommen im Club.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hallo,


    auch ich kann das so bestätigen. Das Karten-Update tut so als hätte ich es noch nie gesehen, dabei ist es längst heruntergeladen und installiert. Auch wenn es prinzipiell nicht verkehrt ist, wenn es nach dem Download auch weiterhin zur Verfügung steht - für den Fall des Falles, aber dass es nach jedem Anmelden in MyRenault als "NEUES" Kartenaupdate angekündigt wird ... ist wieder mal schlecht programmiert.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan , schick es mir mal rüber, Bismark ist doch nicht weit :D
    Ne Spaß beiseite, ich hab nach Softwareupdate auf 590 uns später auf 200 noch nix bekommen. Dezember den Fall bemeldet, wurde dann nach Paris weitergeleitet, letzte Woche wieder nachgefragt: OH, ist wohl untergegangen. Nun wurde wieder dran erinnert und Map Update wurde wieder um 1Jahr verlängert,mal sehen obs dann endlich Karten gibt.
    Aber wie schon oft von mir Hier öfter erwähnt, bin ich mit dem Roten BOSE nach 2,5 Jahre und 45000 km immer noch voll zufrieden.


    Gruß, Klaus

  • schick es mir mal rüber,

    Hallo Altmärker,
    klar, mit dem Werfen bis nach Bismark wird es schwierig, aber so ganz abwegig ist das nicht, dass ich dir das Kartenmaterial zur Verfügug stellen kann. Ich habe zwar momentan (leider) kein Webprojekt zu laufen, aber mir ist gerade beim Überlegen eine andere Idee gekommen, wie ich dir per Download das Kartenmaterail zur Verfügung stellen kann. Ich mach mich mal daran das umzusetzen und dann bekommst du eine Link von mir wo du dir das Kartenmaterial direkt dowloaden kannst. Alles Weitere dazu per PN.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Altmärker,klar, mit dem Werfen bis nach Bismark wird es schwierig, aber so ganz abwegig ist das nicht, dass ich dir das Kartenmaterial zur Verfügug stellen kann. Ich habe zwar momentan (leider) kein Webprojekt zu laufen, aber mir ist gerade beim Überlegen eine andere Idee gekommen, wie ich dir per Download das Kartenmaterail zur Verfügung stellen kann. Ich mach mich mal daran das umzusetzen und dann bekommst du eine Link von mir wo du dir das Kartenmaterial direkt dowloaden kannst. Alles Weitere dazu per PN.


    Grüße
    Steffan

    ob das funktioniert weiß ich nicht?! Ich glaube die Karten-Updates sind ja auch irgendwie mit der Fahrgestellnummer verknüpft. Sonst könnte ja ein Kadjar Fahrer den Service kaufen und an alle anderen weitergeben.

  • Das Kartenupdate kannst Du Ihm gerne schicken, nur installieren im R-Link wird er es nicht können, da die Karten Kopiergeschützt sind. 8o


    Bei Hack & Crack gibt's da auch nichts.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ob das funktioniert weiß ich nicht?! Ich glaube die Karten-Updates sind ja auch irgendwie mit der Fahrgestellnummer verknüpft. Sonst könnte ja ein Kadjar Fahrer den Service kaufen und an alle anderen weitergeben.

    Ist'n guter Einwand und auch richtig. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das R-Link ebenfalls eine Online-Verbindung zu Renault hat und die "gekauften" Services prüft. Nach dem Kauf des Kadjars musste man diese ja aktivieren. Zumindest gehe ich davon aus. Wer keinen Karten-Update Service gekauft hat, wird dann sicherlich auch kein Kartenmaterial installieren können, wenn er es quasi illegal irgendwo her bezieht. @Kla Us hat ja alles bezahlt und aktiviert. Da er aber seine Kartenmaterial nicht zur Verfügung gestellt bekommt, könnte man es ja mal auf dem "anderen" Weg versuchen. Aus meiner Sicht nicht illegal - nur eine Notlösung.


    Sollten die Dateien des Kartenmaterials mit einem Schlüssel versehen sein, so dass diese nur dem jeweilige R-Link des eigenen Kadjars zugewiesen werden können, wird es logischerweise nicht funktionieren.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130