Beiträge von BiAn

    Ich höre keinen Unterschied, ob es ein- oder ausgeschaltet ist. Ist es nur Einbildung, wenn man wirklich hört, wie die Lautstärke mit der Geschwindigkeit steigt und sinkt?

    Wie gesagt, bei ca 130 km/h die Funktion aus- und wieder eingeschaltet - bei Stufe 3 ist eine deutliche Verringerung/Steigerung der Lautstärke hörbar.....

    Automatische Lautstärkeanpassung bei meinem Bose funktioniert tadellos. Lässt sich bei höherer Geschwindigkeit auch gut durch Aus-/Einschalten der Funktion prüfen und der Unterschied ist deutlich hörbar.

    Hallo Leute,


    ich habe soeben von Renault per Newsletter den Hinweis zur Bereitstellung eines neuen Updates für unser R-Link2 bekommen. Der Link verweist auf die Renault Multimedia-Seite, wo man über die Fahrzeug-Nummer zum Downlaod kommt. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die 2.2.19.300 handelt, die die Meisten hier im Forum schon installiert haben. Das ist nun wahrscheinlich die offizielle Freigabe dieses Updates. Sehen kann man das bei den heruntergeladenen und entpackten Dateien allerdings nicht. Download 672 MB. Entpackt ca. 1 GB. ?(:huh:


    Grüße
    Steffan

    Jep - dieses Mail habe ich auch gerade erhalten. Ganz unten in der Anleitung steht dann:


    "Schritt 4 Installation der Software auf Ihrem R-LINK 2:
    Schließen Sie den USB-Stick wieder in Ihrem Fahrzeug an, die Installationsaufforderung erfolgt automatisch. Nach Abschluss ist die Softwareversion: 2.2.19.300 ersichtlich


    Dieses Softwareupdate ist für R-LINK 2 Fahrzeuge mit einer Softwareversion:
    2.2.17.803 / 2.2.18.590 / 2.2.19.200 mit einer Bootversion 4992 oder 5327 "


    D.h. es ist die bereits bekannte Version 2.2.19.300

    Nachdem ich nun endlich mal im Auto nachgesehen habe, habe ich festgestellt, das auch ich die Lifter falsch rum montiert habe. Bei mir ist das dicke Ende oben montiert, werde am Wochenende versuchen die Lifter zu drehen. Danke für den Tip!

    Falls du auch die Ali-Lifter hast, bin ich gespannt - bei mir hat es nicht geklappt.
    Wäre nur gegangen, wenn ich sie mit brachialer Gewalt nach oben gebogen hätte und das tut dem System sicher nicht gut.....

    @ Mike67,


    habe heute versucht, die Ali-Dämpfer wie bei dir einzubauen - leider lässt der fixe Kugelkopf einen so steilen Winkel wie er an der Karosserie benötigt würde nicht zu....
    Die Kapsel an der anderen Seite ist ja abgewinkelt, daher macht sie in dieser Position keine Probleme.


    War das bei dir auch so bzw hast du etwas modifiziert?


    Danke und LG

    Anhand der Aliexpress Original-Bilder kann man übrigens die leicht schräg nach innen versetzte Aufnahme des Dämpfers erkennen. Der Steckkugelkopf muss am Motorhaubendeckel bei der Längung nach Innen zeigen! Die Dämpfer sind übrigens in der Bebilderung von AliExpress komplett falsch herum montiert. Der empfindliche dünne Innenstab gehört nach oben montiert, so dass man sich auch den Arm nicht schmutzig macht, bzw. das Gestänge nicht beschädigt, wenn man im Motorraum herumfummelt.

    Hast du ev ein Bild von deiner Montage - würde mich interessieren, da ich die Alidämpfer nun offenbar verkehrt rum eingebaut habe......

    Dank der genialen Anleitung von adamp das Schalterelement von Ali umgebaut und erfolgreich eingebaut. :D Noch eine kleine Anmerkung zur Einbauanleitung - man braucht das Ali-Gehäuse lediglich am hinteren Ende anpassen - vorne ist genug Platz für den Einbau.