Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Hallo,


    gestern hab ich die 3 einzelnen Schalter endlich auch geliefert bekommen :) Für hinten einfach die LEDs umgelötet und problemlos eingebaut und funst :thumbup:


    Den dritten nutzlosen Schalter hab ich mir auch vorgenommen, für die Beifahrertür... nach ca. 3 Stunden rumbasteln ist der jetzt auch drinnen und funktioniert naja so lala, aber er leuchtet :thumbup:
    Der Weg führt wohl beim ganzen Original-Nissan-Schalterteil letztendlich nicht vorbei - außer da kommt auch noch ein Nachbau von Ali, das wäre natürlich perfekt :)


    Hier noch die aktuellen Fotos dazu...
    IMG_20180219_2022191.jpg
    IMG_20180219_2023319.jpgIMG_20180219_2024204.jpgIMG_20180219_2024474.jpgIMG_20180220_1755533_1.jpg



    LG



    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke für den Bericht, ne kurze Frage, was sind das für Schalter, die du modifiziert hast und wo hast du die bestellt? Ich habe bisher mehrere Schalter(für mehrere Fahrer) für die Fahrertür umgelötet, waren allerdings alle von QQ und über Ali bestellt. Hat zwar auch seine Zeit gedauert aber mittlerweile geht es schneller :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,


    ich hab diese hier (das 3er Set) gekauft (ist übrigens von adamp aus Beitrag 213 :thumbup: ). Aber wie gesagt, und wie auch ballantine schon gesagt hat, passt so ein Schalter eigentlich nicht für die Beifahrertür ^^ Aber hinten passen die dafür perfekt :thumbup: - und sind ganz einfach auszutauschen 8)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Hat denn einer ne Idee, womit man dann auch die Beifahrerseite"aufhübschen"kann? Für hinten ist es ja gut aber meine Frau wird dann wohl speckern, wenn sie es auf der Beifahrerseite nicht hat...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • danke Cheesy für die Bilder sieht gut aus was du gebastelt hast :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • danke Cheesy für die Bilder sieht gut aus was du gebastelt hast :)

    Danke :) Ja, sieht gut aus.
    Doch um nochmal auf die Beifahrer-Seite zu kommen... sieht original aus und das Ergebnis meiner Bastelei funktioniert ja prinzipiell auch :rolleyes: nur ist das Problem - Fenster runter fahren geht noch völlig normal, aber Fenster schließen ist jetzt eine Wissenschaft :saint: man muss den Schalter nur kurz bis zu einer bestimmten Position ziehen, sonst geht es nicht (mehr) ^^
    Aber zumindest von der Fahrerseite aus geht die Bedienung noch ganz normal wie immer, völlig problemlos :)


    ...ich muss da also bei Gelegenheit wohl nochmal nachbessern 8)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • na dann sag mal Bescheid wenn du fertig gebastelt hast :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Dank der genialen Anleitung von adamp das Schalterelement von Ali umgebaut und erfolgreich eingebaut. :D Noch eine kleine Anmerkung zur Einbauanleitung - man braucht das Ali-Gehäuse lediglich am hinteren Ende anpassen - vorne ist genug Platz für den Einbau.

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Danke für den Tip, beim nächsten mach ich es so.(es gibt ja mehrere Leute hier, die es "modifiziert" haben wollen...)

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Kaufen Sie NICHT den Nissan 25411HV00A für Beifahrerseite für Kadjar! Es ist NICHT kompatibel mit Kadjar! Es hat Beleuchtung und es hat die gleiche Form und hat die gleiche Form Connector, aber die Pinbelegung ist anders und es funktioniert nicht auf Kadjar! Selbst die Kappen unterscheiden sich von der Unterseite, so dass du nicht einmal die Kappen zu den transparenten Kappen wechseln kannst und deinen eigenen Mod zur Illumination machst.


    Vielleicht, aber vielleicht funktioniert es nur, wenn Sie die Pinbelegung herausfinden und die Kabel an der Fahrzeugseite neu anordnen.


    Ich kaufte auch 25570 0688R Spiegelschalter und es war nicht beleuchtet :( Wie weiß man, welche Teilenummer beleuchtet ist und welche nicht?