2.2.19.300 R-Link2

  • Danke @Cheesy!
    Mit der Version sollte es über den Link gehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Frage ist nur ob es sich von der 2.2.17.803 direkt auf die 2.2.19.300 updaten lässt.
    Eventuell muss zuerst ein Update auf die 2.2.19.200 gemacht werden. Diese Version wurde ja zuerst angeboten und war sozusagen der "Testflug" für die Downloads über das R-Link.

  • Der Umweg über Version 200 ist nicht notwendig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, ich habe heute zeitgleich mit dem Einbau der Rückfahrkamera beim freundlichen und sehr kompetenten Autohaus auch das R link Update Version 2.2.19.300 aufspielen lassen und bin von beiden Aktionen hellauf begeistert.Ich habe das erste mal auf den Digitalen Radiosendern ( Schlagerparadies u.s.w.) kein Signal verloren. Ich weiß nicht ob es sonst noch Neuheiten gibt werde mich dann dazu nochmal melden.

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Hallo Leute,


    ich habe soeben von Renault per Newsletter den Hinweis zur Bereitstellung eines neuen Updates für unser R-Link2 bekommen. Der Link verweist auf die Renault Multimedia-Seite, wo man über die Fahrzeug-Nummer zum Downlaod kommt. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die 2.2.19.300 handelt, die die Meisten hier im Forum schon installiert haben. Das ist nun wahrscheinlich die offizielle Freigabe dieses Updates. Sehen kann man das bei den heruntergeladenen und entpackten Dateien allerdings nicht. Download 672 MB. Entpackt ca. 1 GB. ?(:huh:


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan,


    ja, wird wahrscheinlich so sein... und wenn deine Signatur noch stimmt, dann würde ich sagen einfach ausprobieren... dann ist dein RLink auch auf dem neuesten Stand :thumbup::thumbup:



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Leute,


    ich habe soeben von Renault per Newsletter den Hinweis zur Bereitstellung eines neuen Updates für unser R-Link2 bekommen. Der Link verweist auf die Renault Multimedia-Seite, wo man über die Fahrzeug-Nummer zum Downlaod kommt. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die 2.2.19.300 handelt, die die Meisten hier im Forum schon installiert haben. Das ist nun wahrscheinlich die offizielle Freigabe dieses Updates. Sehen kann man das bei den heruntergeladenen und entpackten Dateien allerdings nicht. Download 672 MB. Entpackt ca. 1 GB. ?(:huh:


    Grüße
    Steffan

    Jep - dieses Mail habe ich auch gerade erhalten. Ganz unten in der Anleitung steht dann:


    "Schritt 4 Installation der Software auf Ihrem R-LINK 2:
    Schließen Sie den USB-Stick wieder in Ihrem Fahrzeug an, die Installationsaufforderung erfolgt automatisch. Nach Abschluss ist die Softwareversion: 2.2.19.300 ersichtlich


    Dieses Softwareupdate ist für R-LINK 2 Fahrzeuge mit einer Softwareversion:
    2.2.17.803 / 2.2.18.590 / 2.2.19.200 mit einer Bootversion 4992 oder 5327 "


    D.h. es ist die bereits bekannte Version 2.2.19.300

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • ... uuups, sorry. Ne, ich habe schon die *.300 installiert und bin am letzen Wochenden super mit dem Navi um die dicken Staus herum an die Ostsee für ein paar Flittertage gefahren ;):saint: . Bei dem DAB-Empfang habe ich aber keine nenenswerten Verbesserungen bemerkt.


    Ich ändere die Signatur sofort ab. Danke für den Hinweis.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo PAKO,


    eine Frage.
    Bei mir zeigt es an: Software-Version 2.219.300
    Boot-Version 5446.


    Was bedeutet das. Ist das jetzt was älteres oder neueres ?


    lg
    hubi

  • Hallo Hubi,


    das ist die aktuellste Version (die Boot-Version ist irgendwie von der Ausstattung abhängig)


    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D