Rlink 2 update 2.2.19.200

  • @KlaDo und jetzt nochmal!!!!
    Gerne Teile ich KEINE Erfahrungen oder Aussagen die ich von einem Renault Mitarbeiter bekomme. Es ging darum das die Software nur für 3 Länder freigegeben würde ERSTMAL. Und wenn man für ein anderes Land eine Software freigibt heisst es noch lange nicht das es für das eigene passt. Jeder hat ein Handy,warum gibt z.b Goggle sein Android für jedes Land eigene Updates? Wenn man z.b. die polnische auf ein deutsches Handy spielt, muss man es flashen und dann verliert man die Garantie ist aber alles Deutsch. Mein clarion habe ich mit einem USA Update eingespielt,wurde für mein clarion angeboten, klar gleiches Modell aber andere Funktion, danach war es Schrott und keine Garantie.
    Wenn die Software jetzt aber auf der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN wird, ist alles okay. Und nochmal die Aussagen war bei Renault, mit clarion ist meine Erfahrung.
    Und auch ich werde heute ,wenn nach meinem 590 Update meine Kamera wieder geht das Update einspielen, wenn es von der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN wird. Auf der englischen Seite wird es angeboten, aber da nehme ich es nicht.
    Und GANZ WICHTIG jeder ist für seine machen selber verantwortlich, hier darf man hoffe ich noch Erfahrungen schreiben, wenn nicht dann unterlasse ich das auch.


    Ich bin selber Update geil und will am Auto alles haben was möglich ist. Aussage von Renault, sollte der parkassi gehen und ich dadurch einen Unfall baue, besteht keine Garantie, ja klar denn wir haben da ins System eingegriffen , das Auto hat es normal nicht sondern würde freigeschaltet.
    Ich habe bei unserem Clio die Kamera freigeschaltet, da musste man ins System von radio, Eingriff ins System, Renault kann dadurch die Garantie vom Radio löschen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Toll, gestern wurde mir noch angezeigt, dass ein Update verfügbar wäre in MyRenault, heute nix mehr ?( Ich hätte es doch gestern zumindest gleich laden sollen X(

  • Und was sagt das Rlink im Auto selbst ? Hier wurde mir auch angezeigt, das ein Update verfügbar ist.
    Vielleicht hat es Renault gestoppt. Ich könnte keine Änderung nach dem Update feststellen.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Wenn die Software jetzt aber auf der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN wird, ist alles okay.

    Um nichts anderes ging es doch.
    Es wurde offiziell angeboten und das alles ohne Zutun auf der englischen Seite.
    Nicht mehr wollten andere User und ich dir sagen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Toll, gestern wurde mir noch angezeigt, dass ein Update verfügbar wäre in MyRenault, heute nix mehr

    Stimmt. Ich habe es gestern Abend erst mal heruntergeladen. Was man hat, hat man. Zum Installieren habe ich aber erst mal noch keine Zeit. Nachdem ich das hier eben gelesen hatte, habe ich in MyRenault noch mal nachgeschaut. Es ist jetzt tatsächlich wieder weg. ;(:m0033::m0034:
    R-Link_Store_Update_weg.JPG
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Nach dem Download wird es nicht mehr bereitgestellt - aber unwahrscheinlich, dann hätten es Schnuppel und steeve1975 noch haben müssen.
    2. Es wurde aus irgendeinem Grund aus der Bereitstellung wieder herausgenommen. Und da fallen mir als MA eines Rechenzentrums ganz banal-schaurige Gründe ein, dich ich hier lieber nicht nennen möchte.


    Also die nächsten Tage immer mal wieder rein schauen, ob es wieder bereitgestellt wird. Und installieren werde ich es vorsichtshalber jetzt nicht mehr. Es funktioniert ja alles soweit.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Also hab soeben bei mir auch nachgechaut. Gestern stand es noch zum download bereit. Heute nicht mehr ?(
    Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich es überhaupt noch installieren soll.?

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Gestern (23.1.) angeboten bekommen und gleich installiert. Keine Probleme bei der Installation und alles funktioniert so wie vorher. Irgendwie kommt mir das Navi seitdem gesprächsfreudiger vor (zB bei der Tankstelle rechts abbiegen) aber ev bilde ich mir das nur ein....
    Im Store wird mir das Update heute auch nicht mehr angeboten. Was aber durchwegs angeboten wird ist die Karte 2016/12 - trotz dem sie schon lange installiert ist...

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB


  • Nochmal für Dich gstevie1979. Das wurde auf einer offiziellen Multimedia Renault Seite angeboten wobei die FIN, Fahrgestellnummer, seitens Renault überprüft wurde und dann der download der Software freigeschaltet wurde. Renault weiß anhand der Fahrgestellnummer das mein Fahrzeug in Deutschland angemeldet ist (via myrenault). Da hätte man den download nicht freigeben dürfen wenn ich das nicht installieren hätte dürfen.


    Wenn ein Fehler hier vorliegt ist der seitens Renault gemacht worden und aufgrund dessen kann eine Garantieleistung nicht gestrichen werden wenn ein update welches überprüft wurde eingespielt wird.


    Wenn Du andere Infos seitens Rönno hast ist das auch in Ordnung, aber für mich nicht bindend. Es wird auf der besagten Renault Multimedia Seite in 4 Sprachen angeboten. Aber das nur gedownloadet werden darf wer in France, Belgien, England und die Niederlande gemeldet ist steht da nicht.


    Wo steht denn das ich nicht bei einer offiziellen Renault Site hier "https://www.renault-multimedia.com" ein durch Renault freigegebenes update, anhand meiner überprüften Fahrgestellnummer "Check your Renault car compatibility", downloaden und dann installieren darf.


    Gerade nochmals überprüft und mir wurde das Upgrade angeboten.


    Zip-Datei auf Ihrem PC oder Mac speichern


    Verwenden Sie die Software nur für dieses bestimmte Renault-Auto. Installieren Sie es nicht in einem anderen Auto.


    Legal
    Der Zugang zu und die Nutzung der Renault Multimedia-Website erfordert von RENAULT die Erhebung bestimmter Daten, insbesondere personenbezogener Daten, die die direkte oder indirekte Identifizierung einer natürlichen Person im Sinne der geltenden französischen und französischen Rechtsvorschriften ermöglichen. Personenbezogene Daten werden von RENAULT in seiner Eigenschaft als Datenverantwortlicher gemäß diesen Bestimmungen verarbeitet. Die Identifikationsnummer Ihres Fahrzeugs (FIN), personenbezogene Daten bezüglich des Fahrzeugs, ist wichtig, damit der Benutzer dieses Update herunterladen kann. RENAULT ergreift angemessene physische, technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit personenbezogener Daten zu gewährleisten, insbesondere um sie vor Verlust, zufälliger Zerstörung, Veränderung und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Die personenbezogenen Daten dürfen zu den oben genannten Zwecken an die juristischen Personen der RENAULT-Gruppe, ihre Partner und Dienstleister weitergegeben werden, soweit dies zur Erfüllung der ihnen übertragenen Aufgaben erforderlich ist. Gemäß den geltenden Bestimmungen hat der Benutzer ein Recht auf Zugang zu den ihn betreffenden Daten sowie das Recht zu verlangen, die ungenauen, unvollständigen oder veralteten Daten zu korrigieren, zu aktualisieren oder zu unterdrücken zum Nachweis eines legitimen Grundes, dass die Daten über ihn verarbeitet werden, indem Sie sich an die Abteilung für Kundenbeziehungen wenden - RENAULT SAS - 92109 Boulogne-Billancourt Cedex. Dieser Widerspruch kann jedoch dazu führen, dass RENAULT den abonnierten Dienst nicht erbringen kann.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade und es hat bei mir deutliche Verbesserungen gegeben. Hoffe das jetzt auch Sperrungen und Stau Umfahrungen berechnet werden


    • DAB kein "Sender verloren mehr". Text wird und wurde angezeigt.
    • Navi berechnet Route nicht mehr neu wenn nicht von der Route abgewichen wird. Wird abgewichen sofortige Neuberechnung.
    • Informativere Sprachansagen. Ueber und diedie stottern ist geblieben, hatte mich aber nicht gestört das Chantal mal einen Whiskey zu sich nimmt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()