Beiträge von Matz

    Aber das man iPod und Bluetooth bei dem selben Telefon nicht simultan nutzen kann ist ärgerlich


    Ipod und Telefon ? Möchtest du 2 Geräte per Bluetooth koppeln ?


    Oder meinst du die Ipod App auf deinem IPhone (Sorry, bin ein Android Fan und kenne mich mit IOS nicht aus).


    Wenn du dein Handy gekoppelt hast kannst du sehr wohl telefonieren und gleichzeitig Musik abspielen. Du darfst nur nicht vergessen vorher auf Bluetooth umzustellen bevor du die Musikwiedergabe an deinem Handy startest.
    Ich benutze z.B. Spotify. Wenn ich Musik hören möchte, schalte ich am Rlink auf Bluetooth und starte dann am Handy die Spotify-App. Wenn dann ein Telefonanruf kommt schaltet sich automatisch die Freisprecheinrichtung ein.

    Hallo und Glückwunsch !


    Das mit dem automatischen Ausschalten ist normal. Wenn du den Motor abgestellt hast, schaltet sich alles (incl. Radio) nach einiger Zeit aus.
    Wenn du weiter Radio hören möchtest, den Startknopf OHNE betätigung der Kupplung drücken (ich mache sicherheitshalber vorher noch den Gang raus, sollte aber auch mit Gang funktionieren).
    Dann schaltet sich nur die Zündung ein ohne dass der Motor startet und das Radio funktioniert wieder (geht aber auch nicht endlos, wenn die Zeit abgelaufen ist schaltet es sich wieder aus).


    Wenn du dein Handy über Bluetooth gekoppelt hast erfolgt die Audioausgabe des Handy's ausschließlich über Bluetooth. Also auch Sprachnachrichten oder WhatsApp Videos.


    Beim R-Link muss man dafür mit der Lenkradfernbedienung oder direkt am Gerät auf die Signalquelle "Bluetooth" umgeschaltet haben. Das sollte beim normalen Radio ähnlich sein.

    Würde mal zur Werkstatt fahren, die sollen den Fehlerspeicher auslesen. Möglicherweise wurde da der Grund gespeichert. Regeneration und Klimaanlage würde ich ausschließen.
    Ich hatte damit bisher noch keinen Drehmomentverlust. Gerade ein Dieselmotor sollte die Klimaanlage locker mitdrehen können.