Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • Hi,
    sorry, ich hab's zwischenzeitlich in das hier schon vorhandene Thema geschoben...
    Kein Ding - schön, dass wieder alles funktioniert :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja super, dass es funktioniert wieder.
    Nur zur Ergänzung:
    Diese Anzeige ist nicht wie vermutet vom Tacho Layout abhängig.
    Ich habe alle durchgeschaltet und auch bei jeder Farbe bleibt es vorhanden.


    Das Symbol ist auch bei Zündung an und im Ruhezustand vorhanden mit der Anzeige WD.
    Bei laufendem Motor kommen dann die 2 oder 4 vor das WD bzw. Lock je nach Dreh am Fahrmodusschalter in der Mittelkonsole.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo


    ist die Anzeige für die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse und deshalb auch vom Drehschalter in der Mittelkonsole abhängig.
    Im Bild von Dokumentix würde die Anzeige bedeuten dass gerade 100% des Drehmomentes zur Vorderachse geleitet werden.


    Kannst du gut im Winter beim Anfahren beobachten wie dann die Verteilung variiert wird.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • @Matz
    Ja, die Anzeige schaltet um wenn die Hinterachse mit bis zu 50% angetrieben wird.
    Ebenfalls richtig - mit den 100% vorn ist aktuell dann auch nur der Frontantrieb aktiv.
    Die Anzeige reagiert sehr schnell auf Änderungen im System in Echtzeit wie der Antriebsstrang.
    Gerade im Winter beim Anfahren oder Beschleunigen auf glatten Untergrund lässt sich das dann sehr gut erkennen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Gemeinde. Kann mir bitte jemand ein Bild zeigen aus dem man erkennt wie bei dem "analogen" Tacho die Drehzahl angezeigt wird? Mein Kadjar kommt bald ^^


    Kann ich die zusätzliche km/h Anzeige rechts oben auch gegen eine der oben angeführten Anzeigen tauschen? Danke im Voraus

  • Ja, das kann man alles im RLink einstellen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo !


    Ich bin etwas verwirrt. Bei der Probefahrt mit einem baugleichen Life TCe gefiel mir
    die Anzeige des Momentanverbrauchs als Balkendarstellung im Tacho. Ich finde die Einstellung
    in der Konfiguration aber nicht, oder gibt es evtl. verschiedene Softwareversionen ?


    schöne Grüße

  • Nein, an unterschiedlichen Softwareversionen liegt es nicht.


    Wähle den Tachostil Nummer 3, der hat die Verbrauchsanzeige mit Balken.


    Am Lenkrad die Blättertaste zum durchschalten nehmen, bis sie angzeigt wird:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992