Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • Aber vorher den Tachostil 3 wählen Gaggel... ^^

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Gemeinde. Kann mir bitte jemand ein Bild zeigen aus dem man erkennt wie bei dem "analogen" Tacho die Drehzahl angezeigt wird? Mein Kadjar kommt bald ^^


    Kann ich die zusätzliche km/h Anzeige rechts oben auch gegen eine der oben angeführten Anzeigen tauschen? Danke im Voraus

    Soweit ich weiß kann man sich beim Skin für den "analogen" Tacho die Drehzahl nicht mit anzeigen lassen ....

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Kann ich nur bestätigen, keine Drehzahl

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Hallo Gemeinde,


    seit etwa 4 Tagen habe ich ein neues Kombi-Instrument inklusiver neuer Programmierung auf Garantie seitens Renault in meinen Kadjar eingebaut bekommen (Grund: Hitzespannungsriss vertikal vor ein paar Wochen!)


    Zwei Dinge sind mir jetzt aufgefallen:


    1. Bei halbem oder vollem Tank die letzten beiden unteren "Balken" der Tankanzeige doch eigentlich durch eine feine, dezente rote LCD-Linie untermalt, oder?
    Bei mir ist beim neuen Instrument alles weiss-grau auf der Tankseiten-Anzeige, auch die Linie darunter.


    2. Meiner Frau fiel bei unserer Kurzurlaubstour in den Süden auf, dass ihr "Blätter-Bäumchen, dass den aktuellen Verbrauch bzw. die Fahr-Wirtschaftlichkeit anzeigen soll, nicht mehr aufzufinden ist.
    Habe mittlerweile alle Anzeige-Varianten und Styles, sowie die Farben und die eco2-Einstellungen durch. Wo in aller Welt ist der eco-Baum hin? Der Renault e-Guide hilft mir leider nicht bei der Suche.
    Wäre um einen Hinweis sehr dankbar.

  • Zu 1.
    Ich habe auch ein neues Kombi-Instrument bekommen. Und ja, bei der Tankanzeige ist der untere Bereich nicht mehr rot
    Zu 2.
    Das "Bäumchen" findest du unter:
    Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen - Fahrstil anzeigen

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • Zu 1.
    Ich habe auch ein neues Kombi-Instrument bekommen. Und ja, bei der Tankanzeige ist der untere Bereich nicht mehr rot
    Zu 2.
    Das "Bäumchen" findest du unter:
    Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen - Fahrstil anzeigen

    Danke für deinen Tip! Hab's gefunden. :)

  • Danke für die Aufklärung. Ich hab dieses Symbol erst seit dem letzten Softwareupdate. Davor war da eine Tachonadel.