Tacho-Display bleibt an wenn Motor aus?

  • Hi Leute,


    ich hab gestern erst meinen Kadjar abgeholt, und bin sehr begeistert von dem Auto.
    Nun ist mir aufgefallen dass als ich auf meine bessere hälfte wartete das Display im Auto angeblieben ist.


    Dh. der Motor wurde abgestellt, der Radio und alle Scheinwerfer ausgeschaltet, aber das Display blieb an.
    Meine Frage wäre, ob das bei euch auch so ist und ob es ausserdem eine Möglichkeit gibt das Display zu dimmen. 8|

  • Bei mir bleibt Display und R-Link an.
    Man könnte über R-Link dann die Helligkeit des Displays manuell dimmen.


    Ich denke aber das ist nicht notwendig, da die Batterie das locker verträgt und nach einiger Zeit dann das Display auch automatisch ausgeht - irgendwann nach 5 - 10 Minuten.


    War bei mir jedenfalls so.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Die Bordspannung (Zündung) hat x Minuten "Nachlauf". Hilfreich, beim "Basteln oder Ausprobieren im Fahrzeug - ohne Motorbetrieb.
    Die Helligkeit kann unabhängig für den Tagbetrieb und den Nachtbetrieb eingestellt werden.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Die Bordspannung (Zündung) hat x Minuten "Nachlauf". Hilfreich, beim "Basteln oder Ausprobieren im Fahrzeug - ohne Motorbetrieb.
    Die Helligkeit kann unabhängig für den Tagbetrieb und den Nachtbetrieb eingestellt werden.

    Wann beginnt und endet der Nachtmodus bzw. Tagmodus ? Hat das schon jemand herausgefunden ?

  • Das ist an die Fahrertür gekoppelt. Also wenn du den Motor ausmachst dann läuft es nach bis es nach einiger Zeit automatisch abgeschalten wird. Teste es mal: Öffne das nächste mal deine Fahrertür, dann geht es sofort aus.

  • Das ist an die Fahrertür gekoppelt. Also wenn du den Motor ausmachst dann läuft es nach bis es nach einiger Zeit automatisch abgeschalten wird. Teste es mal: Öffne das nächste mal deine Fahrertür, dann geht es sofort aus.

    Die Frage war, wann beginnt der Nachtmodus bzw. Tagmodus ?
    Denn zum Einstellen der Helligkeit des Zentraldisplays für den Nachtmodus muss man sich im Nachtmodus befinden. Während des Tagmodus ist die Einstellbarkeit des Nachtmodus inaktiv.(wobei ich mich frage, was das soll)

  • Das Display bleibt entweder bis zur Verriegelung des Fahrzeugs an, oder eine definierte Zeitspanne lang. Das hat schon alles seine Richtigkeit.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo GoGo
    Tagmodus: Fahrlicht aus
    Nachtmodus: Fahrlicht an.
    Also mit dem Lichtschalter manuell an und ausschalten, nix Automatikbetrieb.
    Dann kannst Du Deine gewünschte Helligkeit im jeweiligen Modus einstellen, sollte so klappen.
    Grüße vom
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!