Beiträge von Matz

    Hast du beim Verbinden des Handys die Medienfreigabe aktiviert ?


    Ein Update auf die neueste Version wäre auch sinnvoll. Wundert mich dass da noch die alte drauf ist, wenn du ihn gestern bekommen hast


    Auszug aus der R-Link Bedienungsanleitung Seite 4.5 im Anhang


    Telefon.jpg

    Hallo,


    allen ein schönes neues Jahr.


    Kann es sein dass es das Piepen von den Parksensoren ist. Das passiert mir auch gelegentlich wenn ich zu nahe an die Garagenwand fahre. Die Einparkhilfe piept dann auch noch lange nachdem der Motor schon aus ist.

    Batteriespannung zu niedrig ?


    Dann deaktiviert sich meines wissens die Stop-Start Automatik.


    Fährst du viel Kurzstrecke ?

    Hallo,


    ich hatte so etwas ähnliches. Bei mir war es auch die Fahrertür. Beim Fahren auf unebenen Strßen oder Kopfsteinpflaster bzw. Musik mit starken Bässen hatte ich ein klappern in der Türverkleidung.


    War beim AH. Die haben die Türverkleidung abgenommen und festgestellt dass sie nicht richtig montiert war. Die besteht offensichtlich aus mehreren Teilen. Waren bei mir nicht richtig zusammengesteckt.


    Seitdem keine Probleme mehr


    Ich würde darauf bestehen dass sie die Verkleidung abnehmen und nachsehen ob da etwas nicht stimmt.

    Hallo,


    genau so ist es ! Firmwareupdate macht das AH (danach aber unbedingt das Kartenmaterial überprüfen ! Das verschwindet dabei auch mal gerne).
    Dafür geht dann auch schon mal eine halbe Stunde drauf (wenn sie schnell sind :D ).


    Alles andere (Apps und Karten) machst du über die Toolbox und einen USB Stick. Kleine Apps kannst du auch ohne USB Stick direkt
    am R-Link runterladen.


    Wenn das aber eine gewisse größe übersteigt geht es nur per USB-Stick.

    Hatte meinen diese Woche bei der 1. Inspektion.


    Mit Räderwechsel 152 €.


    Er hat mir erklärt, wegen der geringen Laufleistung von 12000km/Jahr wurde nur der Reinluftfilter gewechselt und ein halber Liter Öl nachgefüllt.


    Ansonsten nur die Kontrollen lt. Checkliste.


    Inspektion nach einem Jahr bei knapp 29000 kilometern mit reifenwechsel und einlagerung 350 tacken

    300 - 350€ sind bei Renault ein normaler Tarif für einen Kundendienst bei dem nicht nur eine Durchsicht gemacht wird. Das habe ich bei anderen Marken auch schon deutlich teurer gesehen.

    Das mit den 120 km pro Balken kann ich bestätigen.


    Ich hatte bei einigen Zapfsäulen aber auch schon das Problem, dass die sehr früh abgeschaltet haben. Da konnte der Tank noch nicht voll sein. Möglicherweise ist dein Tank auch nicht ganz voll !?

    Meine hat nach gut 9 Monaten und 10000km auch schon ein paar Löcher. Mein freundlicher hat von sich aus, als er es durch Zufall gesehen hat, ein paar neue bestellt. Kostenlos natürlich !


    Das soll angeblich die "Premium" Fußmatte sein. Da möchte ich nicht die normale sehen :D

    Jetzt mal eine blöde Frage !


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten die meisten vor dem neuesten Update die Navi Version 9.12.106.586426
    Und nach dem Update 9.12.80.642449



    Die Versions-Nr. ist doch kleiner als die alte (von 9.12.106 zu 9.12.80) ! Haben die ne ältere Version draufgespielt ???