TomTomTraffic UND KartenUpdate Service Verlängerung erforderlich?

  • Hey,
    bezüglich der Abo-Verlängerung kann ich Dir nicht weiterhelfen, da meins noch läuft.


    Die meines Wissens nach aktuellen Versionen sind:



    R-LinkSoftware-Version: 2.2.17.803 Boot Version 4992
    Navigation-Version:9.12.80.642449 (31.03.2016)

  • Hi Jürgen,


    dass sieht ja so aus als ob ich eine alte Software Version als auch Boot Version habe, aber die Navi Version neuer wäre.
    Lasse das mal von meinem AH überprüfen.


    Gruß Peter


  • das selbe Problem habe ich auch mit der
    verlängerung. Wer kann helfen.

  • Hey Peter,



    die Navigationssoftware wurde zeitgleich mit dem R-Link Update in der Werkstatt im Juli aufgespielt. Die Unlogik in der Versionsnummer kann ich mir auch nicht erklären. Von meinem persönlichen Eindruck her, war die vorherige Version auch aktueller (siehe Car-Hifi, Telefon und Navigation > Kartenupdate Navigation > Beitrag Nr. 69).


    Da mein Abo in 3 Monaten ausläuft, habe ich mich mal mit den diversen Verlängerungsmöglichkeiten auseinandergesetzt.


    Der Karten Update-Service (siehe Bild 1) beinhaltet bei einer Laufzeit von 12 Monaten mindestens 2 Updates. Bei einem Preis von 84,90 €, sollte man es sich schon genau überlegen, ob man die Updates jedes Jahr in Anspruch nehmen muss. Im Übrigen ist dieser Service im TOMTOM-Shop um Einiges günstiger. Ist aber leider nicht mit dem R-Link 2 kompatibel, siehe hier https://www.tomtom.com/de_de/d…ravel-map/central-europe/


    Zum Live-Service „TomTom Traffic und Onlineverbindung“ (siehe Bild 2) findest Du hier nähere Infos https://www.tomtom.com/de_de/d…op/live-services/renault/
    Wie Du feststellen wirst, ist dieser Service hier ebenfalls erheblich billiger, aber ebenso nicht kompatibel.


    Auch hier stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit. Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist und auf zeitnahe Verkehrsinformationen angewiesen ist, will darauf sicherlich nicht verzichten. Für alle anderen reicht vielleicht die automatische Durchgabe von Verkehrsinformationen „TA/I-Traffic“ (siehe Bedienungsanleitung Kadjar R-Link 2 Abschnitt 3.5) vollkommen aus.


    Einen schönen ersten Advent
    Gruß Jürgen

  • Hi Jürgen,


    danke für deine Info.
    Also doch ABZOCKE seitens Renault, da man ja nicht über direkt TomTom gehen kann um die Updates zu laden. (Habe erst 1 Update Maps bekommen).
    Bei meinem TomTomGo720 Kartenupdate 1/4 Jährlich für 1 1/2 Jahre und das zu einem noch erträglichen Preis.
    Service sieht anders aus, sehr ärgerlich, aber wie sagt man so schön, ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Geld ausgibt.
    Werde mich diesbezüglich mal an Renault Deutschland wenden, mal sehen was die hierüber zu sagen haben.


    Einen ebenso schönen Advent
    Gruß Peter

  • Hallo kay-d,


    Denke nicht, dass es anders geht wenn man den Service weiter nutzen möchte.
    Jedoch ist der Preis zu hoch, ich hab online 50 für TomTomTraffic und 85 für MapUpdate-Service für jeweils ein Jahr bezahlt. Den TomTomTraffic kann man auch gleich für 3 Jahre nehmen, das kostet aber dann alleine schon 160 Euro.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dein Navi funktioniert auch ohne Verlängerung.


    Du bekommst aber keine Stauinformationen mehr und die Karte bleibt auf dem Stand von heute.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017