R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Nein, das ist nicht normal, bei mir geht es Ruck zuck.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir dauert der Senderwechsel bei DAB auch ca. 4-5 Sekunden. Habe das heute in der Werkstatt gleich mit auf die
    Liste schreiben lassen. Mal schauen...

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Andere Frage, es ist ja normal das dass Signal vom DAB verloren wird

    Das liegt meist an einer schlechten Netzabdeckung. Da gibt es noch viel Nachholebedarf beim DAB Netzausbau.

    aber wenn ich den Sender Wechsel tippe ich den an, dauert 5 sek. Bis dann der Sender wechselt, ist das bei euch auch?

    Mal so und mal so.
    Eigenartigerweise wechselt er den Sender meist schnell aber es gibt eben auch diese "Denkpausen" bei meinem RLink.
    Versuche mal den Senderwechsel über die Lenkradfernbedienung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Wartezeit kenne ich und geht mir auch auf den Sa..... . Habe ich aber auch schon bei anderen DAB Radios so gesehen

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Also am Empfang kann es nicht liegen, selber Sender im clio 4 mit Evolution Radio drin läuft perfekt reagiert super. Mein clarion nx 405 DAB hat auch funktioniert.
    Egal warten wir eben, kommt ja bald

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Egal warten wir eben, kommt ja bald





    Was ?(;(:D

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Ich habe als Reaktion auf meine Beschwerde-Email einen Anruf erhalten. Der Kollege, der mich kontaktierte war vollständig demotiviert und hatte überhaupt keinen Bock darauf, seine Arbeit vernünftig zu machen. 8|


    Kernaussage seines Anrufes: In zwei bis drei Wochen werde ich auf dem Display des R-Link2 eine Benachrichtigung erhalten, das ein Update vorliegt. Weitere Informationen zur Vorgehensweise soll dieser Nachricht entnommen werden.
    Dafür müssen Benachrichtigungen freigeschaltet sein. (geht unter Apps - Privatsphäre)


    Weiterhin waren 7 Neuwagen der Firma Renault in 22 Jahren nicht Grund genug, die Verlängerung der Kartenupdates von neun Monaten auf drei Jahre - wie bei allen anderen üblich - zu verlängern. "Das liege im Ermessen des Sachbearbeiters und scheint in meinem Fall nicht angebracht zu sein." Außerdem solle man nicht alles glauben, was in diversen Internet-Foren geschrieben wird.


    Eine Woche ist bereits vergangen und ich habe keine Nachricht erhalten ...


    Bin gespannt und freue mich schon auf Tag eins nach Ablauf der drei Wochen :whistling:

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Über Umwege habe ich nun die Straße und Hotel im Navi gefunden. Habe mit Google maps am Handy quer Straßen verglichen und dann Übernachtung in der Nähe gesucht, jetzt habe ich es drin und hoffe es führt mich hin. Was komisch ist, laut Google und auch ADAC sind es 6 Stunden, laut r link 4 Stunden, also werden wir fliegen mit unserem kadjar.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Über Umwege habe ich nun die Straße und Hotel im Navi gefunden.

    Wenn Du dein Hotel über POI's suchst, dann kann das auch nicht immer hilfreich sein. Dies funktioniert auch bei anderen Navis nicht immer, da die Einträge in den POI manchmal anders geschrieben werden als man sie eigentlich kennt. Zum Beispiel fand mein Becker Navi den Zoo Duisburg nicht, da er dort als Zoologischer Garten abgelegt war. Die Suchfunktion ist nicht mit Google zu vergleichen.


    Daher gebe ich Ziele immer nur per Adresse vor, die ich mir zuvor im Internet rausgesucht habe, das klappt eigentlich immer. Nur bei den Hausnummern tuen sich die Navis manchmal etwas schwer.



    Ich habe als Reaktion auf meine Beschwerde-Email einen Anruf erhalten.

    Ich hatte auch zwei unterschiedliche Kontakte mit Renault. Beim ersten Kontakt per Telefon wurde eine Verlängerung der Update- und Onlinedienste für weitere 12 Monate in meinem Konto vorgemerkt (ob das wohl klappt??). Beim zweiten Kontakt per Mail habe ich einen Gutschein über 100,- EUR von Renault erhalten (Werkstatt und Zubehör).


    Vielleicht sollte ich mich noch ein drittes Mal beschweren, was ich dann wohl bekomme ... :D

  • Wenn Du dein Hotel über POI's suchst, dann kann das auch nicht immer hilfreich sein. Dies funktioniert auch bei anderen Navis nicht immer, da die Einträge in den POI manchmal anders geschrieben werden als man sie eigentlich kennt. Zum Beispiel fand mein Becker Navi den Zoo Duisburg nicht, da er dort als Zoologischer Garten abgelegt war. Die Suchfunktion ist nicht mit Google zu vergleichen.
    Daher gebe ich Ziele immer nur per Adresse vor, die ich mir zuvor im Internet rausgesucht habe, das klappt eigentlich immer. Nur bei den Hausnummern tuen sich die Navis manchmal etwas schwer



    Ich habe zuerst die Adresse eingegeben, Land, PLZ , Strasse, nichts gefunden. Dann über Zoom mich in die nähe geschoben und dann noch nach Hotels gesucht. Über POS findet das Teil nichts.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung