R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Na lassen wir uns überraschen.
    Aber trotzdem danke für die Info!


    Eigentlich lässt aus meiner Sicht die 200er Version für mich kaum Wünsche offen.
    Es bleibt wohl eher die Sehnsucht nach aktuellem Kartenmaterial. :whistling:

    Das sehe ich auch so. Wobei ja nicht klar ist, ob im Mai (oder wer weis wann) eine neuere Version als die 2.2.19.200 herauskommt.
    Ist schon irgendwie merkwürdig: Die Werkstatt sagt, es kommt im Mai eine neue Version, dabei kann man von der englischen Seite bereits seit Ende Januar die 200er Version herunterladen. ?(


    Skifan:
    Was wäre für Dich aktuelles Kartenmaterial? Nach dem Update auf 2.2.19.200 konnte ich die V12/16 des Kartenmaterials herunterladen. Diese Version sollte doch ziemlich aktuell sein oder?


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • 12/2016 ist nicht aktuell. Ist mehr als ein Jahr alt.
    TomTom (Lieferant der Renault Karten) bringt 4 mal im Jahr Kartenupdates heraus.
    Also aktuell wäre für mich Sep, Okt. 2017.

  • Einen Wunsch hätte ich allerdings doch noch:
    Renault: Ihr habt bewiesen, dass das Updaten auch selbst mit USB Stick geht! :thumbup:
    Bitte weiter machen! <3

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • [Eigentlich OT, da es in diesem Thread ja um das Software-Update geht.]


    Man darf auch nicht alles glauben, was die Hersteller als Stand angeben. Ich habe mir letztes Jahr noch zusätzlich ein mobiles Garmin Drive 50 CE zugelegt. Ich hatte bisher zwei Kartenupdates, das letzte im Dezember. Und was wird aktuell als Versionsstand angegeben? "2018.30" Was immer das bedeuten soll. Karten aus der Zukunft? Ein etwa ein Jahr alter Kreisverkehr in der Nachbarstadt ist dem Navi jedenfalls nicht bekannt. Deswegen ist z.B. beim MediaNav die Angabe Q2.2017 auch keine Gewähr, daß das wirklich der Aktualitätsgrad ist. Das kann genauso gut der Zeitpunkt der Veröffentlichung sein.


    In Unna ist vor ein paar Wochen eine neue Straße samt Kreisverkehr freigegeben worden. Lt. Google Maps ist die Straße immer noch gesperrt. Und der Kreisverkehr ist auch nicht eingezeichnet. Man sieht, andere kochen auch nur mit Wasser.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019