Musikwiedergabe IPhone über BT

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die Forensuche bemüht, aber nichts wirklich passendes zu meinem Problem gefunden (eventuell war ich aber auch einfach nur etwas blind).


    Seit gestern habe ich nun meinen Kadjar. Bis jetzt klappte alles eigentlich ganz gut. Das einzige Problem was ich derzeit habe ist, dass ich keine Musik über Bluetooth streamen kann.


    Ich habe ein IPhone 6 mit IOS 10.2. Das Handy habe ich bereits erfolgreich mit denn Rlink gekoppelt und telefonieren kann ich auch mit der Freisprecheinrichtung.
    Versuche ich aber Musik zu streamen (mache ich über Deezer) und drücke den Playbutton auf dem Handy, pausiert die Musik direkt wieder (bis dahin auch keine Tonwiedergabe im Auto). In den Medieneinstellungen wird mein Handy auch über Bluetooth angezeigt, ich kann es jedoch nicht auswählen, weil es "grau" markiert ist (wie die anderen nicht angeschlossenen Geräte - USB und AUX).


    Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr vielleicht den ein oder anderen Vorschlag habt, bevor ich mein AH bemühen muss.


    Viele Grüße



    Kleiner Zusatz: das Rlink ist noch auf Version ..703..

  • Hast du beim Verbinden des Handys die Medienfreigabe aktiviert ?


    Ein Update auf die neueste Version wäre auch sinnvoll. Wundert mich dass da noch die alte drauf ist, wenn du ihn gestern bekommen hast


    Auszug aus der R-Link Bedienungsanleitung Seite 4.5 im Anhang


    Telefon.jpg

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Update !?

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Hallo,


    glückwunsch erstmal zu Deinem neuen Kadjar!


    Unter iOS 10 ging es bei mir auch ohne probleme Medien zu streamen ans R-Link2. Hast Du irgend ein Lied direkt auf dem iPhone und mal versucht dieses abzurufen?
    Ich nutze Spotify und das ging auch schon mit der alten 703 Firmware. Allerdings muss ich jedes mal nach verlassen des Autos den Stream manuell neu starten wenn ich wieder ins Auto steige.


    Eventuell iPhone im R-Link löschen und neu koppeln. Wichtig Medienfreigabe natürlich aktivieren, aber das hattest Du ja schon...
    Vielleicht hilfts wenn Du es noch mal versuchst.
    Update der Firmware wäre natürlich die nächste Alternative.


    Update: Sehe gerade neu koppeln hast Du ja schon versucht... Dann nur noch Update und alternativ versuch Medien direkt vom iPhone und nicht von Deezer zu streamen


    Grüße

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Schau dir mal die Kompatibilitätsliste im Anhang an !


    Beim iPhone 6 ist ab IOS 9.3.2 die Firmware Version 803 erforderlich !


    Also: Zum AH und Update machen lassen !!!

  • Schau dir mal die Kompatibilitätsliste im Anhang an !


    Beim iPhone 6 ist ab IOS 9.3.2 die Firmware Version 803 erforderlich !


    Also: Zum AH und Update machen lassen !!!


    Vielen Dank! Ich hatte bereits in die Liste geschaut, aber nicht auf die Version geachtet .. dann werde ich jetzt mal im AH anrufen und hoffe, dass die das Update flott machen werden :)


    Edit: Werkstatttermin erst am 18.01.17 .. hätten die das mal sofort vor Auslieferung gemacht :cursing:

  • So, Kadjar ist aus der Werkstatt zurück und nun verstehen sich das Handy und das Auto auch endlich .. :D nun kann endlich vernünftige Musik im Auto gehört werden :thumbup:


    Vielen Dank nochmal an Matz, ohne den Tipp hätte ich glaub ich nie in die Liste geschaut !