Beiträge von Matz

    Hey Leute, wollen wir das Thema nicht mal langsam beerdigen ?


    Auf den letzten 22 Seiten ist meiner Ansicht nach alles gesagt worden was es zu dem Thema zu berichten gibt. Wer die obligatorischen 200€ haben möchte soll sich an die Kundenbetreuung wenden. Alle anderen
    sind offensichtlich mit ihren Blinkerlampen zufrieden. Ob Led oder nicht ist mir eigentlich egal, sehe ich beim Fahren sowieso nicht.


    Hollande: Und mal nebenbei, wenn Renault nicht zu seinen Fehlern stehen würde, gäbe es keine 200 € !

    Hallo,


    das habe ich gerade bei T-Online gelesen :


    Insgesamt wurden unter Federführung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) die Emissionen von 53 Modellen im Labor und auf der Straße getestet.
    Nur bei VW fanden die Prüfer eine unzulässige Prüfzyklus-Erkennung. Bei 22 Modellen anderer Hersteller wurden aber hohe Stickoxidemissionen gemessen,
    die zunächst technisch nicht erklärbar schienen.


    Zu hohe Stickoxidwerte bei 22 Modellen
    Diese Modelle zeigen Auffälligkeiten, die nach Ansicht des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) technisch nicht ausreichend erklärbar sind:

    • Alfa Romeo Giulietta 2.0 (Euro 5)
    • Audi A6 3.0 (Euro 5)
    • Chevrolet Cruze 2.0 (Euro 5)
    • Dacia Sandero 1.5 (Euro 6)
    • Fiat Ducato 3.0 (Euro 5)
    • Ford C-Max 1.5 (Euro 6)
    • Ford C-Max 2.0 (Euro 6)
    • Hyundai ix35 2.0 (Euro 5)
    • Hyundai i20 1.1 (Euro 6)
    • Jaguar XE 2.0 (Euro 6)
    • Jeep Cherokee 2.0 (Euro 5)
    • Range Rover 3.0 (Euro 5)
    • Mercedes V250 2.1 (Euro 6)
    • Nissan Navara 2.5 (Euro 5)
    • Opel Insignia 2.0 (Euro 6)
    • Opel Zafira 1.6 (Euro 6)
    • Porsche Macan 3.0 (Euro 6)
    • Renault Kadjar 1.6 (Euro 6)
    • Renault Kadjar 1.5 (Euro 6)
    • Suzuki Vitara 1.6 (Euro 6)
    • VW Amarok 2.0 (Euro 5)
    • VW Crafter 2.0 (Euro 5)


    Hier der komplette Artikel: http://www.t-online.de/auto/ne…se-22-diesel-modelle.html

    Warum vertrauen wir nicht einfach mal auf die Renault Ingenieure und gehen davon aus dass alles so funktioniert wie es soll (kein Sarkasmus, das ist ernst gemeint !) :thumbup:

    Hallo,


    glaubst du ernsthaft du bringst einen Großkonzern dazu auf Kundenwünsche zu reagieren? Das wäre ja das erste mal.


    Andererseits, die Hoffnung stirbt zuletzt ! :thumbup:


    Ich hätte da auch noch einen Wunsch:

    • Naviführung überarbeiten. Das Teil geht gelegentlich etwas seltsame Wege.

    Hi,


    der geht doch nur an wenn auch der vordere eingeschaltet ist !?

    Fahre seit über 20 Jahre Renault und hatte bisher noch mit keinem besonders große Probleme (hatte bisher R11, R19, mehrere Laguna's und einen Scenic).
    Seit November habe ich jetzt 6000 km mit meinem Kadjar runter und bis auf gelegentliche Irritation bzgl. RLink läuft alles wunderbar. Das Update hat Besserung gebracht, aber einige Sachen sind noch nicht optimal.

    Das Problem scheint mit Android 6 zusammenzuhängen.
    Ich habe das S6edge. Vor dem Updaten von 5 auf 6 hatte ich keine Probleme.
    Seit dem Update habe ich auch Abbrüche.
    ABER : Mir fehlt noch das R-Link Update. Ich Gehe aber mal davon aus, dass es auch nichts bewirkt.

    Ich habe ein HTC mit Android 6 (incl. R-Link Update). Funktioniert alles ohne Probleme