R-Link2 Kartenupdate Navigation


  • hallo Ivana,Du bist nicht die Einzige. Ich habe das Update auch gekauft und warte seit Monaten vergeblich darauf dass es endlich losgeht.
    Gruß
    Capt. Alexis


    Ich habe die Karten auch im Februar oder März gekauft.
    Habe kürzlich schriftlich bei Renault nachgefragt und aufgefordert
    sie mögen mir mein Geld zurückzahlen, da sie nicht liefern können oder wollen.


    Schriftlich hat man mir zugesichert, dass es Ende Juni 2017 ein Kartenupdate geben soll.
    Im R-Link soll man Daten Austausch aktiviert lassen, um die Mitteilung zu bekommen, dass Updates nun vorliegen.


    Jetzt bin ich aber gespannt wie ein "Flitzebogen". Der Juni hat ja noch 2 Wochen :-)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • Hallo zusammen.
    Mein Nachmittag im Auto haus.
    Habe USB.Stick im Auto angeschlossen,wegen den Daten vom R-Linck.
    Dann nach Hause am P.C .Wurde E-Mail Adresse und Passwort verlangt.Natürlich nicht auf Deutsch wir sind ja in England.
    Hat dann auch was Auf genommen.Weis aber nicht ob das jetzt ein Update von 2016 oder 2017 war.
    Im Auto hat die Anlage angezeigt ob ich Instalieren will ,habe ich bestätigt.Dann war das aber Ratz-fatz fertig.Anfang nächste Woche will der Vertreter vom A.H.dann nochmal
    schauen.Ach ja am Wochenende soll ich den Vorgang nochmal wiederholen.Wenn beim R.Linckwas angezeigt wirt,bei mir nur Englisch.
    Hab ich jetzt was neues oder wieder was Altes,ich weis es nicht.Mir langt es bald.Ich wil ja nächste Woche noch nach Norddeutschland.
    Bose 130 dci.
    Wenn einer von euch noch was Neues Hat schreibt es Bitte.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende. L G.Ivana.

  • Never Ending Story


    Ich bin etwas verwirrt:


    mein Fahrzeug war am 13.06.2017 beim Freundlichen wegen einem Software update da sich mein Samsung Galaxy S6 Edge +
    nicht mit dem R-Link 2 verbindet.


    Software Stand vor dem Update war:
    Software-Version: 2.2.15.703
    Boot - Version: 4711
    Information zur Navigation: 9.12.106.586426


    Vor Update_2.jpgVor Update_1.jpg----------------------------------------------------------------------------
    Software Stand nach dem Update ist:
    Software-Version: 2.2.17.803
    Boot - Version: 4992
    Information zur Navigation: 9.12.80.642449


    Nach Update_1.jpgNach Update_2.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------
    Anzeige der Navigationsdaten:


    Nach Update_Nvi_1.jpgNach Update_Nvi_2.jpgNach Update_Nvi_3.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Des Weiteren wird nach den Update der USB Stick nicht mehr von der R Link 2 Tool Box erkannt
    es wurden mehrere USB Sticks ausprobiert 8GB ,16GB ,32GB es wird keiner von der Tool Box erkannt.
    Box.jpg
    Nach den der USB Stick in FAT 32 Formatiert wurde und in das Fahrzeug gesteckt und nach mind. 5 Min entfernt wurde befinden sich folgende
    Daten auf dem Stick:


    data.jpg


    Der Ortner LOST.DIR ist leer.


    Im Ortner R-Link befindet sich:
    datei.jpg


    der Rechner ist mit Windows 7 Professionell ausgestattet .
    Es wurde die neuste Tool Box von der MY Renault Seite geladen.


    Das einzig gute an dem Update ist das meine Handy sich jetzt mit dem Fahrzeug verbindet, alles andere ist schlechter geworden !!!!


    So was soll ich jetzt davon halten ??


    Der Freundliche sagte da muss ich mich erst informieren bei meinem Außendienstler.
    Ich habe ihm gesagt dass ich bei dem Gespräch dabei sein möchte er meinte kein Problem.
    Also warte ich jetzt bis der kommt soll diesen Monat noch was werden bin gespannt.


    Des Weiteren habe ich dem Freundlichen schon mal darauf hingewiesen dass ich einen obligatorischen Wiederruf von Kauf abgegeben habe, sollte sich in den nächsten 2 Monaten nichts ändern bzw. das Fahrzeug in dem Zustand sein wie Er es beworben hat, geht der Kadjar zurück.


    Ich bin gespannt wie die Never Ending Story ausgeht.
    Grüße
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

    2 Mal editiert, zuletzt von 4x4 Andi ()

  • Glückwunsch,


    du hast jetzt den Softwarestand drauf bekommen den ich (und ich vermute auch die meisten hier im Forum) schon seit August 2016 drauf haben. Allerdings scheint das Mappackage mit 12/2014 doch recht alt zu sein.


    Das dürfte was das angeht der Negativrekord sein


    Wann hast du deinen denn bekommen, wenn da so ein alter Softwarestand drauf war ?


    Die Erfahrung mit der R-Link Toolbox und den USB Sticks kann ich leider nur bestätigen. Einen richtigen Ausweg kann ich dir nicht zeigen. Ich hab einfach alle die ich hatte durchprobiert. Irgendeiner ging dann.
    Das R-Link scheint den Stick ja richtig zu erkennen, Daten sind drauf.


    Wenigstens das Problem mit deinem Handy scheint behoben zu sein. Auf dem 2. Bild sieht man dass es sich verbunden hat.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Wann hast du deinen denn bekommen, wenn da so ein alter Softwarestand drauf war ?

    Tag der Erstzulassung war 10.04.2017 , laut dem Freundlichem stand er seid dem 02.2017 in der Halle , bei Abholung hatte er 31Km drauf von ich 15Km Probefahrt gemacht habe.


    Wenigstens das Problem mit deinem Handy scheint behoben zu sein.

    Ja das einzig gut an dem Update :/

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • @'4x4 Andi


    Hast du mit dem Stick jetzt nochmal versucht auf die R-Link Tool Box zu kommen? Nachdem du im Fahrzeug den Stick eingesteckt hattest. Ich hatte das selbe Problem und konnte dann aber über die Tool Box aktualisieren.

  • Tag der Erstzulassung war 10.04.2017 , laut dem Freundlichem stand er seid dem 02.2017 in der Halle

    Da würde ich deinen freundlichen mal fragen ob er vielleicht etwas geflunkert hat was 02/2017 angeht.


    Das gleiche Update habe ich wie gesagt im August 2016 bekommen (auf den Stand den du jetzt drauf hast). Das würde ja dann bedeuten dass Renault immer noch (zumindest bis 02/2017 wenn dein freundlicher recht hat) Fahrzeuge mit Asbach-Uralt Software ausgeliefert hat.


    Das kann ich mir selbst bei Renault nicht vorstellen.


    Es sei denn Renault ist das alles egal und wältz die Verantwortung für die Updates auf die Händler ab. Die dann teilweise damit etwas überfordert sind.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Das gleiche Update habe ich wie gesagt im August 2016 bekommen (auf den Stand den du jetzt drauf hast). Das würde ja dann bedeuten dass Renault immer noch (zumindest bis 02/2017 wenn dein freundlicher recht hat) Fahrzeuge mit Asbach-Uralt Software ausgeliefert hat.

    Hallo


    Software Stand nach dem Update ist:
    Software-Version: 2.2.17.803
    Boot - Version: 4992



    das ist der aktuelle Stand der SW nach dem Update am 13.6.2017 ich weiß nicht wer oder wo die die Daten hergeholt haben, jedenfalls ist nach dem Update alles schlechter geworden auch die Navi Daten sind jetzt von 2014 das kann alles nicht wahr sein.


    Doch das mit dem in der Halle stehen seid 02/17 muss stimmen da wir am 09.01.2017 dort einen Clio für die Tochter gekauft haben und da war der Kadjar noch nicht da. Aber das soll ja nichts heißen, der kann ja auch auf dem Lagerplatz irgendwo länger gestanden haben.


    Aber wie schon oben geschrieben wenn sich nichts ändern geht der Kadjar wieder zurück!!


    Hast du mit dem Stick jetzt nochmal versucht auf die R-Link Tool Box zu kommen? Nachdem du im Fahrzeug den Stick eingesteckt hattest. Ich hatte das selbe Problem und konnte dann aber über die Tool Box aktualisieren.

    Ja habe ich mehrmals und mit verschieden USB Sticks gemacht alles ohne Erfolg.

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Hallo zusammen.
    Mein Nachmittag im Auto haus.
    Habe USB.Stick im Auto angeschlossen,wegen den Daten vom R-Linck.
    Dann nach Hause am P.C .Wurde E-Mail Adresse und Passwort verlangt.Natürlich nicht auf Deutsch wir sind ja in England.
    Hat dann auch was Auf genommen.Weis aber nicht ob das jetzt ein Update von 2016 oder 2017 war.
    Im Auto hat die Anlage angezeigt ob ich Instalieren will ,habe ich bestätigt.Dann war das aber Ratz-fatz fertig.Anfang nächste Woche will der Vertreter vom A.H.dann nochmal
    schauen.Ach ja am Wochenende soll ich den Vorgang nochmal wiederholen.Wenn beim R.Linckwas angezeigt wirt,bei mir nur Englisch.
    Hab ich jetzt was neues oder wieder was Altes,ich weis es nicht.Mir langt es bald.Ich wil ja nächste Woche noch nach Norddeutschland.
    Bose 130 dci.
    Wenn einer von euch noch was Neues Hat schreibt es Bitte.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende. L G.Ivana.
    Guten Morgen.
    Habe gestern noch einen Anruf vom A.H. bekommen.Mein Navi wäre auf den neuesten Stand. Man Hätte sich mit einen Verantwortlichen von Renault Unterhalten.
    Meine Bestellung verglichen,ich hätte was Neues ???? Was soll man glauben ich weiß es nicht.Meine 150 EU sind glaub ich Futsch.Ich geh am Montag noch mal zum A.H.
    Ich glaub das war mein 5 und Letzter Renault,obwohl ich noch auf den Koleos scharf wäre.
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Bose 130 dci.
    L.G. Ivana.

  • Hallo


    heute kam Mail von Renault zum Thema (Beitrag 467)...


    ""Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9.06.2017. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung.



    Die aktuelle Version lautet 2.2.17.803 und ist auf dem Gerät bereits installiert.

    Die Software 3.3.15.416 wird bei Fertigung des Fahrzeuges installiert und hat die gleichen Eigenschaften.


    Die neue Version wurde aktuell noch nicht veröffentlicht.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen""

    kurz und knapp!
    viel schlauer bin jetzt auch nicht,außer dass es anscheinend zur Zeit auf dem neusten Stand ist und das nur die Hälfte der Frage beantwortet wurde..

    *****Also es gibt eine neue Version die noch nicht veröffentlicht wurde*****


    Dann hoffe ich mal, es kann ja nur besser werden.


    Gruß A.

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Hallo.
    Sind so fast die gleichen Antworten die wir bekommen.Ich habe auf meinem P.C. unter meine Produkte.Karten von Europa im Paket erworben.
    Gekauft am 13.07.2016.Version 2015.06.Unter bearbeiten steht dann Instalieren. iM A.H.ist letztes Jahr mal ein Update gemacht worden .
    Es kommt noch ein Update das hat man Gesagt.Dieses hat man mir auch in Kulmbach bei Renault.bestätigt.War jetzt hier im A.h.Die sagen
    selbe.Ich werde jetzt probieren diese Version auf auf USB- Stick zu Laden.Bleibt aber immer noch die Frage was habe ich für meine 150 Euro Bekommen.
    Beim Auto werde ich jetzt nichts mehr machen ,will ja noch nach Ostfriesland fahren,mal sehen ob mein Navi mich dort hin Führt.
    Wünsche Allen noch einen schönen Rest Dienstag.
    L.G. Ivana.
    Bose 130 dci.

  • moin moin,...

    Wenn 2.2.17 XXX auf dem Gerät installiert sei und aktuell, wie kann dann 3.3.15 xxx quasi "nicht" die akuelle(re) sein, die bei Fertigung des Fahrzeugs installiert werde?!
    Vor Allem, soll die gleichen (?!) Eigenschaften haben. Warum dann ganze Versionssprünge? Wenn also 2.2 und 3.3 die gleichen eigenschaften haben, wäre die Hoffnung auf ein Besserwerden vergeblich 8o


    Mit dieser Frage genehmige ich mir nen billigen Pastis und setzte mich vors Büro in die pralle Sonne. So :P das mache ich jetzt und verstehe so die Welt des savoir vivre ^^
    Kurti

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • hier die Antwort, wie kann der Herr 2000 km schon fahren


    Sehr geehrter Herr


    wir kommen zurück auf Ihre Nachricht.


    Der Support für das Multimedia- und Navigationssystem R-Link 2 wird weiterhin durch den Fahrzeughersteller gewährleistet. Wir bitten Sie jedoch um Entschuldigung, dass es momentan bei der Weiterentwicklung der nächsten Firmware und bei dem Kartenmaterial zu Verzögerungen gekommen ist und wir sind zuversichtlich, dass für die Firmware und für das Kartenmaterial alsbald Updates bereitstehen werden.



    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Der Countdown läuft


    noch 2 Tage bis Ende Juni.



    Ich hatte Mitte Mai auch an die Renault Kundenbetreuung geschrieben und nach der Verfügbarkeit von Updates gefragt.
    Antwort im Übertragenen Sinne: "Haben nichts, wissen nichts"
    Habe dann mal die Kundenbetreuung angerufen, der freundliche MA wusste dann zu berichten das es bis Ende Juni mit den Update losgehen soll.


    BTW: Eine Verlängerung des Service wie bei einigen anderen wurde mir nicht angeboten. :(


    Mal schauen wie es weitergeht.


    M.



    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - Black Pearl - Winter / Protection-Paket - Anhängerkupplung einklappbar