R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo.
    Bin ja Heute Mittag im Autohaus ,habe es ja dort gekauft und auch Bezahlt.
    Bin mal Gespannt was die dazu sagen.Eigentlich müsten die ja wissen was Sache ist.
    ich für meinen teil bin richtig Sauer.
    Bose 130 dci.

  • Hallo.
    Bin ja Heute Mittag im Autohaus ,habe es ja dort gekauft und auch Bezahlt.
    Bin mal Gespannt was die dazu sagen.Eigentlich müsten die ja wissen was Sache ist.
    ich für meinen teil bin richtig Sauer.
    Bose 130 dci.

    Hallo Ivana,
    halte uns hier bitte auf dem Laufenden. Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Siggi

  • Und wieder mit den freundlichen gesprochen, da es bei mir ja noch um die Garantie und den Spiegel getestet. Die Dame meinte als ich das Update angesprochen habe, das in den Foren nur Schwachsinn geschrieben wird.
    Stimmt hier sind alle keine Renault kadjar Fahrer.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • hallo Ivana,
    Du bist nicht die Einzige. Ich habe das Update auch gekauft und warte seit Monaten vergeblich darauf dass es endlich losgeht.
    Gruß
    Capt. Alexis


  • hallo Ivana,Du bist nicht die Einzige. Ich habe das Update auch gekauft und warte seit Monaten vergeblich darauf dass es endlich losgeht.
    Gruß
    Capt. Alexis


    Ich habe die Karten auch im Februar oder März gekauft.
    Habe kürzlich schriftlich bei Renault nachgefragt und aufgefordert
    sie mögen mir mein Geld zurückzahlen, da sie nicht liefern können oder wollen.


    Schriftlich hat man mir zugesichert, dass es Ende Juni 2017 ein Kartenupdate geben soll.
    Im R-Link soll man Daten Austausch aktiviert lassen, um die Mitteilung zu bekommen, dass Updates nun vorliegen.


    Jetzt bin ich aber gespannt wie ein "Flitzebogen". Der Juni hat ja noch 2 Wochen :)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • Hallo zusammen.
    Mein Nachmittag im Auto haus.
    Habe USB.Stick im Auto angeschlossen,wegen den Daten vom R-Linck.
    Dann nach Hause am P.C .Wurde E-Mail Adresse und Passwort verlangt.Natürlich nicht auf Deutsch wir sind ja in England.
    Hat dann auch was Auf genommen.Weis aber nicht ob das jetzt ein Update von 2016 oder 2017 war.
    Im Auto hat die Anlage angezeigt ob ich Instalieren will ,habe ich bestätigt.Dann war das aber Ratz-fatz fertig.Anfang nächste Woche will der Vertreter vom A.H.dann nochmal
    schauen.Ach ja am Wochenende soll ich den Vorgang nochmal wiederholen.Wenn beim R.Linckwas angezeigt wirt,bei mir nur Englisch.
    Hab ich jetzt was neues oder wieder was Altes,ich weis es nicht.Mir langt es bald.Ich wil ja nächste Woche noch nach Norddeutschland.
    Bose 130 dci.
    Wenn einer von euch noch was Neues Hat schreibt es Bitte.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende. L G.Ivana.

  • Never Ending Story


    Ich bin etwas verwirrt:


    mein Fahrzeug war am 13.06.2017 beim Freundlichen wegen einem Software update da sich mein Samsung Galaxy S6 Edge +
    nicht mit dem R-Link 2 verbindet.


    Software Stand vor dem Update war:
    Software-Version: 2.2.15.703
    Boot - Version: 4711
    Information zur Navigation: 9.12.106.586426


    Vor Update_2.jpgVor Update_1.jpg----------------------------------------------------------------------------
    Software Stand nach dem Update ist:
    Software-Version: 2.2.17.803
    Boot - Version: 4992
    Information zur Navigation: 9.12.80.642449


    Nach Update_1.jpgNach Update_2.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------
    Anzeige der Navigationsdaten:


    Nach Update_Nvi_1.jpgNach Update_Nvi_2.jpgNach Update_Nvi_3.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Des Weiteren wird nach den Update der USB Stick nicht mehr von der R Link 2 Tool Box erkannt
    es wurden mehrere USB Sticks ausprobiert 8GB ,16GB ,32GB es wird keiner von der Tool Box erkannt.
    Box.jpg
    Nach den der USB Stick in FAT 32 Formatiert wurde und in das Fahrzeug gesteckt und nach mind. 5 Min entfernt wurde befinden sich folgende
    Daten auf dem Stick:


    data.jpg


    Der Ortner LOST.DIR ist leer.


    Im Ortner R-Link befindet sich:
    datei.jpg


    der Rechner ist mit Windows 7 Professionell ausgestattet .
    Es wurde die neuste Tool Box von der MY Renault Seite geladen.


    Das einzig gute an dem Update ist das meine Handy sich jetzt mit dem Fahrzeug verbindet, alles andere ist schlechter geworden !!!!


    So was soll ich jetzt davon halten ??


    Der Freundliche sagte da muss ich mich erst informieren bei meinem Außendienstler.
    Ich habe ihm gesagt dass ich bei dem Gespräch dabei sein möchte er meinte kein Problem.
    Also warte ich jetzt bis der kommt soll diesen Monat noch was werden bin gespannt.


    Des Weiteren habe ich dem Freundlichen schon mal darauf hingewiesen dass ich einen obligatorischen Wiederruf von Kauf abgegeben habe, sollte sich in den nächsten 2 Monaten nichts ändern bzw. das Fahrzeug in dem Zustand sein wie Er es beworben hat, geht der Kadjar zurück.


    Ich bin gespannt wie die Never Ending Story ausgeht.
    Grüße
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

    2 Mal editiert, zuletzt von 4x4 Andi ()

  • Glückwunsch,


    du hast jetzt den Softwarestand drauf bekommen den ich (und ich vermute auch die meisten hier im Forum) schon seit August 2016 drauf haben. Allerdings scheint das Mappackage mit 12/2014 doch recht alt zu sein.


    Das dürfte was das angeht der Negativrekord sein


    Wann hast du deinen denn bekommen, wenn da so ein alter Softwarestand drauf war ?


    Die Erfahrung mit der R-Link Toolbox und den USB Sticks kann ich leider nur bestätigen. Einen richtigen Ausweg kann ich dir nicht zeigen. Ich hab einfach alle die ich hatte durchprobiert. Irgendeiner ging dann.
    Das R-Link scheint den Stick ja richtig zu erkennen, Daten sind drauf.


    Wenigstens das Problem mit deinem Handy scheint behoben zu sein. Auf dem 2. Bild sieht man dass es sich verbunden hat.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Wann hast du deinen denn bekommen, wenn da so ein alter Softwarestand drauf war ?

    Tag der Erstzulassung war 10.04.2017 , laut dem Freundlichem stand er seid dem 02.2017 in der Halle , bei Abholung hatte er 31Km drauf von ich 15Km Probefahrt gemacht habe.


    Wenigstens das Problem mit deinem Handy scheint behoben zu sein.

    Ja das einzig gut an dem Update :/

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr