R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo Zusammen.
    Habe gerade bei der Kunden betreuung bei Renault angerufen. habe mir ja im Mai Karten update Europa für 150 Euro bestellt und auch bezahlt.
    Jetzt hat dieser Kunden berater mir erzählt das ich wahrscheinlich noch 4-5 Wochen warten muß.Ich fühle mich so Langsam von denen Verarscht.
    Dann bin ich ja mal Gespannt ob das eine Neue Version ist oder wieder von 2016.Mir langt es bald.Ist mein 5 Renault Vielleicht auch bald mein Letzter.
    Bose 130 dci.
    L.G.Ivana.

  • @gstevie1979


    Mal ehrlich, glaubst du wirklich an die Existenz dieses Updates und niemand, wirklich niemand von hier hat es?
    Vor allem, welche Kunden sollen es denn bekommen haben?
    Mit Schweigepflicht?


    Ich glaube erst daran, wenn ich die Info von meinem AH bekomme, dass es aufgespielt werden kann.
    Am Telefon dort ist mir schon alles mögliche erzählt worden und hat meine Probleme nie zufriedenstellend gelöst.
    Schade um die Zeit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan


    natürlich glaube ich es nicht hab ich ja nicht behauptet das es irgendjemand hat.
    Ich finde es schön sehr lächerlich solche Aussagen zu machen das er auch selber gefahren und getestet hat.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter der Hotline telefoniert und diesen auch wegen R-Link Update angesprochen. Laut seiner Aussage würde die Aktion jetzt anlaufen und innerhalb der nächsten Wochen würden die Kunden (sozusagen Blockweise) das Update bekommen. Wird alles über den USB Stick abgewickelt, keine Aufspielung im Autohaus erforderlich.

  • Habe heute in der Toolbox ein neues Update gefunden.


    Aber wie auch vorher, funktioniert das downloaden nicht. Geht über 100%, fällt dann wieder ab auf irgendwas unter 100.


    So geht es den ganzen Tag.


    Manchmal sind Dateien dabei, manchmal auch dazugehörige MD5 Checksum Dataien.


    Die Checksum stimmt nie mit der ersten Datei überein.


    Die SKU Dateien sind komprimierte Dateien und wenn man sie öffnet sind die Karten Dateien darin enthalten.
    Datum für diese Dateien sind spät 2016 und 2017!!
    2017-06-12 19_26_55-R-LINK 2 Toolbox.png



    2017-06-12 19_41_36.png


    Weiss jemand von euch warum bei mir dieser Fehler auftritt???


    Wie viele Dateien hat ein normales Karten Update, wie groß ist das Update??

  • Also ich habe gestern Abend mal an Renault geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, wie das jetzt weitergehen soll mit dem R-Link:


    Guten Tag,


    nachdem in diversen Kadjar-Foren immer wieder die Rede davon ist, dass der Support für das R-Link eingestellt wurde und daher keinerlei Updates für das Kartenmaterial oder die Software zu erwarten sind hätte ich gerne von Ihrer Seite eine Stellungnahme zu dem Thema. Die R-Link Hardware wurde bereits komplett ausgetauscht, da das R-Link immer wieder Probleme hatte, überhaupt hochzufahren beim Fahrzeugstart..

    Wird das R-Link weiter gepflegt und wenn ja wann kommt konkret das nächste Update für die Software und vor allem für das doch recht veraltete Kartenmaterial?
    Mit freundlichen Grüßen aus Bayern


    Die Antwort war überraschend schnell - aber dann trotzdem traurig:


    dialog.renault.deutschland@renault.de
    Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, die Nachricht zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.
    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: S0957AOC.renault.mail.noxiane.net.


    So geht's halt am einfachsten :(

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Mir kommt es fast so vor als ob es sich hierbei nur um ein Update des R-Link handelt. Wenn ich mir deine Bilder vom Kartenmaterial anschaue ist es immer noch mappage 2016 06, also der alte Schrott. Die Datei 2017-06-12 könnte das R-R-Link Update sein. Bin mir aber nicht sicher.
    Gruß Siggi

  • Mir hat man damals an der Hotline gesagt, zuerst müsse man das System auf 3.3.xx updaten und anschließend läst sich erst das Kartenmaterial installieren. Ich befürchte bei OldSwede liegt es vielleicht eher am Update-Server, da er ja bereits 3.3.xx installiert hat.


    Übrignes wäre mappage 06/2016 ja schon ein Fortschritt gegen mein "aktuelles" 06/2015.

  • Hallo Zusammen.
    Habe gerade bei der Kunden betreuung bei Renault angerufen. habe mir ja im Mai Karten update Europa für 150 Euro bestellt und auch bezahlt.
    Jetzt hat dieser Kunden berater mir erzählt das ich wahrscheinlich noch 4-5 Wochen warten muß.Ich fühle mich so Langsam von denen Verarscht.
    Dann bin ich ja mal Gespannt ob das eine Neue Version ist oder wieder von 2016.Mir langt es bald.Ist mein 5 Renault Vielleicht auch bald mein Letzter.
    Bose 130 dci.
    L.G.Ivana.



    Guten Morgen.
    Bekommt man diese Updates Im Sommer dann Umsonst ?
    Dann bin ich wohl der Einzige Der was Gekauft und auch schon Bezahlt Hat.Aber 4 bis 5 Wochen noch warten muss.
    Habe schon im A H. angerufen,bin morgen dort. Mal sehen was die wieder sagen.Weil wenn ich schon Kartenservies.Für 36 Monate Kaufe und schon 150 Eu bezahle möchte ich das haben.
    Und dann hoffe ich ja das ich was Neues bekomme,und nicht schon wieder soein Altes Zeug.
    L.G.Ivana.

  • Es gibt nur eine Kartenversion für alle. Wenn der Service-Vertrag für Updates noch nicht ausgelaufen ist, dann muss man natürlich für die Updates nichts bezahlen. Nach Ende des Vertrages kann man dann für 150,- um weitere 3 Jahre verlängern.


    Also vollkommen richtig erkannt; Du hast 150,- EUR für nix ausgegeben. Du bekommst also keine Aktualisierungen zur Verfügung gestellt, so wie alle anderen auch. Renault hat dich also verars....