Beiträge von Kaidjar

    Also bei mir hat es Gott-sei-Dank geklappt, einfach das Update von 2.2 auf 3.3 drübergebügelt, Im DevMode AndroidAuto und Ethenet ADB for CarPlay eingeschaltet und schon ist alles gut. Und nein, ich habe keine Magenschmerzen, weil ich eine von Rumänen leicht abgewandelte Software auf meinem R-Link habe. Wären die Renault-Ingenieure nicht solche Pfeifen wäre dieser Bastelkram gar nicht nötig. Aber uns zu erzählen, "das ist hardwareseitig gar nicht nicht möglich die älteren Kadjars mit der 3er Version zu versorgen" und dann kommen ein paar rumänische oder italienische Nerds daher und zeigen Ätsch - geht doch, das ist halt jämmerlich.


    AndroidAuto funktioniert übrigens bestens, wenn man mal kapiert hat, dass es (bisher) nur per USB-Kabel funktioniert und man nach dem Connect in der Mitte des Kadjar-Screens auf "AndroidAuto" klicken muss. Ich benutze es hauptsächlich, um via Spotify Hörbücher zu hören, google Maps finde ich eher fad, dafür ist die Soundwiedergabe knackiger auf diesem Weg. Und die Uhr im Standby ist auch hübscher geworden. Als nächstes kommt noch der Map-Patch drauf (der hat leider nicht auf Anhieb funktioniert) und gut ist's.


    Ob das sinnvoll ist? Naja, ich fand es halt witzig, bin mir aber im Klaren, dass es durchaus auch zum Dahinscheiden des R-Links hätte führen können, dann hätte ich mir halt ein alternatives Entertainment-System gekauft und eingebaut.


    20190401_125008_resized.jpgIMG-20190401-WA0003.jpg

    Hallo Ina,


    nach dem Tausch des kompletten R-Links war wirklich alles wieder gut (bis auf die DAB+ Titelanzeige) und was soll ich sagen? Seit dem Update auf die Version .200 geht sogar die Titelanzeige immer - magic! Allerdings ist das Navi nach wie vor eine Katastrophe, findet ewig keine Satelliten (im Gegensatz zu meiner Handy-Navi Software "Sygic").


    Thema Wandlung wird glaube ich schwierig - allerdings könntest du eine Gutschrift in Höhe der R-Link-Kosten fordern. Halte uns mal auf dem Laufenden, was dein Händler dazu sagt

    :thumbup::thumbup::thumbup: RESPEKT! Endich mal einer, der nicht nur Mutmaßungen anstellt, was alles nicht geht und nicht erlaubt ist sondern der das Projekt mal durchzieht. Danke für die Infos, sobald ich einen (grob geschätzten) 1000er übrig habe, probiere ich das auch. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Also ich habe gestern Abend mal an Renault geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, wie das jetzt weitergehen soll mit dem R-Link:


    Guten Tag,


    nachdem in diversen Kadjar-Foren immer wieder die Rede davon ist, dass der Support für das R-Link eingestellt wurde und daher keinerlei Updates für das Kartenmaterial oder die Software zu erwarten sind hätte ich gerne von Ihrer Seite eine Stellungnahme zu dem Thema. Die R-Link Hardware wurde bereits komplett ausgetauscht, da das R-Link immer wieder Probleme hatte, überhaupt hochzufahren beim Fahrzeugstart..

    Wird das R-Link weiter gepflegt und wenn ja wann kommt konkret das nächste Update für die Software und vor allem für das doch recht veraltete Kartenmaterial?
    Mit freundlichen Grüßen aus Bayern


    Die Antwort war überraschend schnell - aber dann trotzdem traurig:


    dialog.renault.deutschland@renault.de
    Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, die Nachricht zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.
    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: S0957AOC.renault.mail.noxiane.net.


    So geht's halt am einfachsten :(

    Oha - ich dachte wenn ich die hochlade und einbinde kann man da einfach draufklicken???
    Also wenn ich da jetzt auf ein Bild klicke wird das groß und ich habe unten eine Navigationsleiste zum Durchklicken der Bilder. Seh das dann nur ich so oder können andere das auch sehen???