Beiträge von Matz

    Hallo Dieselfan,


    ich glaube das "Bundesweit" ist relativ zu sehen. Habe gerade etwas gegoogelt. Die "bundesweiten" Sender werden alle auf dem Kanal "5C" gesendet (wird jetzt leider etwas technisch :( ).
    Wenn du auf die digitalradio.de Seite gehts (Link weiter oben), gibt es da eine Funktion "Empfang". Da kannst du für deinen Standort sehen, welcher Kanal und somit welche Sender zu empfangen sind. Ich lebe auf dem "flachen Land" und bei mir ist es z.B. nur der Kanal "11D", also nix mit "bundesweitem" Empfang. In Berlin sind die Kanäle "5C", "7D" und "7B" zu empfangen, also auch deine Lieblingsprogramme.


    Geht möglicherweise später, wenn das ganze flächendeckend aufgebaut ist. Ich denke aber momentan wird man mit ein paar Ausfällen leben müssen.

    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit Musik Streaming per Bluetooth gesammelt. Ich habe mal versucht von meinem Android Handy aus Spotify heraus Musik per Bluetooth abzuspielen. Hat auch funktioniert aber da wo vermutlich das Album-Cover angezeigt werden soll ist nur ein "Noten"-Symbol zu sehen. Die Anleitung fällt da auch sehr sparsam aus.


    Soll das so sein bzw. hat es schon mal jemand hinbekommen das es angezeigt wird. Funktioniert es mit anderen MP-3 Playern bzw. dem I-Phone oder vom USB-Stick ?


    Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, wäre aber schön wenn es gehen würde.

    Bei mir funktioniert die Start/Stop Automatik einwandfrei.


    Wenn das durchgestrichene "A" im Display blinkt, Gang raus und Fuß von der Kupplung. Dann geht der Motor aus. Sobald du auf die Kupplung tritts
    springt der Motor wieder an. Wenn du auf der Kupplung stehen bleibst kannst du verhindern dass der Motor sich ausschaltet.


    Mein Händler hat mir erklärt dass bestimmte Mindesanforderungen erfüllt sein müssen (z.B. warmer Motor, voll geladene Batterie usw.) dass die Start/Stop Automatik den Motor
    ausschalten will.

    Danke für die schnellen Antworten :thumbup:


    Mein Navi hat die gleiche Version. Nachdem ich mich auf MyRenault registriert hatte, wollte er gleich ein Update machen. Waren aber nur 2 recht kleine Dateien
    (ein paar MB). Wenn ich mich richtig erinnere irgendetwas mit "Push Service" und eine "Profiles" Datei. Also nichts was mit dem Navi zu tun hat.


    Habe die Einstellung gefunden und ausgeschaltet. Die Stimme klingt jetzt deutlich besser, hört sich aber immer noch etwas an wie aus einem Blecheimer.


    Alles andere (Radio/Freisprecheinrichtung) hört sich super an, kann also nichts mit den Klangeinstellungen zu tun haben. Das sollte man mit der heutigen
    Technik deutlich besser hinbekommen.


    Hoffen wir also mal auf ein Softwareupdate ;(