Einklappbare Anhängerkupplung

  • Hallo Forumsmitglieder, bin neu hier im Forum , will mir einen Kadjar zulegen und brauche Eure Hilfe. Als Zubehör gibt es eine Anhängerkupplung die einklappbar ist , hat da jemand schon Erfahrung damit und hat diese einen 13Pol Anschluss mit Dauerplus, :)?(

  • Guten Morgen Stone


    Hier findest Du mehr dazu (Suchbegriff: Elektrosatz).


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Habe mir die einklappbare AHK vom Autohaus einbauen lassen. Diese Woche war sie das erste Mal im Gebrauch. Funktioniert einwandfrei. Vor allem sieht das Heck wieder um Welten besser aus wenn die AHK unter der Verkleidung versenkt werden kann ;)

    ENERGY TCe 130, XMOD, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Renault R-LINK 2®, perlmuttweiß :thumbup:

  • Müsste nochmal auf meiner Bestellung nachschauen...glaube es waren ~1100€

    ENERGY TCe 130, XMOD, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Renault R-LINK 2®, perlmuttweiß :thumbup:

  • Hallo Katte,
    möchte mir einen Kadjar XMod 4x4 130er Diesel zulegen und bin aber noch am Überlegen ob ich mir die schwenkbare von Renault nehme oder eine andere mir geht es um die Stützlast , hat die 75 kg oder mehr will damit meinen Wohnwgen 1500 kg ziehen , dabei ist es besser bei dem Gewicht des Wohnwagens einen Druck von mindestens 80 kg auf den Hacken zu bringen , andere Hersteller von Anhänerkupplungen bieten zum Tteil 80 , 100 ja sogar 120 kg. Bin für eine Info , der von Renault verbauten Kupplung dankbar.
    Grüsse Stone ?(

  • Da meine Beste mit dem Kadjar auf Arbeit ist, bin ich jetzt erst dazu gekommen:


    Das Handbuch zum Kadjar dagt eindeutig 75 kg Stützlast. Und das Handbuch zur klappbaren AHK legt sicht nicht fest.


    Habe die entsprenden Seiten in meiner Galerie hinterlegt:
    Hier
    und
    HIER

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    5 Mal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Zulassungsbescheinigung Teil I, Punkt (13): Stützlast in kg = 75


    Nachtrag: zu der Anhängezugvorrichtung gibt es einen Renault-internen Rückruf, der beim nächsten Werkstattbesuch abgehandelt wird.


    Keine Ahnung, was da überprüft wurde - meine Frau hatte den Wagen wegen diverser, hier schon bekannter Kleinigkeiten
    (Kratzer im Tachodisplay, klapperndes Handschuhfach etc.) in die Werkstatt gebracht und leider nicht nachgefragt.


    Die Kleingkeiten wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt und mit der AHK war auch alles okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt () aus folgendem Grund: Nachtrag nachgetragen

  • ...


    Nachtrag: zu der Anhängezugvorrichtung gibt es einen Renault-internen Rückruf, der beim nächsten Werkstattbesuch abgehandelt wird.


    ...

    Habe morgen Update-Day, werde heute beim Abgeben gleich mal danach fragen....


    da werde ich bestimmt wieder zur Antwort bekommen: "Was Du immer weißt, glotz nicht so viel im Internet rum..."
    :D:D:D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Keine Ahnung, was da überprüft wurde - meine Frau hatte den Wagen wegen diverser, hier schon bekannter Kleinigkeiten
    (Kratzer im Tachodisplay, klapperndes Handschuhfach etc.) in die Werkstatt gebracht und leider nicht nachgefragt.

    Wie bitte wurde denn das Problem mit dem klappernden Handschuhfach erledigt. Bei mir ist das trotz einiger Versuche noch nicht abschließend gelungen.
    VG

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992