Beiträge von Mr0302

    Wenn ich das so lese, ist es möglich die originale Rückfahrkamera im xmod zu verbauen. Meine frage, sind die Kabel für die Kamera schon nach hinten verlegt oder braucht der xmod spezielle Anforderung für den einbau. Wenn einer bilder oder Anleitungen hat, wer ich sehr dankbar. Die Kamera geht in meiner samlung noch ab.
    Danke, ich wünsche euch noch einen schönen tag.

    Ich meine, die Kabel liegen schon bis hinten. Da ich die Kamera aber im AH nachrüsten gelassen hab, kann ich das leider nicht genau beantworten.


    Ist aber echt geil mit der Rückfahrkamera :thumbup:

    Ich habe seit letzter Woche Freitag ebenfalls die Originalkamera sowie die Haifischantenne (ist übrigens von Samsung) in meinem Schätzchen verbaut.


    Kosten (Einbau erfolgte über mein AH) 615€ inkl. Arbeitslohn.


    Die Antenne hat einen super DAB Empfang, selbst an Stellen, wo ich vorher mit der Originalantenne keinen Empfang mehr hatte.

    Hallo zusammen,


    ich wurde am Freitag von meinem freundlichen angerufen. Dieser teilte mir mit, dass es ab sofort möglich sei, ein Nachrüstset mit Kamera bei Renault zu bestellen.


    Das Set soll, inkl. Einbau, ca. 420€ kosten.


    Leider ist das Set zur Zeit rückständig, ansonsten hätte ich direkt zugeschlagen.


    Schönen Sonntag euch allen ;)

    Moin Markus,


    das kann ich bestätigen.


    Sobald du auf einer Anhöhe oder einem Berg stehst, zieht sich die Bremse für ca. 3-5 sec. an. Nach der Zeit löst sich die Bremse automatisch wieder, also vorsicht.


    Funktioniert aber nicht immer direkt beim ersten Anlauf. Ich muss manchmal die Bremse kurz loslassen und etwas nach vorne/hinten rollen bis das System greift.


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    lt. Aussage von meinem freundlichen soll das geplante Update für das R-Link 2 nicht vor dem 31.07.2017 erscheinen.
    Ich habe zusammen mit dem Service-Mitarbeiter bei Renault im internen System für Autohäuser/Werkstätten nachgeschaut :(


    Also heißt es weiter warten...


    Leider bekomme ich mittlerweile von Renault Deutschland auch keine Antworten mehr auf meine Anfragen per Email...


    Schönes Wochenende euch allen.

    auch ich habe vor mir 18" Felgen zu montieren. Welche Reifendimension hast du gewählt?
    215/55 r18 oder 235/45 r18 ?
    Und welche rdks hast du verbaut, direkt / indirekt + Fabrikat?

    Hallo amojack,


    ich bekomme nächste Woche die dbv-Felge Andorra mit 235/45 R18 montiert.


    Zu beachten ist hierbei, dass die genannte Reifengröße eingetragen werden muss! Kosten ca. 45 Euronen.


    Bilder folgen...


    Gruß Markus