Einklappbare Anhängerkupplung

  • BAUSCHAUM

    OK, das könnte tatsächlich funktionieren. Nach meinen Informationen meines Händler hat Renault dazu bisher keine veröffentlichte Lösung. Anders beim Klirren des Lautsprechers in der Fahrertür - da gibt es eine Lösung, die allerdings noch immer nicht völlig funktioniert.
    Aber das ist für hier (Anhängerkupplung) off topic.
    VG

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

  • Nachtrag: zu der Anhängezugvorrichtung gibt es einen Renault-internen Rückruf, der beim nächsten Werkstattbesuch abgehandelt wird.


    Keine Ahnung, was da überprüft wurde - meine Frau hatte den Wagen wegen diverser, hier schon bekannter Kleinigkeiten
    (Kratzer im Tachodisplay, klapperndes Handschuhfach etc.) in die Werkstatt gebracht und leider nicht nachgefragt.

    Bei mir wurde am Montag das Steuergerät der AHK getauscht. Offensichtlich gibt es beim alten Probleme bei Anhängern die LED Rücklichter haben

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Wie wird die einklappbare Anhängerkupplung bedient. Bei meinem liegt die unten hinten hinter der Verkleidung. Im Kofferraum ist hinten links eine Klappe, dahinter befindet sich ein Knauf mit einem Seilzug dran. habe da mal dran gezogen, da hat sich nichts getan. oder muss der Motor laufen?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Eigentlich nicht. Der Seilzug ist nur eine mechanische Entriegelung.


    Mal unter die Heckschürze greifen und das gute Stück vorziehen. Vielleicht hilft ein Tropfen Öl oder etwas Fett an der richtigen Stelle.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    das hatte ich aber auch schon mal, ich hab glaub ich zu kurz angezogen - den Seilzug einfach mal etwas weiter raus ziehen und länger halten - bis der Signalton kommt und das Ding unten "raus fällt"...


    Ansosten wie Skifan gesagt hat, ist es eventuell ein Problem mit der Entriegelung.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Und wenn die rausgefallen ist, wie wird die verriegelt, entriegelt und wieder hochgeschoben ? Eine Bedienungsanleitung ist ja keine dobei.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • mit der Hand einfach hochklappen Richtung Heckschürze bis sie einrastet.
    Und zum Einklappen wieder den Seilzug ziehen und dann "fällt sie runter" und dann einfach mit nem kräftigen Schupps (mit Hand oder Fuß) weg drücken, dass sie wieder am Fahrzeugboden einrastet.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn sie runterfällt mit dem Fuß einrasten, beim einklappen genauso.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300