Einklappbare Anhängerkupplung

  • Danke, habt mir geholfen, das werde ich dann Morgen mal ausprobieren.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Jetzt doch noch ein Video, ab 2:12 sieht man die Funktion ganz gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Lämpchen geht nicht an und es piepst auch nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Dann ab in die Werkstatt damit...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich sage auch: Ab in die Werkstatt. Es hätte aber auch bei der Übergabe dazu gehört, dir das Teil vorzuführen.
    Spätestens dann hätte auffallen müssen, daß was nicht funktioniert, auch wenn die Werkstatt den Wagen vor der Übergabe checken muß,
    Waschen alleine reicht nicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi
    hab grad ein günstiges Angebot zur AHK


    Für was ist denn eigentlich genau die LED und der Summer, bzw. was geht wann genau an?


    Einbau würde ich nämlich selber machen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo Rainer,
    also die rote LED und der Summer gehen an, wenn man am Seilzug zieht und der Haken entriegelt ist... sobald das Ding eingerastet ist egal ob unterm Auto oder in nutzbarer Position ist wieder Ruhe und die LED ist aus... so war das zumindest bei mir damals beim Kadjar… ^^


    Aber ich denke, dass das sonst auch ohne dem funktionieren würde/wird... :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich würde sagen Cheesy hat recht .... bei mir ist das genau so mit dem piepen etc. ist nen tolles Feature damit man richtig ent und verriegelt .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hi Cheesy


    so in der Richtung hab' ich mir das auch vorgestellt


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    original einklappbare Hängerkupplung kam gestern mit der Post. Postbote hatte ganz schön zu schleppen. Karton wog so um die 35 kg. Abends dann noch alle Teile auf Vollständigkeit überprüft und am WE geht's dann weiter mit dem Einbau.


    Laut Liste Zubehör 2018.03
    82 01 428 468 Einklappbare Anhängerkupplung 799 € (Phase 1)
    82 01 566 775 E­-Satz für einklappbare Anhängerkupplung (13­polig) 180 €


    .... und nur die einklappbare Hängerkupplung ohne Einbau.


    Beim E-Satz ist das Kabelstrangmodul (82 01 652 645) mit dabei. Kostet bei Renault auch noch mal 79 €
    .... und ist für LED geeignet.


    Meine Renault Werkstatt hatte mir vor einiger Zeit mal einen Preis von irgendwas von 1200 € ohne Einbau und 1600 € mit Einbau genannt. Will mich jetzt aber bei dem Preis nicht festnageln, weil den Notivzettel find ich grad nicht mehr :/


    Anhand der Nummer hab ich bei ebay ein günstiges Angebot gefunden .... neuer unbenutzter Artikel aus Lagerauflösung .... für 599 € (komplett mit E-Satz) und dann noch 5,80 € Versand. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.



    Da ja hier in diesem Post #8 und #14 auf einen internen Rückruf und Austausch des Steuergerätes eingegangen wurde, frag ich nach dem Einbau mal bei meinem Händler nach, bzw. vielleicht sogar noch heute, wenn ich mein Fahrzeug vom Kundendienst abhole




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |