Elektrische Fensterheber

  • Ich vermute mal, das man da schon in die eigentliche Programmierung eingreifen muß, da es diese Funktion ja überhaupt nicht gibt. Ein klassisches aktivieren dieser Möglichkeit ist ja in diesem Fall nicht möglich.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Es funktioniert nur das Komfort-Schließen (alle 4 Fenster gleichzeitig) über die Fernbedienung

    Aber auch erst ab Phase II

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genau so ist das leider - und lässt sich auch nicht codieren, weil es auch da nicht vorgesehen ist in den Steuergeräten v. Kadjar... X/:|
    man könnte es nur nachrüsten mit zusätzlichen Fensterheber-Modulen, wie auch mittlerweile öfters mal schon wo erwähnt wurde... :thumbup:
    https://www.kadjar-forum.de/in…nsterheber-Modul-von-Ali/
    das hat aber eigentlich alles garnichts mit der Klimaautomatik zu tun... :rolleyes:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mahlzeit,


    ist es eigentlich normal, das wenn das Auto aus ist, und man vergessen hat die Fenster zu schliesen, das Auto erst wieder gestartet werden muss bevor die Fenster hochgefahren werden können?


    Habe den Kadjar Bose von Mai 2019, also das Facelift.


    Alle Fenster schliessen, mit der Komfortfunktion geht, wenn man lange auf die Abschliessentaste drückt? Oder muss man da auch ins System eingreifen und diese Funktion aktivieren?

  • Hi


    beim Ph1 reicht es vollkommen, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Tür muss aber wieder geschlossen sein. Motor starten ist nicht notwendig.
    Wird bei Ph2 auch nicht anders sein



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Einfach einen doppelklick auf die schliessfunktion der Fernbedienung oder 2 mal auf den Knopf an der Tür drücken.

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Aber wie schon mehr als einmal geschrieben ist das nicht bei Phase I möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo ! Ich möchte gerne wissen wie ich die Fenster öffnen kann, ohne zuerst den Motor zu starten. Ich habe ein 1,5 dci mit Automaik EDC Getriebe, Baujahr 2020.

    Also, wenn ich auf den Startknopf drücke dann gibt es zwar Strom, aber die Fenster lassen sich nicht bewegen. Natürlich, wenn ich auch auf das Bremspedal trete, startet der Motor, und kann ich die Fenster bedienen.

    Aber, wie kann ich die Fenster öffnen, ohne zuerst den Motor zu starten ? Das muss doch möglich sein, oder :?:


    Danke, falls ihr die Lösung habt!

  • Hallo,

    ich hab dich mal hier dazu geschoben...

    ja, das ist leider beim Koleos und eben auch Kadjar nicht so super toll gelöst... man kann da zwar was nachrüsten, wie weiter oben z.B. beschrieben so ein Modul aus Fernost, aber find ich echt bescheuert, dass das da nicht einfach auch so wie bei sämtlichen anderen Modellen von Renault funktioniert...:|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D