Elektrische Fensterheber

  • Hallo ! Ich möchte gerne wissen wie ich die Fenster öffnen kann, ohne zuerst den Motor zu starten. Ich habe ein 1,5 dci mit Automaik EDC Getriebe, Baujahr 2020.

    Also, wenn ich auf den Startknopf drücke dann gibt es zwar Strom, aber die Fenster lassen sich nicht bewegen. Natürlich, wenn ich auch auf das Bremspedal trete, startet der Motor, und kann ich die Fenster bedienen.

    Aber, wie kann ich die Fenster öffnen, ohne zuerst den Motor zu starten ? Das muss doch möglich sein, oder :?:


    Danke, falls ihr die Lösung habt!

    Bei mir reicht es aus die Zündung an zu machen.

    Da Du ja auch einen PH 2 Kadjar hast so wie ich, sollte es auch bei dir so funktionieren.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • ah, ja, genau, das wurde ja dann beim Facelift mit den da neu verbauten Fensterheber-Schaltern geändert... :thumbup::thumbup: oder ist das dann doch auch noch Ausstattungsabhänging mit dieser und anderen Funktionen...?( ja, ist sehr merkwürdig...

    Aber hab jetzt grade mal nachgesehen - und du hast ja auch einen Bose... also jetzt wirds wirklich kurios... :/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • oder ist das dann doch auch noch Ausstattungsabhänging mit dieser und anderen Funktionen...?( ja, ist sehr merkwürdig...

    Aber hab jetzt grade mal nachgesehen - und du hast ja auch einen Bose... also jetzt wirds wirklich kurios... :/

    Das wird es in der Tat :/

    Ja bei meiner Bose geht das mit der Zündung ohne Probleme, bei meinem alten Kadjar (2018/2019) ging es nicht. Dam musste ich auch den Motor starten.


    Ob das nun explizit an der Bose Edition liegt glaube ich weniger und wenn sollte es zu aktivieren sein.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ja ich habe einen Bose , und zwar ein blauer (aber ich denke das ist weniger wichtig :) ) , und ist zugelassen in Kroatien. Ich werde doch mal der Händler hier in Porec fragen.

    Glaube nicht das es etwas mit der Farbe zu tun hat. Vielleicht eher etwas damit wo er produziert wurde und welches Steuergerät verbaut wurde.

    Ich habe einen schwarzen Bose und bei mir geht es.


    Was mir nur gerade aufgefallen ist das dein Bose Schild an der Seite fehlt. :/


    fcc2fa72dda66ee973532e6c15792b14_394136.jpg

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

    Einmal editiert, zuletzt von ac-visions ()

  • Aber habt ihr auch die gleichen Fensterheberschalter...? nicht, dass es da doch sowas wie ne "Zwischenversion" gab... bei den Motoren z.B. gabs ja irgendwie doch auch sowas...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also meine Fensterheberschalter sind flach.


    So wie auf dem Beispielfoto.

    360.341 (1).079.jpg


    Bei dem 2018/2019er waren sie etwas rund oben ....

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hi


    Es muss nicht zwingend der Motor laufen. Zündung einschalten reicht allemal aus, um die Fensterheber vorne oder hinten zu betätigen

    ..... nur die Türen müssen zu sein


    Sobald die Tür offen ist, oder geöffnet wird, geht der Fensterheber auch nicht mehr mit Zündung ..... dann eben nur, wenn der Motor läuft



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Cheesy :

    Ich glaube, du meinst die Modellreihe kurz vor der offiziellen Auslieferung des Phase2, da wurden die von dir genannten Dinge geändert, u.a. auch das Tankdeckelschloss.

    Seit Auslieferung des Phase 2 wurde, zumindest die Bose-Edition, dieser unverändert produziert. Wie das bei dem Nachfolger, der Black Edition ist, kann ich nicht sagen.

    Was das Öffnen der Seitenfenster angeht: Nur mit Zündung, ohne Probleme.


    [Off Topic]:

    Habe gerade die Black Edition in meiner jetzigen Konfiguration (Bose, volle Hütte ohne Glasdach) zusammengestellt, mir ist ja schwindelig geworden. 40.650€ für einen Kadjar und dann auch noch mit solch hässlichen 19" Felgen.

    Also das ist der Wagen aber bei weitem keineswegs wert, da stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis aber sowas von gar nicht mehr. Zudem scheint es die Scheinwerfer-Reinigungsanlage auch nicht mehr zu geben.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *