Elektrische Fensterheber

  • Ich habe auch das Kompfort Modell nachgerüstet, super Sache und sehr einfach zu montieren.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nachdem ich in letzter Zeit ein paar mal die Komfortschaltung auf der Beifahrerseite sehr vermisst habe, habe ich heute das Komfortmodul von Pekatronic nachgerüstet. Hat super geklappt und funktioniert einwandfrei, auch der Einklemmschutz.
    Einziger Unterschied dabei zum originalen Fahrerfenster ist, daß die Beifahrerseite nur stehen bleibt, die Fahrerseite fährt ein paar Zentimeter zurück. Dafür reagiert das Beifahrerfenster auf weniger Druck.
    Das Fenster lässt sich mit der Komfortfunktion sowohl von Fahrer als auch von der Beifahrerseite bedienen.
    Nach einem sehr netten telefonischen Kontakt mit Pekatronic wurde nicht nur meine Frage kompetent beantwortet, sondern nach einem Hinweis von mir auch noch die Einbauanleitung minimal verändert. War zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde, daß ist schon enorm.
    Absolut empfehlenswert.

    Hallo Jocki,


    habe ich das richtig verstanden? Das Komfortmodul für die Beifahrerseite wird in der Beifahrertür verbaut und lässt sich von dort bedienen. Aber es lässt sich auch von der Fahrertür aus bedienen.


    Darüber habe ich mir letztens Gedanke gemacht, ob das funktioniert.


    Da muss ich doch mal über diese Anschaffung nachdenken. Wie würde man denn an den Forenrabatt kommen?


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Hallo Ingo,


    ja, das Modul wird in die Türe montiert.
    Es passt in die Mulde der Bedieneinheit nachdem diese ausgeklipst ist. Habe ich auch mal ein Foto hier eingestellt.
    Nach Plan anschließen, das "Kästchen " mit Schaumstoff umwickeln damit nix klappert, Bedieneinheit wieder einbauen und fertig.
    Das Fenster lässt sich sowohl von der Beifahrerseite als auch von der Fahrerseite mit der Komfortfunktion bedienen.
    Schau im Forum unter Pekatronic, da steht, wie Du den Rabattcode bekommst.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • finde ich Super, aber bei der Fahrerseite sind es 2 Stufen. Das heisst also mit dem Modul fährt das Fenster immer automatisch los man nochmal drückt?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das heisst also mit dem Modul fährt das Fenster immer automatisch los man nochmal drückt?

    Hallo,


    ich glaub da fehlt noch irgendwo ein "bis" oder sowas. Aber ja, der Fensterheber fährt nach Betätigung ganz auf oder zu - außer man drückt den Schalter nochmal, dann stoppt es sofort. Das heißt z.B. ein Spalt aufmachen - einfach 2x kurz hintereinander drücken.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja da fehlt ein bis. Okay dann weiss ich schon mal Bescheid.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo, ich spreche kein Deutsch. Ich benutze Google Translate. Tut mir leid!
    Die Funktionen, die ich getestet habe:
    1. kurz die Taste drücken - das Fenster öffnen.
    2. kurzer Druck - Start zu öffnen und als ein weiterer kurzer Druck es stoppt.
    3. langes Drücken - Öffnen, bis Sie den Finger entfernen.
    Das gleiche zum Schließen. Es funktioniert vom Fahrersitz für alle 4 Fenster.
    4. Ergänzungsmerkmal: Wenn du das Auto sperrst und die Fenster offen sind, schließt es sie in dieser Reihenfolge: hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links.


    Tut mir leid, aber ich dachte, es war eine interessante Nachricht.

  • @Buder Danke für die Erklärung.
    Also wenn ich dann lange auf dem Knopf beim Schlüssel drauf bleibe, dann gehen die Fenster zu? Reicht da ein Modul und die Funktion ist dann auch für die hinteren Fenster?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @Buder Danke für die Erklärung.
    Also wenn ich dann lange auf dem Knopf beim Schlüssel drauf bleibe, dann gehen die Fenster zu? Reicht da ein Modul und die Funktion ist dann auch für die hinteren Fenster?

    Lange Presse öffnet das Fenster, bis Sie nicht mehr drücken.
    Kurzer Druck öffnet das Fenster ganz. Sie können dies mit einem weiteren kurzen Druck stoppen.
    Dies ist für alle Fenster aber nur vom Fahrersitz.
    So etwas wie dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber für alle 4 Fenster.


    Und auch dieses Feature (der erste Teil des Films, schließt Fenster, wenn Sie das Auto sperren):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.