Pure Vision Full-LED

  • Also ich kann mich Skifan, blackFin und Jagdbose nur anschließen.


    Gruß Siggi

    Ich auch ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Kann man die neuere Version der Scheinwerfer, die das "Kondensat-Problem" nicht mehr haben, eigentlich irgendwie erkennen?

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • frage mal Michel/Homburg. Der bekam die "wässerigen" LED's meines Wissens mal ausgetauscht.
    Sind Deine noch von Hella?

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • ... richtig, wenn die (bezahlbaren) Möglichkeiten ausgenutzt werden, z.B. Matrix-LED. Noch höhere Leuchtkraft, noch bessere Fahrbahnausleuchtung und blendfreies Fernlicht. Beim Kadjar ist das m.E. eine Sparversion. Die Leuchtkraft ist soweit zurückgenommen (unter kritische Blendgrenze), damit in der Grundausrüstung Bose mit LED keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage notwendig ist. Die lässt man sich dann lieber über das Winter-Paket für 390 € vom Kunden löhnen :( .
    Das Kadjar-LED-Licht ist nicht schlechter als die Xenon-Lichter die ich in verschiedenen Autos vorher hatte, aber gefühlt auch nicht besser. Könnte aber für eine solche Technologie besser sein ?( .

    Also das mit der Sparversion ist ein absolutes Märchen! Reduzierte Leistung, sry aber Unfug! LED Scheinwerfer benötigen deswegen keine Reinigungsanlage mehr, weil einfach anders gemessen wird. Bei Xenon wird direkt am Brenner gemessen, beim LED Scheinwerfer nach dem "Modul" welches Linse etc. enthält!


    Deswegen hat Mercedes als erstes die Reinigungsanlage bei der E-Klasse rausgeschmissen um Gewicht zu sparen. Siehe hier:


    http://blog.mercedes-benz-pass…inwerferreinigungsanlage/


    Also nix mit reduzierte Leistung. Woher kommt nur das Gerücht? Bitte nicht Antworten "hat mir mein Freundlicher gesteckt". Die werden von Renault noch dümmer gehalten als der Kunde. Schon aus Kostengründen hat Renault keinen Bock großartig unterschiedliche Module zu verbauen in sein Modellreihen.


    Also alles gut mit dem LED. Persönlicher Geschmack ob es nun gefällt ist natürlich jedem selbst überlassen.


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Sind Deine noch von Hella?

    Keine Ahnung, muss ich mal nachsehen, wenn ich das nächste Mal die Motorhaube öffne :)
    Von welchem Hersteller sind denn die "Guten"? bzw. sind die von Hella beim Kadjar generell die problematischen?

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • weiß nicht, ob die zwischenzeitlich den Lieferanten (Hella) gewechselt haben. Glaube aber eher nicht.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • ...nein, mit Hella - made in Slovenia - ist alles gut :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es gibt nicht die sogenannten „guten“ LED Scheinwerfer.
    Meine sind bereits von Hella und der rechte Scheinwerfer hat ebenfalls Wasserflecken, der linke nicht.
    Habe ich bereits reklamiert, bisher aber noch nicht tauschen lassen.
    Die ersten Scheinwerfer waren wenn ich nicht falsch liege von Valeo.


    Fazit:
    Man kann Glück oder eben auch Pech haben, unabhängig vom Zulieferer.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992